Booksoase

Lesejury-Mitglied

Booksoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Very Bad Kings von J.S. Wonda

Very Bad Kings

Handlung
Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer. Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen. Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft? Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns. Der Elite. Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …
Mable ist eine der fünf Stipendiatinnen, die an der Kingston University angenommen wurde, um dort studieren zu können. Dabei ahnt sie nicht, was sie dort alles erwarten wird, denn die Studenten dort hassen arme Stipendiatinnen wie sie, die am Charity-Programm ihrer reichen Eltern teilnehmen. Wie jedes Jahr veranstalten die Kings mit den Neuen ein mysteriöses Spiel ... Dabei geht um den Verbleib der Stipendiatinnen auf dem Campus. Während des Spiels gerät Mable zwischen den Fronten der Kings die Frage, die sich ihr nun stellt ist, wen kann sie vertrauen und wen nicht? Was ist am Ende besser ... Gewinn oder Niederlage? ... Zu spielen oder die Tatsache ignorieren?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und elegant zu gleich. Die Farbgestaltung sagt bereits viel über das Buch aus. Die Farben wurden richtig gewählt sowie die Motive richtig eingesetzt. Die Farben und die Gestaltung haben etwas Königliches und genau das wird in dem Buch immer wieder thematisiert. Die Kings werden als Könige der Universität dargestellt ... Als Herrscher des Campus und genau das findet man beim Cover meiner Meinung nach auch wieder.
Der Schreibstil von J.S. Wonda gefällt mir sehr gut. Es ist mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Ich bin sehr begeistert von ihren Schreibstil. Vor allem haben mir die verschiedenen Perspektiven der Charaktere gut gefallen. Die Autorin verwendet eine sehr bildhafte und flüssige Sprache, die mich total in ihren Bann gezogen und es mir als Leser leicht gemacht hat ein Teil ihrer Welt zu sein.

Charaktere
Amabelle ist eine sehr starke, selbstbewusste junge Frau, die in ihrem Leben bereits viel durch machen musste. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und lässt sich von nichts abbringen. Mir gefällt ihr ehrgeizige und entschlossene Art, wie sie sich den Kings entgegenstellt und dabei die Spielregeln umgeht, um nicht an dem Spiel teilzunehmen.
Die Kings sind eine mächtige, intelligente und vor allem gut aussehende Gruppe, die immer ihren Willen durchsetzt. Sie spielen ein Spiel und das ziemlich gut, denn am Ende sind immer sie die Gewinner. Trotz ihrer Spielchen, ihrer Taten und ihrer Gedanken erwecken sie in mir Sympathien, denn ganz tief in ihnen drin, glaube ich, dass sie gut sind oder ich wünsche es mir zumindest. Ich selbst wüsste nicht, für wen ich mich entscheiden würde, denn alle haben diese Art an sich, wo man einfach schwach wird.

Eigene Meinung
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Very Bad Kings ist zu 100% Dark Romance und nichts für schwache Nerven. Es ist ein Buch für alle, die die Drama, Intrigen und Nervenkitzel lieben. Durch die spannende, unvorhersehbare Handlung bleibt es über das komplette Buch spannend. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, was in mir solche verschiedenen Emotionen ausgelöst hat wie dieses. Ich habe gelacht, gezittert, mich gefreut und bin den Kings genauso verfallen wie Mable.
Nach dem fiesen Cliffhänger am Ende der Geschichte, kann ich es kaum noch erwarten, den zweiten Band zu lesen. Ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht, ob das Spiel und die Kings gestoppt werden und wie sich Mable im zweiten Band entwickelt. Ich hoffe, dass die Jungs noch gut werden, denn ich sehe etwas Gutes in ihnen, auch wenn sie nichts gutes in sich haben. Von mir bekommt dieses Buch 5/5.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Rezension zu New Horizones von Lilly Lucas

New Horizons

Cover und Schreibstil
Die Gestaltung des Covers ist wie bereits bei den anderen Büchern ein Traum. Lediglich die grüne Farbe hebt das Buch von seinen Vorgängern ab.
Den bereits gewohnten Schreibstil der ...

Cover und Schreibstil
Den bereits gewohnten Schreibstil der Autorin empfand ich auch in diesem Band als sehr angenehm. Das Buch war für mich leicht verständlich und flüssig zu lesen. Die Gefühle der Protagonisten wurden sehr authentisch rübergebracht. Die Autorin benutzt in ihren gesamten Werken eine bildhafte Sprache, die es als Leser leicht macht, Teil des ganzen zu sein.

Charaktere
Nach dem man bereits in den anderen Büchern Annie und Cole etwas kennenlernen durfte, war ich sehr gespannt, wie sich die beiden in New Horizons machen. Annie konnte mich schnell von sich überzeugen. Bereits im letzten Band fand ich sie sehr authentisch und auch in ihrer eigenen Geschichte konnte man sich sehr schnell ein gutes Bild von ihr machen. Annie ist eine sehr mutige und ehrgeizige Frau, was mir wirklich sehr gefallen hat. Aber auch Cole konnte mich sehr schnell von sich überzeugen. Ich mochte seinen beiden Seiten sehr gerne, was ihn auch gleich ein wenig mehr sympathischer machte. Die Entwicklung ihrer Beziehung war genau richtig. Man konnte Seite für Seite mitverfolgen, wie ihre Gefühle zueinander gewachsen sind.

Eigene Meinung
Nach Green Valley zurückzukehren ist wie nach Hause zukommen. Wie bereits die anderen Bücher habe ich auch dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich liebe einfach die Bücher von Lilly Lucas. Jedes Einzelne hat einen besonderen Platz in meinen Herzen und auch dieser Band konnte problemlos mit seinen Vorgängern mithalten.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Rezension zu Deeply von Ava Reed

Deeply

Handlung
Vor fünf Jahren hat sich Zoeys Leben für immer verändert. Seitdem musste sie lernen, mit den Geschehnissen umzugehen. Mit den Jahren schafft Zoey es, sich ins Leben zurück zu kämpfen, beginnt in Seattle ein Psychologiestudium und zieht dazu in die WG ihres Bruders, wo erst vor Kurzem ein Platz frei geworden ist. Dort lernt sie Dylan kennen, der genauso wie sie sein Päckchen zu tragen hat. Dylan und Zoey freunden sich an und kommen sich daher immer näher.

Cover und Schreibstil
Ich glaube, zum Cover muss ich einfach nicht viel sagen, genauso wie die anderen Cover ist auch dieses Cover ein absoluter Traum. Die Reihe sieht vollständig so schön
zusammen aus und ist meiner Meinung nach einfach nur gelungen. Das Cover hat einfach
nur Wiedererkennungswert.
Der bereits gewohnte Schreibstil der Autorin findet man auch in diesen Band wieder. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich konnte das  Buch in einem Durchgang durchlesen und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich liebe die Bücher von Ava Reed und freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr.

Charaktere
Zoey und Dylan haben beide schwere Schicksalsschläge erlebt,  mit denen sie immer noch zu kämpfen haben. Daher sind sie auch so, wie sie eben sind. Ich liebe die beiden Charaktere und konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen. Zoey ist eine mutige und starke junge Frau, die es geschafft hat, sich zurück ins Leben zu kämpfen. Ich bewundere die stärke die Zoey Tag für Tag an den Tag legt. Auch Dylan ist es bewundernswert, wie er sich durchs Leben gekämpft hat. Er ist eine sehr starke und lustige Persönlichkeit, die man einfach lieben muss.

Eigene Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ava Reed hat es geschafft, mit der Thematik Trauma Verarbeitung ein sehr besonderes Thema zu thematisieren. Ich würde sogar meinen, das Deeply ein Jahreshighlight für mich ist. Ich liebe die Geschichte von Dylan und Zoey einfach sehr. Für mich ist dieser Band der stärkste Band aus der Reihe und gehört definitiv zu meinen Liebsten. Der Abschluss der Reihe ist definitiv sehr gelungen. Von mir erhält das Buch 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Hold me - New England School of Ballet von Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Cover und Schreibstil
Da ich ein Fan von schlichten Covern bin, habe ich auch dieses Cover wieder einmal sehr geliebt. Meiner Meinung nach harmoniert es gut mit dem im Buch beschriebenen Setting und wurde wieder einmal passend gewählt.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ich kannte bereits die andere Reihe von Anna Savas und wusste daher, was mich in diesem Buch erwarten wird. Anna Savas hat es geschafft, mich wieder einmal von ihren Schreibstil zu begeistern. Sie schafft es, ihre Figuren lebendig wirken zu lassen und dank ihr war ich beim Lesen ein Teil der Handlung. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlslage beider Protagonisten hineinversetzen, da sie sehr lebhaft und lebendig beschrieben wurden. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen.

Figuren
Zoe und Jase haben eine sehr besondere Bindung zueinander gehabt, bevor sich ihre Wege plötzlich vor über einen Jahr trennten. Die Gründe dazu waren zunächst dem Leser unbekannt, wurden aber dann im Laufe der Handlung nachvollziehbar geklärt.
Beide begangen bereits nach kurzer Zeit wieder ihre Wahrheiten miteinander auszutauschen und kamen sich so wieder näher. Schließlich erfuhr Jase auch, warum Zoe vor über einen Jahr den Kontakt zu ihm abbrach.
Beide Protagonisten waren für mich greifbar und sehr authentisch dargestellt. Ich habe Zoe und Jase als Paar geliebt und liebe beide Protagonisten auch einzeln. Zoe hat mich von Anfang Tiefst berührt, da sie für mich so eine Stärke zeigt, für ihren Traum zu kämpfen.
Auch Jose hat mich von Anfang an berühren können. Auch wenn er zunächst für mich sehr an der Oberfläche blieb, habe ich es geliebt, wie er sich im Laufe des Buches entwickelt hat. Er wurde schließlich offener, freundlicher und einfach nur Jase.
Man hat gemerkt, wie sehr er Zoe liebt, und gleichzeitig hat man ihre Liebe zu ihm auch intensiv gespürt.

Fazit
Der neue Roman von Anna Savas erzählt die Geschichte von Zoe und Jase, die sich nach über einen Jahr Kontaktabbruch, plötzlich an der New England School of Ballet wieder gegenüber stehen. Die Thematik des Buches hat mich sehr ergriffen. Für mich war es das erste Buch mit dem Setting Ballett und definitiv auch nicht mein letztes. Das Buch hat mich in meine Kindheit zurückversetzt, da ich damals vom Tanzen sehr fasziniert war.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine typische New Adult Geschichte mit einem tiefgründigen Hintergrund. In der Geschichte handelt es sich um Jase und Zoe, die beide auf ihrer eigenen Weise schlimmes erlebt haben und versuchen, dieses gemeinsam zu verarbeiten.
Das Buch war für mich wahnsinnig berührend, weswegen ich es vom Herzen weiterempfehlen kann.
Meiner Meinung nach nimmt das Ballet einen guten Raum in der Geschichte ein und wird nicht zu wenig aber auch nicht zu viel behandelt. Die Geschichte war für mich vorne bis hinten rund, dennoch bin ich am Ende mit zwei kleinen Fragen zurückgeblieben, wo ich mir gewünscht hätte, man wäre da noch mal drauf eingegangen. Aber im großen und ganzen war es ein sehr schönes Buch, was mich tatsächlich auch aus meiner Leseflaute herausgeholt hat. Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und bekommt 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Worlds Beyond von Anbelle Stehl

Worlds Beyond

Handlung
Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Handlung
Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

Cover und Schreibstil

Das Cover gefällt mir, wie auch bei den beiden Vorgängern sehr gut. Ich bin ein Fan von den schlichten Covern und greife aufgrund der harmonischen Wirkung immer gerne zu diesen Farbtönen. Das Cover ist zwar schlicht und einfach, aber es passt zur bisherigen Reihe sehr gut dazu.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Nach all den Büchern, die ich bereits jetzt von Anbelle Stehl gelesen habe, bin ich mittlerweile ein kleiner Fan von ihr geworden und greife immer wieder gerne zu ihren Büchern. Die Geschichte ließ sich für mich einfach lesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen und war direkt unmittelbar ein Teil der Geschichte. Auch dieses Buch konnte mich gefühlstechnisch abholen und hat mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen.

Charaktere
Den Beginn von Matt und Nele konnten wir bereits in Band 2 mitverfolgen und bereits einen kleinen Eindruck von ihnen gewinnen. Meiner Meinung nach konnten wir schon dort die Magie zwischen den beiden Protagonisten spüren, welche auch im folgenden Band weiter gingen.
Die beiden Charaktere waren komplex und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Es hat mich sehr mitgenommen, was Matt bereits in seinen jungen Jahren erlebt hat und gleichzeitig auch sehr glücklich, was er danach alles erreicht hat.

Beide Charaktere wurden meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Jeder einzelne Charakter war für mich sehr greifbar und ich habe mich auch über das Wiedersehen der anderen Charaktere gefreut. Das Funken, das Knistern und auch die Chemie zwischen Nele und Matt war auf beiden Seiten spürbar und mit jeder Seite verliebte ich mich mehr und mehr in die beiden Charaktere. Die Mischung aus den verbotenen Gefühlen und der Anziehung waren so intensiv dargestellt, dass ich mit den beiden jeder Zeit mitfühlen konnte.
Und auch Nele hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art und wie sie für das gekämpft hat, was sie wollte. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den Vorgängerbänden war sehr schön. Ihr könnt dieses Buch unabhängig von den anderen Lesen doch zum besseren Verständnis lest die Reihe nacheinander.

Eigene Meinung
Ich hab mich sehr über das Buch „Worlds Beyond" von Anabelle Stehl gefreut, welches ich vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an dem Verlag. Selbstverständlich beeinflusst das meine Meinung zu diesem Buch in keiner Weise.

Hierbei handelt es sich um den dritten und finalen Band der „World"-Reihe, deren Vorgängerbände ich bereits gelesen und geliebt habe. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich hierbei immer um andere Protagonisten in den Büchern handelt.
Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Ich mochte den flüssigen Schreibstil, das tolle Londoner Setting und auch die Verknüpfungen zu den anderen beiden Geschichten der Reihe.
Die Probleme, die hier angesprochen werden, wie Selbstzweifel, Verlustängste und Mobbing, wurden richtig gut ausgearbeitet und geben den jeweiligen Charakteren mehr Tiefe.

Ich empfinde bei Anabelle Stehl, dass sie inhaltlich mit die stärksten Geschichten für das New Adult Genre schreibt, weil sie ausgefeilt, inhaltlich relevant, wichtig sowie mitreißend sind. Stehl hat es mit ihren dritten Band wieder geschafft, dass Nele und Matthew mein Herz erobern konnten, denn ich habe ihnen ihre Liebe auf den ersten Blick sofort abgenommen.
Ich finde, mit Nele und Matt haben sich zwei gefunden, sie sich nicht nur attraktiv finden, sondern die sofort viel mehr ineinander gesehen haben. Auch wenn der Klappentext die erste große Wendung schon verraten hat, war es für mich erst einmal ein kleiner Schock, dass ihre gemeinsame Geschichte erst einmal ausgebremst wurde.

Abseits der Liebesgeschichte zwischen Nele und Matt ist wieder ein tolles Buch entstanden, was mir schöne Lesestunden bereitet hat. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und haben Charakter. Es war sehr angenehm, abends auf dem Sofa nach dem Buch zu greifen und in die Welt von Nele und Matt einzutauchen. Ich werde definitiv in die Geschichte zurückkehren.

Fazit: „Worlds Beyond“ ist für mich der stärkste Band dieser Reihe, weil sowohl die Geschichte hochaktuell war, aber auch die Liebesgeschichte mich wirklich berührt und bewegt hat. Eine tolle Kombination und ohne Frage ein grandioses Ende für die gesamte Worlds-Reihe.