Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das große, emotionale Finale

For that Moment
0

Das große Finale von Emmi und Vince war noch einmal etwas ganz
besonderes. Emmi und Vince müssen viel miteinander durchstehen und ich habe jede Sekunde mit den beiden mitgefühlt. Durch die Krankheit von ...

Das große Finale von Emmi und Vince war noch einmal etwas ganz
besonderes. Emmi und Vince müssen viel miteinander durchstehen und ich habe jede Sekunde mit den beiden mitgefühlt. Durch die Krankheit von Emmi, von der Vince erst sehr spät erfahren hat, weil Emmi ihn schützen wollte, ist es zwischen den beiden schwierig. Man hat beide aber noch mal ganz anders kennengelernt. Emmi kann Vince in manchen Punkten sehr gut verstehen, da sie selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat, was man jetzt erfährt. Man hat mitgefiebert und das Beste für die beiden gehofft, wurde emotional mitgerissen. Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön und hat ein enges Band zu den beiden verursacht. Das Finale war herzzerreißend und hat einen zum weinen und zum Lachen gebracht. Mir wird diese Reihe immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben und das Schicksal von Emmi und Vince wird mich immer wieder zutiefst berühren. Diese Reihe ist mit Herz geschrieben und erreicht dieses auch bei den Lesern. Ich kann wirklich jedem nur ans Herz legen diese Bücher zu lesen, weil sie es wert sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Wunderschön, magisch und voller Götter

New Gods: Erwachen
0

Wenn man Göttergeschichten oder Übernatürliches in Geschichten mag, ist man mit dieser Geschichte genau richtig. Auf der Welt erwachen gerade neue Götter und Tally ist einer von ihnen. Sie führt eigentlich ...

Wenn man Göttergeschichten oder Übernatürliches in Geschichten mag, ist man mit dieser Geschichte genau richtig. Auf der Welt erwachen gerade neue Götter und Tally ist einer von ihnen. Sie führt eigentlich ein ganz normales Leben, bis sie auf einmal zur Göttin wird. Sie zieht also auf eine Insel, weil die Menschen natürlich Angst haben und trifft dort Zac, den ersten neuen Gott und ein Team von Forschern. Und kurz darauf erwacht auch noch ein neuer Gott: Nik. Profisurfer und Schwarm von Tally. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, während sie versuchen, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen und die Menschen einen Aufstand planen. Im Buch bekommt man zwischendurch auch Einblicke in eine Organisation, die Götter wegschaffen will und dafür alles tut. Die Geschichte ist voller Spannung und ein paar unvorhersehbaren Ereignissen und man taucht absolut in diese Welt ein. Der Schreibstil ist toll und lässt einen jede Sekunde mitfiebern. Eine absolute Leseempfehlung für Fantasy Liebhaber oder auch Liebhaber von übernatürlichen, romantischen Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Wunderschöne und voller Liebe, Fernweh garantiert

Wild wie der Wind
0

Alva ist Espens Zwillingsschwester, den wir im Band zwei der Reihe kennenlernen. Sie arbeitet als Kinderärztin mit ihren Brüdern in der Familienpraxis, nebenbei ehrenamtlich in der Robbenstation und ist ...

Alva ist Espens Zwillingsschwester, den wir im Band zwei der Reihe kennenlernen. Sie arbeitet als Kinderärztin mit ihren Brüdern in der Familienpraxis, nebenbei ehrenamtlich in der Robbenstation und ist immer für alle da. Als Jo jetzt mit seiner Yacht in dem kleinen Hafen von Lillehamn anlegt und zum Dauerbesucher der Robbenshow wird, die Alva macht, ist sie neugierig. Als sie sich dann treffen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Jo ist vor seinem Leben geflüchtet. Es ist eine wundervolle Geschichte und man kann mitverfolgen, wie Alva zu sich selbst findet und zu sich steht und wie Jo mit seiner Vergangenheit umgeht. Der Schreibstil fesselt einen und die Geschichte ist toll zu lesen. Eine Leseempfehlung für eine Wohlfühlgeschichte, die Fernweh verursacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Wunderschön und absolut lesenswert

Jeder deiner Atemzüge
0

Die Geschichte ist mal etwas anderes, da sie in der Kindheit von Allie und Kaden beginnt, wo die beiden sich zum ersten Mal begegnen. Die Geschichte ist zuckersüß und man kann gar nicht mehr aufhören zu ...

Die Geschichte ist mal etwas anderes, da sie in der Kindheit von Allie und Kaden beginnt, wo die beiden sich zum ersten Mal begegnen. Die Geschichte ist zuckersüß und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie ist auch besonders, da es um Apnoetauchen geht, was mir bisher in noch keinem Buch begegnet ist. Die Autorin beschreibt die Szenen so, als ob sie es selber erlebt hätte und es ist super interessant. In dem Buch geht es um die Liebe der beiden, die durch die Gefahr des Apnoetauchens auf die Probe gestellt wird. Durch den Schreibstil taucht man in die Geschichte ab. Die Geschichte ist mal was ganz anderes aber wunderschön zu lesen und eine totale Empfelung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight und Lieblingsbuch

Alle Farben des Regens
0

Arya ist Vorschullehrerin an der örtlichen Schule. Sie selbst ist dort auch gewesen und kennt nur zu gut die Umstände, unter denen die Kinder teilweise aufwachsen. Als jetzt Kasey, den sie in der Schule ...

Arya ist Vorschullehrerin an der örtlichen Schule. Sie selbst ist dort auch gewesen und kennt nur zu gut die Umstände, unter denen die Kinder teilweise aufwachsen. Als jetzt Kasey, den sie in der Schule kennengelernt hat und beste Freunde waren, nach Jahren wieder auftaucht, als alleinerziehender Vater von zwei Kindern, kann sie ihren Augen nicht glauben. Und er zieht auch noch in das Haus, in dem Arya gelebt hat und sie viel Zeit mit ihm verbracht hat. Sie möchte für alle Kinder das Beste und versucht Evie, Kaseys kleine Tochter, zu unterstützen, weil Kaseys Frau und Evies Mutter gestorben ist. Kasey ist von der Erziehung ziemlich überfordert, da er wegen seinem Job sehr wenig zu Hause war. Arya versucht also, Kasey zu unterstützen, damit er zumindest das Haus fertig renoviert kriegt. Dabei kommen unweigerlich die Gefühle zwischen den Beiden wieder an die Oberfläche. Arya ist eine sehr starke junge Frau, die aber auch gebrochen ist, weil sie viele Männer im Leben verletzt und verlassen haben. In jeder Seite merkt man die Leidenschaft für ihr Arbeit und ihr Engagement für die Kinder. Allerdings sieht ihr Freund diese nicht und schätzt es gar nicht wert, sondern macht es immer runter. Kasey ist komplett überfordert von seiner Situation und trifft dann auch noch seine ehemals bester Freundin und Jugendliebe wieder. Durch die Perspektiven aus der Sicht von Beiden fühlt man mit ihnen und kann die Geschichte noch besser verstehen. Die Geschichte der beiden ist voller Spannung, Emotionen und reiner Liebe. Es werde total wichtige und schwierige Themen angesprochen, aber voller Sympathie und Feingefühl, so dass sie sich wunderbar in die Geschichte integrieren und man die ganze Geschichte toll lesen kann. Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und eine extreme Empfehlung, da es so wunderschön Innen wie Außen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere