Profilbild von Nancy0705

Nancy0705

Nancy0705 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy0705 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

herzzerreißend

Step into my Heart

Olivias Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden, scheint endlich ein Stück näher zu rücken als sie einen Job bei einer Konzert- Tour ergattert. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax. Der Dax, der vor Jahren nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere aufgeben musste und dafür Olivias Kumpel Austin die Schuld gibt und sich deswegen verbittert und wütend von Olivias Gruppe zurückzog.
Nur logisch, dass bei den Proben zwischen den beiden natürlich reichlich Spannung liegt, doch schnell merken sie, dass da noch ganz andere Gefühle im Spiel sind…

Der zweite Band „Step into my heart“ von Maren Vivien Haase konnte für mich den ersten Band noch einmal übertreffen. Ich kann meine Gedanken gar nicht recht in Worte fassen, da es mich einfach sprachlos gemacht hat.

Der Schreibstil war wieder absolut authentisch und mitreisend. Besonders gefallen hat mir aufs Neue die humorvolle Art, durch die man durchweg zum Lachen gebracht wurde.

Außerdem zwei großartige Protagonisten mit je einer riesigen Kämpfernatur, zwischen denen man eine so große Anziehung verspürt, dass es weh tut.
Zwei Charaktere die super miteinander harmonieren und einfach für einander bestimmt sind.

Olivia fand ich erstklassig, da sie einfach eine so starke, selbstbewusste Person ist. Sie steht für sich ein und kämpft für ihre Träume, ohne sich von jemanden reinreden oder davon abbringen zu lassen.
Doch auch diese starke Kämpferin, hat genau so ihre verletzliche Seite, was sie einmal mehr authentisch und liebenswert macht.

Dax auf der anderen Seite entspricht ganz dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“. Er distanziert sich lieber und gibt sich abweisend, als seine Gefühle und Gedanken, die ihn wirklich beschäftigen, preiszugegeben.
Klar, dass Olivia, das nicht einfach hinnehmen kann. Sie lässt sich nicht abbringen und schaut hinter diese Fassade.
Ich liebe sie einfach für ihr Einfühlvermögen und ihre resistente Art.

Die Hintergründe und die emotionale Geschichte um die beiden haben mir super gut gefallen.

Die Story war einfach herzzerreißend. Ich habe beim Lesen so viel Schmerz gespürt, der mein Herz gebrochen hat und auf der anderen Seite wiederum so viel Liebe, die mein Herz reparieren konnte.😕

Außerdem fand ich super, dass in diesem Teil noch mehr der Fokus auf der Leidenschaft des Tanzens lag und man Einblicke in die harte Arbeit eines Profis bekommen hat.

Und natürlich wars auch richtig toll, die ganze Clique wieder um mich zu haben.😊

FAZIT
Olivia und Dax haben mein Herz gestohlen.
Das Buch hat es geschafft so viele Emotionen und Gefühle zu transportieren, dass es mich emotional fertig gemacht hat. Ich komm immer noch nicht darauf klar.

Ein extrem starkes Buch mit starker Story und starken Charakteren.

Für mich eines meiner Jahreshighlights.
Nach dieser Geschichte kann ich es nicht mehr abwarten endlich Band drei zu lesen.😍

Veröffentlicht am 14.10.2021

Jahreshighlight

Das Haus der Düfte

Seit ihrer Kindheit träumt Anouk Romilly Parfümeurin zu werden und ihre ganz eigenen Düfte zu kreieren.

Doch 1950 wird die Parfümindustrie von einigen alteingesessenen mächtigen Familienunternehmen beherrscht, sodass es nur schwer ist Fuß zu fassen, wenn man nicht dazu gehört.
Als Anouk eines Tages auf Stephane Girard trifft, der ihr das Angebot macht, in einem der größten Parfümhäuser in der Parfümstadt Grasse zu lernen und zu arbeiten, zögert sie nicht lange, ergreift ihre Chance und folgt ihm und ihren Traum.
Im Grasse im Hause Girard trifft sie allerdings nicht nur auf die Welt der Düfte, sondern wird auch mit allerlei Familienstreitigkeiten und ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Pauline Lambert ist es mit ihren Roman "Haus der Düfte" gelungen, eine Geschichte rundum die Parfümindustrie des 20. Jahrhunderts zu erschaffen, die begeistert, lebt, bewegt und an jeder Ecke zu verzaubern weiß.

Die Geschichte spiegelt super die damalige Zeit mit ihren Flair, das malerische Frankreich und das Handwerk oder besser die Kunst der Düfte wider.
Eine Hommage an eine andere Zeit und an eine Kunst, der viel zu wenig Bedeutung geschenkt wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen, da ihre Art zu Schreiben absolut authentisch, packend und mitreißend ist.
Durch die detaillierten und emotionalen Schilderungen der Düfte, ihrer Komponenten, der Leidenschaft, der Emotionen und Gefühle wurde die Geschichte für mich lebendig und greifbar.
Ich selbst habe jeden Duft gerochen, bin durch die Straßen von Paris geschlendert, über die Felder und Wiesen von Grasse gelaufen und habe jede Emotion, jeden Moment am eigenen Körper gefühlt und erlebt.

Die Charaktere waren allesamt super ausgereift, facettenreich und liebenswert. Jeder auf seine Art besonders.
Anouk, als Protagonistin, ist perfekt gewählt.
Sie ist eine starke und unbeirrte junge Frau, die weiß was sie will, stets an ihren Träumen und Hoffnungen festhält, dafür kämpft, sich von keinen Niederlagen, Rückschlägen, keiner Skepsis etc. aufhalten lässt, sonders stets ihr Ziel im Blick hat und ihren Weg geht, so wie sie es will!
Ein Vorbild für alle Personen, ein Charakter mit dem man sich gerne anfreundet und identifiziert.

Das Buch baut von Anfang an bis hin zur letzten Seite Spannung auf.
Immer wieder gibt es neue, überraschende Momente, Wirrungen und neue Probleme, die es zu lösen gilt, sodass beim Lesen zu keinen Zeitpunkt Langeweile aufkommt.

Fazit

Ein wirklich grandioses Buch voller Authentizität, Liebe, Leidenschaft und Spannung bis zur letzten Seite.

Eine absolute "Feel Good" Geschichte, die einen abholt zu einer sinnlichen Gedankenreise, bei der man sich beim Lesen einfach wohlfühlt, abschaltet und vom stressigen Alltag erholen kann.

Für mich hat dieses Buch einfach alles was ein gutes Buch haben muss und zählt deswegen definitiv zu meinen Jahreshighlights.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eine schöne Fortsetzung

Alfie - Retter auf Samtpfoten

Auch in dem zweiten Band "Alfie Retter auf Samtpfoten" von Rachel Wells, hat der kleine niedliche Kater Alfie wieder allerhand voll zu tun!
Eine neue Familie ist in der Edgar Road eingezogen, klammheimlich ...

Eine neue Familie ist in der Edgar Road eingezogen, klammheimlich mitten in der Nacht. Aufgrund dessen, und durch die seltsamen Verhaltensweisen der neuen Bewohner, ziehen diese ziemlich schnell den Argwohn und das Misstrauen der Nachbarn auf sich.
Doch Alfie merkt schnell, diese Familie bedrückt lediglich etwas und braucht definitiv seine Hilfe!
Und dann ist da auch noch die wunderschöne Katze der Nachbarn namens "Schneeball".
Noch ein Grund mehr für Alfie, sich für die neue Familie richtig ins Zeug zu legen und sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach und war mindestens genau so schön zu lesen.
Durch einige Wiederholungen der Geschehnisse und Ereignisse des ersten Teils, kann mich sich wieder super in die Geschichte reindenken und ist sofort in Alfies Welt!
Somit kann man das Buch auch super lesen, ohne den ersten Band zu kennen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und leicht.
Locker, poetisch und erfrischend.

Die Charakter waren abermals super sympathisch, authentisch und es war schön endlich wieder durch Alfies Augen auf die Welt blicken zu können.
Ich habe stets mit dem süßen Kater, seinen Familien und seinen Freunden mit gefiebert. mit gebangt, mit gehofft und mich mit ihnen gefreut!

Fazit:
Ein tolles Buch und absolut empfehlenswert für jeden Katzenfreund, der einmal die Welt aus Sicht unserer lieben Vierbeiner erleben möchte!
Schön für einen ruhigen Abend auf der Couch, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Ich freu mich bereits auf weitere deutschsprachige Übersetzungen der Bücher von Rachel Wells rundum Kater Alfie!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine wunderbare Fortsetzung, die dem ersten Teil gerecht wird

Der Glanz der neuen Zeit

Hamburg in den 20ern:
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges läuft der Kaffeehandel und damit das Geschäft für Mina nur mäßig gut wieder an.
Doch trotz dessen verliert Mina nicht den Kopf und kämpft mit ...

Hamburg in den 20ern:
Doch trotz dessen verliert Mina nicht den Kopf und kämpft mit aller Kraft, Energie und Unterstützung ihrer Familie und Freunde weiter, um das Kontor wieder zum Laufen zu bringen.
Doch grade als das Geschäft wieder einigermaßen gut anläuft, kehrt ihr Ehemann Frederik aus Berlin zurück nach Hamburg und will wieder mit in die Firma einsteigen. Zu allem Überdruss, findet Mina außerdem heraus, dass Frederik in zwielichtige Dinge verwickelt ist und Schulden hat, was für das Kontor nichts gutes bedeuten kann!

Aber Mina lässt sich so leicht nicht unterkriegen!
Abermals kämpft sie für ihr Recht, für ihr Kontor und für ihre Familie!

Nachdem der 1. Band in meinen Augen schon super gelungen war, konnte der Zweite für mich diesen noch einmal übertreffen!

Super spannend bis zum Ende, voller Tatendrang, Kampfgeist, Stärke und Herzlichkeit.

Obwohl der Band erst einige Jahre nach den Geschehnissen des ersten anschließt, kommt man doch wieder super in die Story rein (nicht zu Letzt durch einige Wiederholungen, um so die Erinnerungen aufzufrischen) und wird schnell warm mit den altvertrauten Charakteren, welche auch in diesem Band wieder super sympathisch und authentisch sind.

Der Schreibstil nimmt sich im Vergleich zum ersten Band ebenfalls nichts.
Das Buch, seine Geschichte und seine Charaktere wirken durch Fenja Lüders Art zu schreiben super lebendig, sodass beim Lesen zu keinen Zeitpunkt Langeweile auftritt.

Ein Buch voller neuer spannender und teils unerwarteter Wendungen und Ereignisse, welches mich sofort auf ein Neues fesseln konnte und damit wieder eine absolute Leseempfehlung ist!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein super gelungener Auftakt

Der Duft der weiten Welt

Hamburg 1912:
Der jungen Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut, weswegen sie jede freie Minute dafür nutzt, ihren Vater im Kaffeekontor zur Hand zu gehen.
Ihr großer Traum ist es, eines Tages dieses ...

Hamburg 1912:
Ihr großer Traum ist es, eines Tages dieses Geschäft zur übernehmen. Doch sie weiß. dass ihr das als Frau nicht möglich ist und einen männlichen Erben gibt es nicht.
Zusammen mit ihren Jugendfreund Edo, welcher ebenfalls im Kontor arbeitet, plant sie deswegen eine Auswanderung in die USA, um dort ein gemeinsames, freies Leben zu beginnen.
Doch Minas Vater hat für sie einen ganz anderen Plan.
Und so muss Mina die schwere Entscheidungen treffen, zwischen Pflicht und Freiheit, zwischen Liebe und Familie...

Der Auftakt der Speicherstadt-Saga von Fenja Lüders hat mir super gefallen.

Der Schreibstil ist zeitgenössisch und passend zum Ort im hamburgischen Dialekt, trotz dessen jedoch nicht zu abwegig und leicht, locker sowie flüssig zu lesen.
Durch die Beschreibung kleinster Details, genauester Begebenheiten, Handlungen, Gefühle usw. hab ich als Leser ein super lebendiges, realistisches Bild bekommen.
Man leidet, fühlt, freut und fiebert mit der Protagonistin Mina und ihren Liebsten nur so mit.
Dadurch waren die Charaktere mir noch um so sympathischer und nahbarer.

Die Autorin hat es für mich geschafft den Geist dieser Zeit super einzufangen.
Mina ist eine mutige, selbstständige und vor allem willensstarke junge Frau, die für ihren Traum kämpft.
Jedoch werden ihr dabei immer wieder - für diese Zeit typische - Steine in den Weg gelegt.
Sie darf als Frau im Jahr 1912 kein Geschäft führen, sie muss einen Kaufmann heiraten und dann lediglich als vorzeigbare Ehefrau, Hausfrau und Mutter fungieren.

Doch Mina kämpft mit aller Macht gegen diese veralteten und festgefahrenen gesellschaftlichen Normen bzw. Ansichten an.
Mir gefällt dieser Kampf um Akzeptanz, Emanzipation und Mitspracherecht der Frau super gut und ist meiner Meinung nach rundum gelungen!

Allg. super spannend und fesselnd, lediglich zum Ende hin verlor für mich die Story etwas an Spannung, da sich die Geschehnisse für mich dann doch etwas zu sehr zogen.
Außerdem dazu beigetragen hat, dass das Ende in meinen Augen etwas enttäuschend und ernüchternd war, da ich mir hier ganz klar einen anderen Ausgang für Mina gewünscht und auch erwartet hätte.
Allerdings war dieser Teil ja nur der Auftakt der Saga, weswegen ich nach diesem Ende umso gespannter auf den zweiten Band hin fiebere.

Alles in allem ein super gelungener Familienroman, welcher ebenso viel Liebe, Wärme und Herzlichkeit wie auch Kampfgeist, Kraft und Mut versprüht.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!