Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Eine harte und tiefgründige Geschichte mit der richtigen Portion Heiterkeit

Ich habe beim Lesen wahrscheinlich jedes nur mögliche Gefühl durchlebt. Mal war ich glücklich und habe gelacht, mal fassungslos und traurig, mal ungläubig und zutiefst bewegt. Dieses Buch hatte so viele Facetten zu bieten mit denen ich zu Beginn gar nicht gerechnet habe.

Jennifer Benkau schreibt tiefgründig, aber trotzdem mit leichten dahin fließenden Worten. So kamen die ernsten Themen des Buches, aber auch die fröhlichen und heiteren Momente zwischen den Protagonisten perfekt zur Geltung.

Cedric ist ein Protagonist, der sich direkt in der ersten Sekunde am Museum in mein Herz geschlichen hat. Seine ehrliche und offene Art war einfach toll. Keine Geheimnisse. Ich bewundere ihn für seinen Mut und seine Stärke.
Billy gefiel mir auch sehr gut. Sie kämpfte sich schon lange allein durch’s Leben und fiel auf einmal Cedric buchstäblich vor die Füße. Das erste Gespräch war einfach sooo gut.
Die Interaktionen der beiden waren immer tiefgründig und bewegend, aber auch so witzig. Der Humor der beiden war perfekt, um der Story etwas die Ernsthaftigkeit zu nehmen. Ich habe die beiden so gern begleitet.

Die Story verlief sehr lange ruhig und leise, vielleicht ein bisschen zu lange. Ich hatte allerdings schon früh die Vermutung, welches Drama am Ende noch kommen wird. Und dann war es doch komplett anders und unerwartet. Ich liebe es, wenn ein Buch nicht das macht, was ich erwarte!

Fazit: Eine anfangs ruhige und bewegende Geschichte, die besonders im letzten Drittel an Fahrt aufnahm und mich erstaunt und nachdenklich zurückließ. Der offene Umgang mit den tiefgründigen Themen des Buches ist perfekt gewesen und machte neugierig auf jede weitere Seite.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine einzigartige Geschichte, die dich lächeln und verzweifeln lässt

Gegen den bittersten Sturm

Ehrlich, ruhig, friedlich, fröhlich - durchzogen mit unglaublich viel Witz. Das beschreibt dieses Buch wohl am Besten. Ich musste noch nie laut lachen beim Lesen, aber hier ist es passiert. Unglaublich, wie viel Ernst und Heiterkeit gleichzeitig in einem Buch stecken können. Danke dafür, Connor. Ich hatte so viel Freude beim Lesen.

Die einzigartige Stimmung des Buches ist natürlich Brittainy C. Cherrys Talent geschuldet. Sie verlieh einer ernsten und tiefgründigen Geschichte so viel Witz und Charm, dass ich andauernd blöd vor mich hin grinsen musste. Alles passierte in so einer Leichtigkeit, dass mir ganz warm ums Herz wurde.

New York City passte als Setting so wunderbar zu den Gefühlen des Buches - alles wirkte groß und bunt und weit.

Connor und Aaliyah’s Kennenlernen war für mich magisch und unvergleichbar mit allem was ich bisher gelesen habe. Ich habe jede Sekunde genossen und hätte noch stundenlang darüber lesen können. Connor lässt Aaliyah die Schönheit des Lebens spüren und verbreitet so viele positive Vibes, dass es manchmal schon etwas übertrieben wirkt. Aaliyah hat sich verloren, findet aber durch Connors Hilfe zu sich zurück. Es ist eine Liebesgeschichte, die sich langsam und leise entwickelt, auf die man aber von Anfang an hinfiebert. Jeder Moment war unglaublich süß und herzzerreißend. Am Ende wurde es mir leider etwas zu viel des Guten und wirkte übertrieben. Ein winziges bisschen weniger Happy am Ende wäre auch ausreichend gewesen.

Fazit: Gegen den bittersten Sturm ließ mich am Ende mit einem Lächeln zurück. Zwischen all den melancholischen Geschichten der Autorin war dies für mich die bisher hellste. Die Story strahlt mit einer unglaublich Intensität - Glück und Leid so nah beieinander. Für die übertrieben perfekten und kitschigen Stellen zwischendurch möchte ich aber einen halben Stern abziehen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

badboy and goodgirl in love

Boston Belles - Hunter

Manchmal macht es ein Buch mir extrem leicht, die verwöhnten reichen Mistkerle zu lieben, um die es geht. Im Ernst. Hunter ist eigentlich kein guter Kerl und baut nur Mist. Aber dann lerne ich ihn kennen. Und plötzlich ist mir das egal.

Wer das Buch lesen möchte, sollte sich unbedingt auf eine raue und harte Sprache einstellen. L. J. Shen nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist schonungslos ehrlich und verleiht ihren Charakteren damit eine Menge Authentizität. Ihren Schreibstil erkennt man einfach unter tausenden wieder.

Das Setting. Boston ist eine Stadt, die ich vor allem wegen ihrer Geschichte großartig finde. Im Buch ist leider nicht viel von dem Feeling der Stadt herübergekommen, da sich ein Großteil der Handlung drinnen abgespielt hat. Der Ort war völlig austauschbar. Schade. Ich hoffe, in den Folgebänden tiefer in die Stadt eintauchen zu können.

Hunter. Seine Name ist definitiv Programm. Er ist ein Arschloch, aber seine authentische und absolut ehrliche Art waren einfach genial. Er hat immer gesagt was er dachte. Dieses leicht Versaute hat mich sooo sehr zum Lachen gebracht.
Sailor hingegen war das absolute Gegenteil für mich. Bodenständig, launisch, unausgeglichen und definitiv nicht witzig. Manche ihrer Handlungen habe ich verstanden, manche nicht. Jedenfalls war sie mir nicht immer sympathisch.
Freundschaftlich waren Hunter und Sailor ein gutes Team, sie haben mir zusammen gefallen. Aber als große Liebe hätte ich ihm leider, leider jemand anders gewünscht.

Fazit: Die Idee der Story fand ich super. Die Geschichte blieb immer spannend und unerwartet bis zum Schluss. Es passierte so viel, erst am Ende ergab alles einen Sinn. Mit einer anderen Frau an Hunters Seite wäre es vielleicht noch ein winziges bisschen besser geworden, aber auch so habe ich dieses Buch wirklich sehr geliebt. Danke, Hunter.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Aus dem echten Leben

Halte mich. Hier

Zelda und Malik - ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch sollte dies in unserer heutigen Zeit eigentlich keine Rolle mehr spielen. Es geht um so viel mehr als Liebe. Es geht um Gleichberechtigung, Toleranz und Respekt in vielerlei Hinsicht.

Kathinka Engels Worte waren wunderbar. Der Kontext war schwer und zeigt die harte Realität, aber sie hat mich trotzdem durch die Seiten schweben lassen. Ich war froh und so unheimlich wütend zur selben Zeit. Sie hat mich so viele widersprüchliche Gefühle durchleben lassen.

Zelda ist eine Protagonistin, die mich bereits im ersten Kapitel vollkommen überzeugt und beeindruckt hat. Ihre Worte haben mich lächeln und über vieles Nachdenken lassen. Malik war mir aber an einigen Stellen ein bisschen zu glatt und langweilig, aber trotzdem habe ich ihn gern gehabt. Er war in jeder Hinsicht das Gegenteil von Zelda. Das hat ihre Beziehung zueinander unheimlich spannend gemacht. Ihr Kampf für die Liebe war so mitreißend und hat mich über vieles Nachdenken lassen.

Fazit: Das Buch hat sich tief in meinem Kopf verankert. Ich habe bisher noch kein New Adult Buch gelesen, welches so direkt auf gesellschaftliche und politische Missstände eingeht. Das Thema hat mich beeindruckt und erschreckt zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es jedem weiterempfehlen, der eine tiefgründige und doch süße Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Erst war es lustig. Dann wurde es ernst. Und dann war es Liebe.

Dear Enemy

Kristen Callihan hat mich mit jedem ihrer Worte begeistert. Sie bringt mich zum Lachen, zum Nachdenken, zum Verzweifeln - so viele Emotionen verpackt in eine lockere und leichte Schreibweise. Beide Protagonisten erzählen in der Ich-Perspektive.

Delilah und Macon sind auf den ersten Blick wie Tag und Nacht - wie Liebe und Hass. Delilah ist eine gutmütige, umsorgende junge Frau, die das Herz auf der Zunge trägt. Sie sagt, was sie denkt. Macon ist verschlossen, gebrochen und distanziert. Die beiden leisten sich einen Schlagabtausch, der echt einmalig ist. Sie nehmen keine Rücksicht aufeinander, sondern bombardieren sich mit allem, was ihnen einfällt.
Aber im Laufe der Geschichte wird klar, dass nichts so ist wie es scheint. Beide sind nicht so, wie sie vorgeben zu sein. Man erfährt alles über die wahren Gefühle hinter ihren harten Mauern.
Es ist so schön, bei dieser Entwicklung dabei zu sein. Gegen Ende konnte ich jedoch eine Situation nicht mehr ganz nachvollziehen. Es wirkte wie ein künstlich eingefügtes Drama. Das hatte die Story echt nicht nötig.

Was als leichte, oberflächliche und lustige Story begann, wurde nach kurzer Zeit zu einer süßen, bewegenden und berührenden Liebesgeschichte, die mich absolut begeistert hat. Es war genau die richtige Mischung: viel Witz in Verbindung mit jeder Menge Gefühlen. Große Leseempfehlung!