Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine tolle Wintergeschichte

Schneeknistern

Ich durfte dieses wundervolle Buch lesen und war von Anfang an absolut gefesselt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und nimmt einen sofort gefangen.

Schön der Prolog macht Lust auf mehr, mystisch angehaucht ...

Schön der Prolog macht Lust auf mehr, mystisch angehaucht und kleinen spannenden Details, von denen man genauer erfahren möchte.

Man kann sich schnell mit den Protagonisten anfreunden und freut und leidet mit Ihnen. Auch die wunderschöne Natur ist so beschrieben, daß man das Gefühl hat mittendrin zu sein und man die Kulisse vor seinem inneren Auge hat.

Eine wunderschöne, winterliche Geschichte die einen mit nimmt und bis zur letzten Zeile fesselt. Von mir eine klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Liebesroman mit Urlaubsfeeling

Glück an Bord

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und bin wirklich begeistert. Schon das Cover hat mich total angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt einen direkt mit, gespickt mit Humor und einer unheimlich tollen Beschreibung der verschiedenen Orte. So kam direkt Urlaubsfeeling auf.

Die Geschichte um Olivia und und ihren Freundinnen ist toll beschrieben, die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man wissen möchte was sie auf ihrer Kreuzfahrt alles erleben. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und besonders ist der Schluss, denn da bekommt der Titel des Buches eine ganz neue Bedeutung.

Von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.06.2021

Humorvoller Liebesroman mit Happy End fürs Herz

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Ein wahnsinnig toller Roman, genau das richtige fürs Herz. Die Autorin Saskia Louis hat einen tollen, flüssigen Schreibstil in den man sofort ohne Probleme hinein kommt und so humorvoll, daß beim Lesen das schmunzeln nicht zu kurz kommt.

Die Protagonisten Sky und Jax sind von Anfang sympathisch, man fiebert mit ob die 2 so unterschiedlichen Menschen zueinander finden. Sky der unscheinbare Bücherwurm, der gar nicht so unscheinbar ist, und Jax der oberflächliche Frauenschwarm, der eigentlich sehr tiefsinnig ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ein Liebesroman mit einer großen Portion Humor

Konfettichaos

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen, dafür noch einmal herzlichen Dank.

Man kommt von Anfang an wunderbar in diesen Roman hinein, denn die Autorin versteht es einen mit ihrem tollen Schreibstil und ihrem Humor direkt in den Bann zu ziehen.

Julia, eine Autorin die im Leben noch nicht dort angekommen ist, wo sie gerne wäre, lernt man als erstes beim sehr bildlich beschriebenen Kölner Karneval kennen. Man hat direkt das Gefühl man feiert mit ihr und ihren Freunden zusammen. Dort sieht sie das erste Mal Hanno und verliebt sich in ihn.... Oder vielleicht doch nicht? Da ist auch Ben, der offensichtlich grosses Interesse an ihr hat.

Nach diesem Karneval bekommt Julia einen großen Auftrag, der sie nach Langeoog führt. Mit dem Verliebtsein ins Verliebtsein kommt sie auf der wunderschönen Insel an um zu merken, daß das Leben eben kein Drehbuch ist. Julia findet sich schnell zwischen 2 Männern wieder und muss sich entscheiden.

Ein wirklich toller Roman, bei dem man durchaus aus eine Fortsetzung hofft. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein Roman über Reiselust, Liebe und dem wirklich Wichtigen im Leben

Meer Gefühle mit dir

Lara möchte eine Veränderung, in ihrem Leben und bei sich selbst. Zu trist,zu vorhersehbar und zu sehr graue Maus empfindet sie sich selbst und ihren Alltag . Mit dem grossen Traum auf Abenteuer als digitale Nomadin und ihrem Wunsch Südamerika kennenzulernen bricht sie auf und landet mit Liebeskummer und gebrochenem Herzen auf Gran Canaria .
Dort lernt sie Aday kennen, lernt die Schönheit der Kanareninsel mit und durch ihn kennen. Sie erleben magische Momente und irgendwann spürt sie , daß Aday ihr doch mehr bedeutet als sie sich eingestehen möchte. Doch was ist mit ihrem großen Traum Südamerika ?

Der Einstieg in das Buch ist mir recht schwer gefallen und ich musste erst einige Seiten lesen um mich einzufühlen. Südamerika und Chile sind für mich ein rotes Tuch und so musste ich mich doch überwinden , dem Buch eine Chance zu geben...schließlich kann es ja nichts für meine persönliche Abneigung .
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und führt einen mit Humor und vielen leisen Tönen durch die Geschichte.
Sie zeigt einem sehr schön auf, was wirklich wichtig ist im Leben und man sich nicht an irgendwelchen weit entfernten Träumen festhalten soll, wenn das Glück doch zum greifen nah ist. Man muss nur Herz und Augen öffnen um es zu erkennen.
Auch das Thema Selbstliebe ist hier präsent, denn die Protagonistin Lara hat mit sich selbst zu kämpfen und wächst in dieser Zeit an ihren Aufgaben und Menschen,die ihr begegnen.
Und wie könnte es anders sein bei meinem Lieblingsverlag,ist auch bei diesem Buch die Neugier auf ein weiteres Reiseziel erwacht. Die Settings sind so unglaublich bildlich beschrieben,das man Lust bekommt, Gran Canaria sich genauer anzuschauen und nicht nur die touristischen Hotspots.

Von mir eine klare Leseempfehlung und als kleiner Vorgeschmack mein absolutes Lieblingszitat aus dem Buch
" Wenn es so friedlich ist ,dann ist es leise. Und wenn es leise ist,dann ist es Liebe. Denn Liebe ist leise "