buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

3 Sterne

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Ich war gespannt auf die Fortsetzung. Das Thema der beiden Bücher finde ich ja sehr interessant und spannend. Ich habe mich tatsächlich öfter gefragt, wie ich reagieren würde.

Der Schreibstil ist gut. ...

Der Schreibstil ist gut. Celestine gefällt mir vom Charakter her immer noch gut. Sie ist sehr mutig ( hätte ich den Mut?) und ich mag ihre kluge, analythische Art.

Das Buch begann auch recht spannend, jedoch hat es für mich immer mehr an Spannung verloren. Das letzte Drittel musste ich mich fast zum Lesen zwingen, für mich war die Luft raus. Was ich sehr schade fand.

Daher kann ich insgesamt nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Wild Card

Ich habe mich über dieses Buch gefreut. Ich war lesetechnisch schon öfter in Afrika unterwegs aber nicht in dem Genre Thriller.

Ich habe mich auf die afrikanische Atmosphäre, aber auch die für uns kaum ...

Ich habe mich auf die afrikanische Atmosphäre, aber auch die für uns kaum vorstellbaren Probleme des Kontinentes gefreut. Beim lesen ist dies auch angekommen. Jedoch war mir die Welt dann fast ein bisschen zu brutal. Die Verstrickungen waren mir dann auch etwas zu viel.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Weston ist ein gut gestalteter Charakter den ich sympathisch finde. Er tat mir schon etwas leid, wird er so plötzlich in eine " fast fremde Welt" zurechtkommen muss.

Das Buch war spannend und actionreich. Jedoch war es mir hier leider auch etwas zu übertrieben. Das war mir dann etwas zu viel.

Daher vergebe ich, nach längerem Überlegen, dann doch nur drei Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 25.07.2021

teilweise langatmig

Die Schlotterbeck-Chroniken

Das Buchcover gefällt mir gut. Ich fand die Beschreibung des Inhalts sehr lustig und war gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen. Es war sehr oft amüsant geschrieben und die einzelnen Ideen für Begriffe fand ich gut. Julius war mir zu Beginn direkt recht sympathisch. Seine Fledermaus, Flap, fand ich ganz toll.

Die Idee, dass dieser Junge jetzt mal aus sich raus kommen und Freunde finden soll fand ich auch gut. Und so Begann das Abenteuer. Zu Beginn hat mir seine Reise gut gefallen. Gerade sein erster Freund hat mir leid getan. Leider muss ich sagen, dass ich es dann doch leider abfallend spannend fand. ich habe mir viele Abenteuer erhofft. Mir waren die einzelnen ( und es waren nicht so viele wie erwünscht) dafür dann leider zu lang; sodass es teilweise langatmig bis langweilig wurde.

Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 10.07.2021

3Sterne

Feuer in der Hafenstadt

Ich bin immer wieder gespannt, neue Autoren kennen zu lernen.

Ich bin immer wieder gespannt, neue Autoren kennen zu lernen.

Das Buch begann direkt schon richtig spannend. Kapitän Hauke hatte es nicht leicht und wird von seinem schlechten Gewissen verfolgt. Er war mir direkt mit seiner durchdachten Art sympathisch. Er ist klug und mutig und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Aber auch Sophie hat mir als handelnde Figur gefallen.

Die Atmosphäre war gut spürbar beschrieben. Ich mag das Meer und konnte mir die Bedrohung an Bord und das Leben am Wasser gut vorstellen. Es sind auch spannende Zeiten mit der Gründung der Fischerei, zu der das Buch spielt.

Leider hatte ich zwischendurch leichte Schwierigkeiten, die Personen mit ihren offenen und verborgenen Absichten auseinander zu halten. Ich fand es zwischendurch für mich auch etwas zu langatmig, sodass ich mir mehr Spannung gewünscht hätte.

Mit Hauke wurde eine interessante Figur geschaffen, die sich sicherlich noch weiterentwickeln wird.

Leider gibt es dann aber doch nur gute 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Nachrichten von Männern

Ich war gespannt auf dieses Buch. denn ich habe mir erhofft, viele neue Erkenntnisse zu erhalten.

Zuerst einmal zum Schreibstil: Dieser ist humorvoll geschrieben - und mein Humor ist nicht so leicht zu treffen. Die einzelnen Abschnitte bzw. Charaktere sind nicht zu lange. Zu beginn gibt es Textbeispiele. Hier habe ich manchmal den Sinn nicht so ganz verstanden.

Die Charaktere sind teilweise gut geschrieben und ich habe mich auch widergefunden. Jedoch empfand ich nicht alles als einzelne Beschreibung notwendig. Irgendwann war die Luft bei mir auch ein bisschen raus.

Ich habe dann doch mehr neue Erkenntnisse erwartet - wirklich viel (außer Unterhaltung) hat mir das Buch dann leider nicht gebracht. Daher vergebe ich 3 Sterne.