Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Love and Ashes

Protagonisten Lova und Ashes ♥️

Protagonisten Lova und Ashes ♥️

Unsere Protagonistin ist Lova. Wer sich jetzt denkt, komischer Namen, denkt das gleiche wie ich. Sie ist eine junge Frau, die irgendwo einen Hauch von Verkorkstheit in sich trägt. An sich haut ihr Charakter einen nicht um, nicht bis man auch Ashes kennenlernt. Und ja auch dieser Name ist echt merkwürdig, aber wenn man darüber hinwegsieht und offen für beide ist, wird man sich wundern. Den Lova und Ashes haben eine wirklich faszinierende Bindung zueinander. Es ist die Art von Verbindung, auf die jeder von uns hofft. Das ist das, was mich an diesem Buch am meisten fasziniert hat. Er lacht, sie lacht, eine sehr innige Beziehung die erstmal nur auf Freundschaft basiert. Wer wirklich mal einen besten Freund hatte, einen der nachts um vier Uhr sich auf den Weg zu dir macht, weil du ihn brauchst, der kennt diese Verbundenheit. Die Beiden sind ein eingespieltes Team verstehen sich bis auf das offensichtliche blind, was mir etwas im Magen lag. Wenn man seinen besten Freund so gut kennt, fällt es schwer zu glaube, dass man gewisse Aspekte Jahre lang nicht bemerkt, aber gut, begriffsstutzige Leute soll es geben. Habe ich selbst schon erlebt.

Story-Aufbau ♥️

Ich finde es schön, zu sehen, wie die Beiden im Laufe der Geschichte aneinanderwachsen, gemeinsam die Situation meistern und wie unglaublich realistisch diese Schritt-für-Schritt-Liebe erblüht. Lova und Ashes gemeinsam machen sie dieses Buch zu etwas Besonderem. Sarah Stankewitz hat es wirklich mit Bravur gemeistert, diese einzigartige Verbundenheit mit jeder Zeile in diesem Buch zum Ausdruck zu bringen. Meiner Meinung nach mangelt es etwas an der Story der beiden. Die Wendung der Geschichte ist zwar unerwartet, was ich gut finde, wirkte auf mich leider auch etwas abgehakt. Als sei noch schnell ein Down eingefügt worden, das die Geschichte spannender machen sollte. Ich finde aber, diesen hatte sie gar nicht nötig. Ein einfaches Buch über den Weg von Freundschaft zur Liebe hätten vollkommen gereicht. Trotzdem habe ich Lova und Ashes mit ihren komischen Namen liebgewonnen auch wenn sie es sich schwerer machen als Nötig, ich mich oft gefragt habe wo denn jetzt eigentlich das Problem liegt und hin und wieder genervt von ihrem auf der Stelle treten war, hat es die liebe Sarah Stankewitz geschafft, mich an das zu erinnern, was wir uns eigentlich alle wünschen, einen Seelenverwandten. Danach hatte ich auch das Bedürfnis meinen besten Freund anzurufen und ihm zu danken, dass es ihn gibt, also das Buch ist definitiv lesenswert.

Alles in Allem ist es eine schöne Geschichte, mit ein paar Gänsehautmomenten und viel tiefgehenden Gefühlen. Ich freue mich auf deine Weiterentwicklung und deine neuen Projekte.

Besucht mich doch auf Instagram unter: Sandra.everyday oder auf https://sandra-everyday.blogspot.com

Veröffentlicht am 24.06.2021

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Protagonistin Cassie ♥️

Protagonistin Cassie ♥️

Protagonistin des Buches ist die behütet aufgewachsene Cassie Tylor. Diese trifft auf einer Schauspielschule auf den zynischen Einzelgänger Ethan Holt. Leisa Rayven schafft es tatsächlich einem ein wesentlichen Charakterzug eines Schauspielers näher zu bringen. Cassie verkörpert nämlich auch im realen Leben eine Schauspielerin wie sie im Buche steht. Schnell bekommt man ein Gefühl dafür, dass Cassie bis dato eine leere Hülle war, gefüllt mit den Erwartungen und Wünschen ihrer Umgebung. Wie ein Chamäleon passt sie sich ihrer Umgebung an, was es mir am Anfang sehr schwer machte, Sympathie für sie zu entwickeln. Sie wirkte auf mich wie eine willenlose Puppe und verzeiht mir den Ausdruck A**schkriecherin.

Protagonist Ethan ♥️

Als sie auf Ethan Holt trifft, der sich im Gegensatz zu Cassie überhaupt nicht anpasst und sich von allen distanziert, fällt es mir leichter Cassie zu mögen, denn endlich sieht man mal was von ihrem Charakter. Mir persönlich hat vor allem gefallen, dass die Leidenschaft der beiden bezüglich der Schauspielerei so überzeugend rüberkam. Man hat gemerkt, wie viel Herzblut man haben muss um in der Welt der Schauspielerei zu überleben und wie viel harte Arbeit dahintersteckt. Das wurde von unseren lieben Leisa mehr als gekonnt umgesetzt. Was mir ebenfalls besonders gut gefallen hat war, dass viele verschiedene Charaktere auftauchten und nicht nur der klischeehafte Eifersuchts-Sidekick und die zickige Konkurrentin. Auch wenn beide ebenfalls drin vorkommen. Die bunte Schauspieler-Klasse ist witzig und ihre Partys eine gute Kulisse für Cassie und Ethan, sich ineinander zu verlieben.

Story-Aufbau ♥️

Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das Switchen zwischen der Vergangenheit (als Cassie und Ethan zueinander fanden) und der Gegenwart (in der sie drei Jahre voneinander getrennt waren). Das war am Anfang sehr verwirrend und auch die Tagebucheinträge von Cassie die dazwischengeschoben wurden, machen die Sache nicht grad übersichtlicher. Schaden finde ich auch, dass so zwei Storys in ein Buch geklemmt wurden und die Zukunfts-Story am Rande verloren geht. Auf meiner kleinen Kritikliste befindet sich allerdings noch ein Punkt: Drama. Ja Cassie und Ethan sind das Paradebeispiel für ungesunde Leidenschaft. Beide irgendwie verkorkst, rennen sie von einem weltzerstörerischen Drama ins nächste und lassen dabei nicht mal den klischeehaften Streit im Regen aus. Nicht gerade originell, aber durchaus realistisch, wobei mir Cassie und Ethan manchmal vorkommen wie zwei 15-jährige hormongesteuerte Teenager und nicht wie junge Erwachsene Ü18. Aber das ist Geschmackssache. Ich bin eher Fan vom One-Zero-Point und nicht das Hoch-Runter-Herzzerreiße. Fazit: Bad Romeo ist eine schöne Geschichte, die den Namen Romeo mehr als verdient, denn wie wir alle bekanntlich wissen, war Shakespeare ein großer Fan von Dramen.

Alles in allem waren für mich fast alle wichtigen Punkte für ein gutes Buch gegeben, Gefühle waren da, lachen musste ich auch, an kessen Sprüchen mangelte es nicht und man leidet auch beim zwanzigsten Mal mit Cassie und Ethan mit.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Black Roses

Okay, was soll ich sagen? Es sind zwei Sterne. Warum? Weil dieses Buch so voller Klischee ist, dass ich Zahnschmerzen davon bekomme. Wir haben hier eine wunderbar unsympathische Junge Frau die so zickig ist, dass ich Kopfweh von ihr bekomme. Ja. Kopfweh, ihr lest richtig. Ich meine, wer mich kennt weiß, ich liebe Protagonistinnen die Feuer unterm Arsch haben, die dürfen auch gerne mal „beißen“. Aber ABER sie müssen trotzdem irgendwie sympathisch sein. Das ist Adair nicht. Null. Kein bisschen. Sie ist reich, verwöhnt, zickig, illoyal und absolut oberflächlich. Sie hat aus eigenem Antrieb nix erreicht und hat den Boden unter ihren Füßen schon seit vielen Jahren nicht mehr gespürt.

Kommen wir zu Sterling. Hey, armer Junge wird reich. Find ich geil, aber bitte realistisch. Das ist der Autorin hier nicht gelungen. Sie macht aus einem armen Jungen innerhalb von ein paar Jahren den reichen Boss, der so viel Geld hat, dass er sich damit den Hintern abwischt. Okay, kann man machen, ist unrealistisch aber kann man machen. Aber ABER da kommen wir schon zu dem einen Punkt der mir fehlt: Wo ist der bodenständige, sympathische Kerl hin. Ja, du hast Geld wie Heu aber du kennst die arme Seite, verhalte dich dementsprechend! Absolut unsympathisch.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Das wars aber schon. Viel passiert in Band 1 auch nicht. Es zieht sich. Über zwei Zeitlinien hinaus und dadurch, dass die Protagonisten mir nicht sympathisch sind, interessiert mich auch wenig, was aus ihnen wird.

Schade eigentlich, ich mochte die Royal-Reihe von ihr sehr.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Wilde Saat

Ocativa E. Butler entführt uns in eine andere Welt, in eine andere Zeit. Fremde Kulturen und Bräuche. Andere Landschaften und Lebensstile. Zu aller erst muss ich betonen: Der Schreibstil ist unfassbar gut! Butler schafft es, einen am Ball zu halten. Denn obwohl die Geschichte mich nicht überzeugen konnte, war der Schreibstil wirklich gut. Auch der Einstig in das Leben von Doro und Anyanwu war interessant. Ganz besonders weil man sich gleich zu Beginn unzählige Fragen stellt. Und dann? Dann reißt man mit Doro und Anyanwu durch das Land. Trifft Sklavenhändler, spricht über Heirat und Saat. Über Tod, Verderben, Macken und Überlegenheit. An sich war das die ersten Kapitel auch völlig in Ordnung, doch der Moment, wo da einfach hätte „mehr“ kommen müssen, wurde absolut verpasst. Seitenlange Reiserei mit dem Ziel Kinder zu Zeugen. Ich weiß nicht. Meins war es nicht. Das Genre Science Fiction bietet unglaubliche Möglichkeiten. Unglaubliche Weiten und in „Wilde Saat“ wurde davon nicht viel genutzt. Der Fokus der Geschichte liegt darauf, dass man sich begegnet, Kinder zeugt, und irgendwann trennen sich die Wege wieder. Und das viele tausende Male. Mir hat das gewisse etwas gefehlt. Die Tiefe der Verbindungen war für mich nicht nachvollziehbar. Die Ereignisse waren sehr emotionslos und schlicht. Eine wirkliche Entwicklung hat mir gefehlt. Das große L im Raum. Das Gefühl. Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Absolut anstregend

Soul Signs - Die Astrologie der Seelenzeichen

Ich habe es wirklich versucht. Mich auf die Materie dieses Buches einzulassen. Ich liebe die Astrologie, Sternzeichen & Co. Habe auch schon sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen. Deshalb hat mich das Thema von Debbie Frank "Seelenzeichen" auch super neugierig gemacht. Voller Elan hab ich mich also an dieses Werk gemacht und naja, der Elan verschwand dann nach und nach. In meinen Augen ist die Materie nicht einfach genug erklärt. Die Sätze sind teilweise sehr lang und umständlich und hochgestochen formuliert. Man schält automatisch nach ein paar Seiten ab. Ich habe jetzt mehrere Wochen gebraucht um das Buch überhaupt zu beenden und ich kann mich nur noch an die Hälfte von allem erinnern. Immer wieder wurde in den Absätzen auf andere Zweige verwiesen, was das Folgen der Thematik unglaublich schwer gemacht hat. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr in meinem Hirn nach den Verbindungen zu suchen. Ich finde es sehr schade, denn die Grundidee war eigentlich etwas richtig cooles. Nur leider harpert es unglaublich an der Umsetzung. Man muss wohl wirklich sehr sehr genau lesen, sich notizen machen und voll da sein um alles zu verstehen. Aber dafür müsste der ganze Text einfach aufregender und spannender geschrieben sein. So war er nunmal einfach nur sehr trocken und verwirrend. Absolut keine Empfehlung, ganz besonders für Einsteiger nicht.

P.S. Den Preis finde ich übrigens absolut gesponnen.