Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wunderschöner Winterroman

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Ein superschöner Wohlfühlroman zum weg träumen, so kann man dieses Buch wohl am besten beschreiben. Die Autorin hat einen wunderbar lebendigen Schreibstil und man kommt sofort in die Geschichte hinein. Die Protagonisten Chiara und Gabriel sind unheimlich sympathisch und man fühlt direkt mit ihnen. Auch die anderen Charakter und natürlich Fellschnute Massimo wachsen einem ans Herz.

Für jeden ein schöner Roman der tolle Settings und kuschelig, romantische Bücher liebt.

Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf weitere Bücher von Mona Jones

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein toller Roman zwischen Leben und Mystik

Mondblüte

Auch der neue Roman von Nora Roberts ist wie immer sehr gelungen und man ruft sich die Haare, weil der 2 Teil der Serie erst nächstes Jahr erscheint.

Wie immer schafft die Autorin es, einen von Anfang ...

Wie immer schafft die Autorin es, einen von Anfang an zu fesseln und den Spannungsbogen langsam aufzubauen, um dann mit immer wieder neuen Überraschungen zu kommen.

Ein wunderschöner Roman zwischen Philadelphia und Irland, zwischen dem normalen Leben und Mystik, zwischen Selbstzweifel, Selbstfindung und Romantik und ganz viel Magie.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Ein Wohlfühlroman zum Träumen

Breathe deep

In diesem wunderbaren Roman geht es um Tarja und Tobias... Und die Verwirrungen des Lebens und der Liebe. Tobias, ein Koch, der das Ziel vor Augen hat aber den Weg dabei vergisst. Und Tarja, die Yogalehrerin, in sich ruhend und trotzdem zerrissen, was Beziehungen und Liebe betrifft.

Es war wunderbar zu lesen, wie die Beiden zueinander finden, die auf und abs zu erleben und zu sehen wie es endet.

Der Roman ist unheimlich gefühlvoll geschrieben, der Schreibstil wie immer bei Kristina Lagom, unheimlich mitreißend.

Ich liebe die Settings, die sehr bildhaft beschrieben sind und einem wunderbare Traummomente bescheren. Die Nebenrollen machen neugierig auf mehr, umso mehr freue ich mich auf das nächste Buch.

Eine klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein tolles Buch zwischen Liebe und Deutscher Geschichte

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)

Suchen

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Die Heimkehr der Störche (ISBN: 9783864931703)Maiden2011s avatar
Rezension zu Die Heimkehr der Störche von Theresia Graw
Ein tolles Buch zwischen Liebe und Deutscher Geschichte
von Maiden2011 vor ein paar Sekunden

Entfolgen
Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Maiden2011s avatar
Maiden2011vor ein paar Sekunden
Durch das sehr ansprechende Cover, wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.
Ich kannte den ersten Teil nicht, aber der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Und so war dann auch der Roman selbst.
Die Hauptfigur Dora, ihre Ziehtochter Clara und ihre große Liebe und Clara's Vater Curt, eine rundum gelungene Geschichte.
Dora die als junge Frage in den 1950 schon einiges mitmachen musste, gibt ihren großen Traum nicht auf und kämpft darum, Tiermedizin zu studieren.
So findet sie sich bald in der DDR wieder und merkt ziemlich schnell was dort alles schief läuft.
Sie kämpft für sich und ihre Liebsten und schafft am Ende das eigentlich Unmögliche.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt sehr gut in das Buch, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben.
Es ist ein spannender Mix aus Liebesgeschichte, der Geschichte Deutschlands und Hoffnung.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein tolles Buch rund um Pferde und der großen Liebe

Meine Pferde, Montana und Du

Eine tolle Geschichte mit einem tollen Schauplatz in Montana auf der Sweet Water Ranch. Liebevoll geschrieben rund um Pferde und eine tolle, zarte Liebesgeschichte zwischen Thorunn und Cody, die einen an das Buch fesselt.

Der Schreibstil ich flüssig und unheimlich anschaulich, man kann sich sofort an den Ort träumen.

Eine absolute Leseempfehlung von mir und ich widme mich jetzt den ersten 2 Bänden, die ich noch nicht kannte.