buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

4 Sterne

Finde deinen Seelenpartner

Ich war sehr gespannt auf diesen Ratgeber. Das Thema Seelenpartner finden ist etwas, was bestimmt viele Frauen beschäftigt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Einteilung in die 5 Kapitel fand ich sinnvoll.

Überflüssig ...

Überflüssig fand ich die Leserbriefe - die hätte man aus meiner Sicht weglassen können.

Der Leser wird aufgefordert, sich Fragen über sich selbst, seine Situation und Vergangenheit zu stellen. Beispielhafte Fragen waren vorgegeben; und die fand ich gut. Diese Anregung zur Reflektion fand ich gut und nötig.

Ich glaube allerdings nicht, dass man unbedingt bei seinem Wunschpartner sich selbst beschreibt. Außerdem denke ich, dass es doch genug Frauen gibt, die ganz genau wissen, wie ihr zukünftiger Partner sein sollte.

Gut fand ich auch die Tabelle falscher/richtiger Seelenpartner. Wobei hier einiges selbstverständlich sein sollte. Sehr gut fand ich die Skala des Bewusstseins.

Daher gibt es 4 Sterne von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.06.2021

gefällt mir

Sister of the Stars

Der Schreibstil ist gut. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und konnte es zügig lesen.

Mir gefallen die drei Schwestern gut. Sie sind vom unterschiedlichen Charakteren und halten doch fest zusammen. Jede für sich hat genug Tiefe und handelt überzeugend. Besonders das Knistern zwischen Vianne und Ezra wurde für mich sehr gut beschrieben, sodass ich es gut verbildlicht vor mir sehen konnte. Auch Caleb fand ich sehr interessant, diese Figur hat viel Charme und brachte mich zum lächeln.

Die magische Welt ist auch gut erklärt. Jedoch fand ich die Handlungen, wenn man die Gefahr bedenkt, oft etwas zu sorglos. Das Ende war sehr spannend und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Buch, sodass ich zufriedene und gute 4 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 19.06.2021

4 Sterne

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Das Cover ist toll.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und nun war es endlich soweit.

Das Cover ist toll.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und nun war es endlich soweit.

Ich hatte ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen. Dann hat mir der Schreibstil aber gut gefallen und ich habe das Buch schnell gelesen.

Ich wusste am Anfang nicht so ganz, was ich von Celestine halten sollte. Ihre Entwicklung im Buch hat mir dann doch gut gefallen. Sie macht sich Gedanken und entscheidet sich für das Richtige.

Was mir etwas schwer gefallen ist war, zwischen den einzelnen Personen und ihre (offenen und geheimen) Beweggründe zu entscheiden.

Das Buch war gut zu lesen, hätte jedoch spannender sein können.

Das Ende lässt eine spannende Fortsetzung hoffen. Ich vergebe 4 Sterne für diesen Band.

Veröffentlicht am 11.06.2021

starker Junge

Tsunami im Kopf

Ich bin sofort in das Buch hinein gekommen. Das liegt an dem sehr lockeren und guten Schreibstil. Max ist mir direkt sympathisch gewesen und ich habe das Buch schnell durchgelesen.

Man spürt, wie sehr ...

Man spürt, wie sehr er das Leben vor seinem schlimmen Tag liebt. Er ist ein netter Junge und dann ändert sich alles. Besonders die liebevolle Betreuung durch seine Mutter hat mich beeindruckt. Das ist - gerade noch mit anderen Kindern - alles andere als Selbstverständlich.

Max beschreibt bedrückend und eindringlich wie schwer der Weg zurück ins Leben war. Hier musste ich auch wirklich hart schlucken. Beim Lesen des Buches habe ich wieder fest gestellt wie glücklich wir sein sollten, dass es uns gut geht.

Von mir bekommt das Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2021

neue Reihe

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

ch habe mich total auf den Beginn der neuen Serie gefreut. Ich kenne den Autor schon von anderen Bücher. Dem entsprechend ist der Schreibstil gut und angenehm.
Die beiden handelnden Figuren, Leo und Augustin ...

Die beiden handelnden Figuren, Leo und Augustin haben mir sehr gut gefallen. Sie haben einen gut ausgestalteten Charakter und gerade über den Totengräber habe ich mich oft amüsiert. Der Beginn der Spurensicherung sowie das Wissen über den Tod von Augustin waren gleichermaßen interessant.
Die Atmosphäre ist wieder gut geschrieben; wobei ich am Anfang etwas Probleme mit dem Dialekt hatte oder mich manchen Begriffen. Das hat sich dann aber auch etwas gelegt.
Das Buch ist spannend und das Ende hat mich überrascht - das gefällt mir! Dennoch fand ich es teilweise etwas zu langatmig, für mich hätte es etwas kompakter sein können. Daher vergebe ich zufriedene vier Sterne und freue mich auf den zweiten Band.