Cover-Bild Zeitenchaos
Band 2 der Reihe "Zeitenchaos"
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Tini Wider

Zeitenchaos

Zurück in die Vergangenheit
Pia Auteried (Illustrator)

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schöne herzerwärmende Geschichte

Das Cover ist in schönen blauen Tönen gehalten und die Silhouetten von den Protagonisten passen sehr gut zu der Geschichte, wie ich im Nachhinein feststelle. Auch die Uhr ist groß auf dem Cover vertreten, da sie eine bedeutende Rolle im Buch spielt.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, locker leicht und äußerst angenehm. Auch durch die gut gewählte Kapitellänge kommt man gut durch die Seiten und nichts wirkt in die Länge gezogen. Die Geschichte hat ein ideales Tempo, sodass die Spannung gut aufrecht bleibt.
Es wurde in der Sicht von Noah geschrieben, wobei man häufig am Ende des Kapitels auch Einblicke in Peppers Sicht bekommt - sehr interessant.

Die Charaktere finde ich übrigens der Wahnsinn. Allein die Liebe zwischen Noah und Pepper ist so zuckersüß, wie innig und ich liebe es, wenn die beiden interagieren. Finn, der Bruder von Noah, scheint etwas naiv zu sein und genießt das Leben. Ihre Familie ist mir dagegen gar nicht sympathisch, was aber durchaus gewollt ist. Lena und Finn sind zusammen der Hammer, sie harmonieren und ich wünsche mir wirklich eine Fortsetzung für die beiden! Auch finde ich die Charakterentwicklung bei allen (außer den Eltern) bemerkenswert und wichtig zu akzeptieren. Sie sind moralisch wertvoll und sie wurden so toll herübergebracht, dass ich es nur jedem empfehlen kann.

Die Wendungen in diesem Buch waren jedes Mal so überraschend. Selbst wenn man sich Gedanken gemacht hat, wie es weitergehen könnte, wurde man immer wieder vom neuen von den Socken gehauen! Nichts war wirklich vorhersehbar und das liebe ich so sehr an diesem Buch.

Also: Wer sich überraschen lassen möchte, dazu eine gute Zeitreise braucht mit herzenstollen Charakteren, denen kann ich das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine gelungene Fortsetzung der Zeitenchaos Dilogie

Tini Wider entführt ihre Leser*innen wieder in eine fantastische geheimnisvolle Romanwelt, voller Magie. In der ihre Protagonisten immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werden. Die vielen Wendungen sorgen für Spannung, so das keine Längen aufkommen, und man bis zur letzten Seite mit Noah und Finn mit fiebert.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden Brüdern und der Humor haben mich immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln gebracht.
In der Geschichte behandelt die Autorin Themen wie Liebe, Vertrauen, Freundschaft und Ehrlichkeit.
Der Schreibtil ist flüssig, leicht und mitreißend.

Ich kann diesen tollen Romantasyroman, fantasy und Zeitreisefans ans Herz legen. ❤️✨📗

Veröffentlicht am 31.08.2021

Zauberhafte Zeitreisegeschichte

Seit ihrer Rückkehr in die Gegenwart genießen Noah und Pepper ihre traute Zweisamkeit und haben sich geschworen, niemals wieder in der Zeit zu reisen. Daher ist die Taschenuhr auch sicher verstaut und vor neugierigen Blicken verborgen. Dachten die beiden jedenfalls. Denn plötzlich hält Noahs Bruder Finn die Taschenuhr in den Händen und noch ehe Noah eingreifen kann, hat die Uhr ihn erneut in die Vergangenheit katapultiert, dieses Mal mit Finn an seiner Seite.

Zum Glück schaffen es die beiden rasch zurück in ihre eigentliche Zeitebene, doch schnell stellt sich heraus, dass sich einiges verändert hat. Das Schlimmste: Pepper ist aus Noahs Leben verschwunden! Ihm bleibt daher keine andere Wahl, als zurück in die Vergangenheit zu reisen, um Pepper wieder in sein Leben zu bringen…

Zurück in die Vergangenheit ist der zweite (und letzte Teil) von Tini Widers Reihe „Zeitenchaos“, doch er ist auch ohne Vorwissen aus Teil 1 zu lesen. Ich habe das Buch im Rahmen einer herrlichen Leserunde kennengelernt und es hat mir riesigen Spaß gemacht, in die Welt von Noah, Finn und Pepper einzutauchen. Schon nach wenigen Sätzen habe ich mich in der Geschichte wunderbar wohl gefühlt und habe vor allem mit Noah - aber auch mit Finn – mitgelitten und mitgefiebert. Es war schön mitzuerleben, wie ihre unfreiwillige Reise die Brüder nicht nur die ein oder andere Erkenntnis bezüglich des Zeitreisens gebracht hat, sie haben auch viel über sich selbst und den anderen gelernt und sind daran gewachsen. Daher ist am Ende zwar einerseits alles wie zuvor, aber trotzdem ganz anderes.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und Tini Wider gelingt es scheinbar mühelos die Gefühle ihrer Protagonisten einzufangen und dem Leser zu vermitteln. Pepper, mit der Noah im ersten Band durch die Zeit reist, bleibt dieses Mal in ihrer eigenen Zeit, doch natürlich beeinflusst das Verhalten von Noah und Finn auch ohne ihr Wissen ihr Leben. Auch wenn sie daher die meiste Zeit über nicht aktiv am Geschehen beteiligt ist, gibt es immer wieder Passagen, die ihre Gedanken widergeben. Mir haben diese kurzen Abschnitte sehr gefallen, denn sie verdeutlichen zusätzlich, welche Auswirkungen auch nur die geringsten Änderungen in der Zeit haben.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich regelrecht froh bin, dass ich den ersten Teil der Reihe quasi verpasst habe, denn so habe ich die Chance, nochmals in die Zeit und das Leben von Pepper und Noah einzutauchen. Falls ihr also romantische Geschichten und Zeitreisen mögt, kann ich euch die Zeitenchaos-Bücher nur empfehlen (ich bin zumindest sicher, dass mich Teil 1 ebenso begeistern wird, wie Teil 2).

Veröffentlicht am 26.08.2021

Zauberhaft

Bei diesem Band habe ich bei einer Leserunde bei Lovelybooks mitgemacht. Es ist der zweite der Teil von der Zeitenchaosreihe, kann allerdings unabhängig davon gelesen werden. Ich persönlich fand es ganz gut den ersten Teil vorher schon gelesen zuhaben.
Was soll ich sagen es war echt super. Ich war zwar durch die ganzen Zeitreisen mal kurz etwas verwirrt, aber das hat sich dann relativ schnell wieder gelegt. Der Schreibstil liest sich super flüssig und vor allem schön bildlich. Die Protagonisten waren dieses Mal Noah und Finn, welche ein bisschen die Zeit erkunden gehen und über sich hinaus wachsen. Dies fand ich mal eine gelungene Abwechslung (also die männliche Sicht). Der Inhalt war super spannend und auch perfekt durch dacht. Vor allem fand ich gut das man ein bisschen mehr über die Taschenuhr erfahren hat. Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und sieht auch wieder super aus.
Es war auf jeden Fall eine super Fortsetzung. Eine klare Empfehlung für jeden Romantasy und Zeitreise-Fan.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Humorvoll und wunderschön

Als erstes möchte ich über dieses wundervolle Cover sprechen. Ich finde es wirklich super passend und ansprechend. Die Details passen super gut zu dem Inhalt der Story. Insgesamt finde ich das Cover super ansprechend und rundum gelungen. Es ist einfach magisch.

Anzumerken ist hier, dass es sich um den zweiten Band einer Dilogie handelt. Ich habe den ersten Band zuvor nicht gelesen und hatte ein tolles Leseerlebnis. Immer wieder werden im Text Brotkrumen gestreut, die für Kennerinnen des ersten Bandes mit Sicherheit für weitere Erkenntnisse sorgen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich jedoch das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die beiden Bände können demnach unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist super flüssig und humorvoll gestaltet. Ich habe mich während des Lesens wirklich amüsiert und war zeitgleich gefesselt von der Story. Viel besser kann man es wirklich nicht machen. Tini zieht die Leser
innen mit ihrem tollen, flüssigen und lockeren Schreibstil in die Story und produziert zwischen den humorvollen Elementen fesselnde Spannungsbögen. Rundum gelungen und toll zu lesen.

Die Charaktere sind wundervoll. Hiermit eröffne ich feierlich einen Pepper Fanclub. Von der ersten Zeile an war sie mir unheimlich sympathisch. Durch versteckte Details und Einblicke in ihre Gedanken am Ende einiger Kapitel konnte ich sie immer besser kennenlernen. Sie ist wirklich toll. Dann ist da auch noch Finn. Da brauchen wir auch einen Fanclub. Ich glaube man merkt wie toll die Charaktere sind. Nicht zu vergessen die humorvollen klischeehaften Figuren wie die Bonbon-Barbie (das müsst ihr selbst herausfinden😉). Natürlich gibt es noch viele mehr, aber die müsst ihr selbst kennenlernen 😉. Die Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten. Dennoch sind sie wundervoll und toll beschrieben.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch mit toller Atmosphäre, viel Humor und magischen Details inklusive Dreckstaschenuhr 😉. Für mich wirklich ein Highlight. Ich habe Band 1 bereits auf meinem eReader und bin wirklich gespannt auf die Vorgeschichte. Ich freue mich auf weitere wundervolle Geschichten von Tini und gebe „Zeitenchaos-Zurück in die Vergangenheit“ 5+/5 und ein Highlight-Herzchen. Eine absolute Leseempfehlung an alle 😊.