Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Super Fortsetzung

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Das war eine super Fortsetzung. Man ist sofort dort wieder ein gestiegen, wo Band 1 aufgehört hat. Diese Mal ist man tiefer in die Welt der Ordnung und des Aufstandes eingetaucht. Nebenbei wurden auch noch ein paar Familiengeheimnisse gelüftet und Maer ist endlich zurück. Ach und die Charaktere habe ich noch mehr ins Herz geschlossen. Severin und Katalina, aber auch Maer, Samuel und Irene. Dafür ist für mich Adele das adäquate zu Dolores Umbridge aus dem Harry Potter Universum. Der Schreibstil war wieder toll. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, denn nach dem Ende will man eigentlich nur weiterlesen.
Eine klare Empfehlung für alle Romantasyleser.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Fae gegen Drache

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Dieses wunderbare Buch habe ich bei einer Lovelybooks Leserunde gewonnen. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und es war echt gut. Die Geschichte wurde in unterschiedlichen Sichten erzählt was, in dieser Situation sehr gut war, aber auch kurz etwas verwirrend. Am Anfang hat sich die Geschichte ganz schön gezogen und hat sich erst. als sich Protagonisten auf den Weg zum Trinity College gemacht haben, verbessert. Die Figuren waren alle toll detailliert, nur Kailey war mir etwas unsympathisch und gefühlskalt. Dafür mochte ich Aiden sehr gerne. Das Setting dieses Buches ist wundervoll. Irland von Norden bis Süden und vor allem Dublin. Das Buchcover ist ein Traum mit den ganzen farbigen Drachenschuppen. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm.
Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf Band 2, da dieser Teil mit einen fiesen Cliffhänger endete.
Eine klare Empfehlung für jeden Urban-Fantasy-Liebhaber (und natürlich auch für jeden Fae- und Drachenfan.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Zauberhaft

Zeitenchaos

Bei diesem Band habe ich bei einer Leserunde bei Lovelybooks mitgemacht. Es ist der zweite der Teil von der Zeitenchaosreihe, kann allerdings unabhängig davon gelesen werden. Ich persönlich fand es ganz gut den ersten Teil vorher schon gelesen zuhaben.
Was soll ich sagen es war echt super. Ich war zwar durch die ganzen Zeitreisen mal kurz etwas verwirrt, aber das hat sich dann relativ schnell wieder gelegt. Der Schreibstil liest sich super flüssig und vor allem schön bildlich. Die Protagonisten waren dieses Mal Noah und Finn, welche ein bisschen die Zeit erkunden gehen und über sich hinaus wachsen. Dies fand ich mal eine gelungene Abwechslung (also die männliche Sicht). Der Inhalt war super spannend und auch perfekt durch dacht. Vor allem fand ich gut das man ein bisschen mehr über die Taschenuhr erfahren hat. Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und sieht auch wieder super aus.
Es war auf jeden Fall eine super Fortsetzung. Eine klare Empfehlung für jeden Romantasy und Zeitreise-Fan.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Heiß und Spannend

Bloody Saints

Nach Shadow und Creak hatte ich sehr viel erwartet und Sara Rivers hat mit Burning Saints ein gelungener Abschluss geschaffen. Diese Reihe war einfach super. Also erstmal das Cover sieht wunderschön aus. Der Inhalt hat vom Aufbau zwar den ersten beiden Teilen sehr geglichen, aber das war garnicht so schlimm. Der Inhalt war superspannend. Man hat endlich einen Einblick in Maddox Psyche bekommen und eine Begründung von wo seine Angst/ Hass vor Frauen herkommt. Die beiden Protagonisten waren einfach super beschrieben in ihren Gedanken und Handlungen. Der Schreibstil war superflüssig. Ich habe es in kurzer Zeit gelesen und immer mitgefiebert.
Diese Reihe ist eine klare Empfehlung an alle, die auf Dark-Romance und Bikergeschichten stehen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Super Dark-Romance Roman

Fallen Saints

Ach ja, diesen Roman habe ich mal wieder verschlungen. Am Anfang fand ich es etwas schwierig reinzu kommen, aber nachdem ich es erst einmal gecheckt habe, musste ich es einfach zu Ende lesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war super, man kann ganz entspannt immer weiter leisen und die Figuren waren auch der Hammer. Die Triggerwarnung ist verdammt gut und angebracht. Ich muss sagen, ich habe mir die Figuren anders vorgestellt, als wie die Bilder auf dem Insta-Profil der Autorin zeigen. Die ganze Location war sehr gut umschrieben, obwohl ich sie mir manchmal extremer vorgestellt habe als wahrscheinlich beabsichtigt.
Der zweite Teil liegt auf jeden Fall schon in meinem Bücherregal.
Eine absolute Empfehlung für jeden der Biker- bzw Dark-Romance gern liest.