Profilbild von cabahe

cabahe

aktives Lesejury-Mitglied

cabahe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cabahe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Cooler Titel, ausbaufähiger Inhalt

Der geile Scheiß vom Glücklichsein

Angesprochen vom coolen Titel "Der geile Scheiß vom Glücklichsein" fühlte ich mich angesprochen, dieses Buch von Andrea Weidlich zu kaufen.
Selbst gerade in einer kleinen Krise des Lebens, war ich auf ...

Selbst gerade in einer kleinen Krise des Lebens, war ich auf der Suche nach positivem Input. Ich habe mir Tipps und Tricks erhofft, wie ich denn nun endlich glücklich werde.

Was mir geboten wurde war ein unterhaltsamer Text. Und ja, auch ein paar Tipps waren enthalten, wie ich mich mit mir und meinen Bedürfnissen erstmals auseinandersetzen kann. Einige Übungen, die man für sich zuhause machen kann, um den verklärten Blick auf's Wesentliche wieder herstellen zu können.

Was ich etwas langatmig fand war die Thematik Beziehung, denn damit habe ich bei besagtem Titel nicht gerechnet. Eine etwas ausgewogenere Schwerpunktsetzung wäre toll gewesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Netter Titel, aber sonst ...

Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?

Das Buch basiert auf "The work" von Byron Katie, was prinzipiell eine sinnvolle Methode ist, um Dinge zu hinterfragen, um sich selbst über manches bewusster zu werden und aus alten Strukturen auszubrechen. ...

Leider geht es im vorliegenden Buch dann weiters nur noch im das Leben von Ina Rudolph, die mir zugegebenermaßen bis zum Lesen des Buches komplett unbekannt war.

Ja, dieses Selbsthilfebuch erhält durch die Veranschaulichung von Ina Rudolph einen ansprechenden Touch, aber wirklich neu erfunden hat Frau Rudolph das Rad natürlich dadurch nicht.