Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen und Kleinstadtfeeling

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!
Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen.


Triggerwarnung:
Häusliche Gewalt, Sucht


Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Eve und Sawyer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sawyers Schwester Clara und seine beiden besten Freunde Jake und Law, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

In ihrer Kindheit waren Eve und Sawyer beste Freunde, bevor sie ein Paar wurden. Die Vertrautheit und Nähe zwischen ihnen ist spürbar, ebenso die Anziehung. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Entwicklung der beiden und wie sie aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, also offen miteinander zu reden, aber leider nicht über ihre Gefühle füreinander, was ja das Wichtigste wäre… An manchen Stellen hat es sich gezogen, an anderen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden mit ihren Eigenheiten die Geschichte perfekt ab. Die Bewohner:innen der Kleinstadt unterstützen einander, mischen sich aber auch in die Belange von anderen ein und manche kuppeln sehr gerne.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen und Kleinstadtfeeling.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen und Kleinstadtfeeling.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2021

13 erotische Kurzgeschichten

Machs mir jetzt | Erotische Geschichten
0

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält 13 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur ...

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält 13 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen, da sie innerhalb weniger Minuten gelesen sind. Manche Geschichten fand ich besser als andere, aber das ist ja wie immer Geschmackssache, jedoch sollte bei den verschiedenen Kurzgeschichten für jede:n etwas dabei sein. Leider ist Safer-Sex in manchen Geschichten kein Thema, was ich schade finde.

So gibt es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fan von erotischen Kurzgeschichten ist.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Humorvoller Liebesroman mit Tiefe

Dirty Headlines
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss
Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss
Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portemonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss…


Triggerwarnung:
kalte/toxische Familienbeziehung, Krebserkrankung, Tod


Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Judith und Célian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Judes Dad und ihre neue Kolleg:innen und Freund:innen.

Anfangs steht die körperliche Anziehung zwischen Jude und Célian ganz klar im Vordergrund, die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Nach und nach kommen sich die beiden näher und vor allem Célian öffnet sich Jude gegenüber. Es ist schön mitzuerleben, wie er endlich Wärme und Geborgenheit empfängt nach der Kälte im Elternhaus. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Jude und Célian, aber auch dank der Nebencharaktere. An einigen wenigen Stellen ging es mir zu schnell voran, an anderen hat es sich etwas gezogen.

Der humorvolle Liebesroman mit Tiefe sorgt mit seinen Charakteren und ihrem Schlagabtausch für eine schöne Lesezeit, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man schlagfertigen Dialogen nicht widerstehen kann.

Fazit:
Der humorvolle Liebesroman mit Tiefe sorgt mit seinen Charakteren und ihrem Schlagabtausch für eine schöne Lesezeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein sehr gefühlvoller und gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe

Keeping Secrets
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte...

Triggerwarnung:
Häusliche Gewalt, Panikattacken, Sucht


Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tessa und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Insbesondere Tessa entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tessas Tante und Coles Familie und Freund:innen.

Das erste Treffen von Tessa und Cole verläuft nicht sehr gut, aber nach und nach lernen sie sich besser kennen und entdecken die wahren Seiten voneinander. Stück für Stück wird Tessas Geheimnis enthüllt, so dass man förmlich an den Seiten klebt. Die Schattenseiten des Ruhms wie Vertrauensprobleme und Paparazzi werden authentisch dargestellt und beschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir ein tieferes Kennenlernen der beiden gewünscht, also dass sie mehr miteinander reden, anstatt immer wieder ins Bett zu fallen… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Nebencharaktere, vor allem Coles Clique. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit ihnen in den Folgebänden.

Ein sehr gefühlvoller und gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans gibt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Heiße Liebesgeschichte mit humorvollem Schlagabtausch

Forbidden CEO
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!
Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!
Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche Geschäftsmann Gavin Grayson das Cameo Hotel betritt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Gavin ist reich, attraktiv und bekommt stets, was er will. Und jetzt will er Emma... Mit immer absurderen Anforderungen macht er der jungen Frau das Leben schwer, und jede ihrer oft hitzigen Begegnungen zieht ihn mehr in ihren Bann. Denn Emma ist ganz anders als all die anderen Frauen. Sie liegt ihm nicht zu Füßen und ist seinem Charme auf der Stelle verfallen, sondern hat ihren ganz eigenen Kopf...


Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, aber auch Gavin kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Anfangs stehen die körperliche Anziehung zwischen Emma und Gavin im Vordergrund sowie ihr Schlagabtausch. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich näher, auch wenn Gavin nicht alles über seine Vergangenheit verrät, was dann leider auch noch für Drama sorgt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch der beiden und ihrem Versteckspiel. Stellenweise ging es mir zu schnell voran bzw. ich hätte mir mehr Details gewünscht. Die Kapitel wurden passend zum Schauplatz nach den Stockwerken eines Hotels vom Foyer bis zum Penthouse nummeriert.

Insgesamt eine schöne und humorvolle Geschichte, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man heißen Geschichten mit humorvollem Schlagabtausch nicht widerstehen kann.

Fazit:
Heiße Liebesgeschichte mit humorvollem Schlagabtausch sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere