Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Humorvoller Liebesroman mit Tiefe

Dirty Headlines

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portemonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss…

kalte/toxische Familienbeziehung, Krebserkrankung, Tod

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Judith und Célian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Judes Dad und ihre neue Kolleg:innen und Freund:innen.

Anfangs steht die körperliche Anziehung zwischen Jude und Célian ganz klar im Vordergrund, die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Nach und nach kommen sich die beiden näher und vor allem Célian öffnet sich Jude gegenüber. Es ist schön mitzuerleben, wie er endlich Wärme und Geborgenheit empfängt nach der Kälte im Elternhaus. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Jude und Célian, aber auch dank der Nebencharaktere. An einigen wenigen Stellen ging es mir zu schnell voran, an anderen hat es sich etwas gezogen.

Der humorvolle Liebesroman mit Tiefe sorgt mit seinen Charakteren und ihrem Schlagabtausch für eine schöne Lesezeit, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man schlagfertigen Dialogen nicht widerstehen kann.

Fazit:
Der humorvolle Liebesroman mit Tiefe sorgt mit seinen Charakteren und ihrem Schlagabtausch für eine schöne Lesezeit.

Ein sehr gefühlvoller und gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte...

Häusliche Gewalt, Panikattacken, Sucht

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tessa und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Insbesondere Tessa entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tessas Tante und Coles Familie und Freund:innen.

Das erste Treffen von Tessa und Cole verläuft nicht sehr gut, aber nach und nach lernen sie sich besser kennen und entdecken die wahren Seiten voneinander. Stück für Stück wird Tessas Geheimnis enthüllt, so dass man förmlich an den Seiten klebt. Die Schattenseiten des Ruhms wie Vertrauensprobleme und Paparazzi werden authentisch dargestellt und beschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir ein tieferes Kennenlernen der beiden gewünscht, also dass sie mehr miteinander reden, anstatt immer wieder ins Bett zu fallen… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Nebencharaktere, vor allem Coles Clique. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit ihnen in den Folgebänden.

Ein sehr gefühlvoller und gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans gibt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Heiße Liebesgeschichte mit humorvollem Schlagabtausch

Forbidden CEO

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!
Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche Geschäftsmann Gavin Grayson das Cameo Hotel betritt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Gavin ist reich, attraktiv und bekommt stets, was er will. Und jetzt will er Emma... Mit immer absurderen Anforderungen macht er der jungen Frau das Leben schwer, und jede ihrer oft hitzigen Begegnungen zieht ihn mehr in ihren Bann. Denn Emma ist ganz anders als all die anderen Frauen. Sie liegt ihm nicht zu Füßen und ist seinem Charme auf der Stelle verfallen, sondern hat ihren ganz eigenen Kopf...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, aber auch Gavin kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Anfangs stehen die körperliche Anziehung zwischen Emma und Gavin im Vordergrund sowie ihr Schlagabtausch. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich näher, auch wenn Gavin nicht alles über seine Vergangenheit verrät, was dann leider auch noch für Drama sorgt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch der beiden und ihrem Versteckspiel. Stellenweise ging es mir zu schnell voran bzw. ich hätte mir mehr Details gewünscht. Die Kapitel wurden passend zum Schauplatz nach den Stockwerken eines Hotels vom Foyer bis zum Penthouse nummeriert.

Insgesamt eine schöne und humorvolle Geschichte, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man heißen Geschichten mit humorvollem Schlagabtausch nicht widerstehen kann.

Fazit:
Heiße Liebesgeschichte mit humorvollem Schlagabtausch sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Toller Humor sorgt für eine witzige Lesezeit

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Toxische Vater-Sohn-Beziehung, trockene Alkoholikerin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es sollte nur eine Nacht sein...
Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame ...

Toxische Vater-Sohn-Beziehung, trockene Alkoholikerin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es sollte nur eine Nacht sein...
Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame Hütte, um der Presse zu entkommen. Er will alleine sein und seine Wunden lecken. Umso entsetzter ist er, als er feststellen muss, dass er nicht der einzige Bewohner ist. Ausgerechnet hier trifft er auf Shelby Blanton. Shelby, die ihn in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, Shelby, die sich von seiner grummeligen Art nicht einschüchtern lässt - Shelby, die sein Herz schneller schlagen lässt. Für eine Nacht geben sie der Anziehungskraft nach und sind nicht darauf gefasst, was sie am nächsten Tag erwartet...

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man aber sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Shelby und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ians Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, so wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin. Man spürt die Chemie zwischen Shelby und Ian, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Für die Kürze der Geschichte sehr gut eingebracht fand ich die Themen wie toxische Vater-Sohn-Beziehung/Suche nach Anerkennung sowie Shelbys Leben als trockene Alkoholikerin. Mehr Tiefe wäre bei den Themen natürlich schön gewesen, aber für die eher wenigen Seiten sind sie gut dargestellt worden. Jedoch ging es mir vom Handlungszeitraum leider zu schnell voran. Die Kabbeleien unter den Teamkollegen und die Dialoge zwischen Shelby und Ian sorgen für viele Lacher und gute Laune.

Für ein schönes Lesevergnügen mit großartigem Humor und tollen, sympathischen Charakteren gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gefühlvolle Einführung in die (Buch-)Welt des BDSM mit einer guten Prise Humor

Dominate Me: Erwachen

Suizidversuch

Haley

Suizidversuch

Haley
Als ich zum ersten Mal die Anwesenheit von Master Jensen neben mir spürte, wusste ich, dass er derjenige sein wird, der mir alle sinnlichen Genüsse des Luminous Clubs zeigt. Dass ich ihm meinen Körper anbieten würde und mit Master Jensen meine Reise in die sexuelle Freiheit beginne.
Aber als ich es wagte, ihm in die Augen zu schauen, sah ich auch, dass er einen Teil von mir bekommen würde, den noch kein Mann vor ihm hatte: mein Vertrauen.
Jensen
Von dem Moment an, als ich sie erröten sah, war ich fasziniert. In ihrer Unschuld lag Macht - eine Macht, die ich schnell kontrollierte.
Jedes Stöhnen, jeder Schrei, jedes neue Erwachen gehörte mir. Ich überschritt ihre Grenzen und sah zu, wie ihr Selbstvertrauen wuchs… wissend, dass ich sie am Ende gehen lassen musste.
Ich kenne den Preis der Liebe und bin nicht bereit, ihn zu bezahlen. Ich dominierte ihren Körper und sie begeisterte mein Herz. Aber ich muss weggehen, bevor ich die Frau ruiniere, die ich liebe.
Wieder einmal.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haley und Jensen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hayles beste Freundin Anya sowie Jensens Freunde.

Vom ersten Moment man spürt man die Verbindung zwischen Haley und Jensen. Gemeinsam mit Haley wird man Stück für Stück in die Welt des BDSM eingeführt, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht und eine bestimmte Handlung zum Ende hin hätte es in meinen Augen nicht gebraucht, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Gefühlvolle Einführung in die (Buch-)Welt des BDSM mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man mal einen Blick in die BDSM-Welt werfen möchte.

Fazit:
Gefühlvolle Einführung in die (Buch-)Welt des BDSM mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor.