buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

3 Sterne

Kind Nr. 95

Der Schreibstil ist okay. Mir hat besonders der Beginn und das Ende des Buches gefallen. Gerade die ersten Eindrücke von dem neuen Leben in dem unbekannten Land waren interessant. Ebenfalls hat mich die Ankunft in Namibia mit den kulturellen Unterschieden sehr berührt.

Den Großteil in der Mitte fand ich stellenweise etwas langatmig. Hier hätte ich mir einen lockeren Schreibstil gewünscht, sodass es einfacher voran geht. Aber auch hier war nicht alles nur mittelmäßig. Gerade auch den aufkeimenden Fremdenhass fand ich spannend. Hier hätte ich gerne mehr gelesen.

Ich weiß nicht, ob ich finde, dass Lucia Glück hatte. Sicherlich ist sie der Gefahr und dem Hunger entkommen, doch hat man deutlich die Entwurzelung gespürt. Da hat sie mir schon leid getan. Auch das die Kinder so auf Krieg getrimmt werden war mir fremd. Ebenso, dass die Mutter doch distanziert wirkt und es scheint, als hätte sie wenig Interesse an ihrem Kind - das kann ich nicht verstehen.

Ich vergebe durchschnittliche 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2021

mehr neues erwartet

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

So, ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Es ist ja recht dick und ich bin lange darum herum geschlichen.

Leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Story ist bekannt und nur teilweise geändert als das Original von Disney.

Allerdings fand ich es viel zu langatmig geschrieben. Der Schreibstil ist zwar einfach zu lesen, aber es war mir doch zu lange. Schneewittchen fand ich als Figur okay. Was mich etwas genervt hat waren die Zeitsprünge. Gerade aber das Aufwachsen von Schneewittchens Mutter und Tante war interessant.

Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich die original Geschichte schon kennen. Es war dann doch nicht so gut wie erhofft.

Veröffentlicht am 24.04.2021

am Besten auf der Kreuzfahrt lesen - sonst okay

Gnadenlose AIDA

ch war schon 3 mal mit der AIDA unterwegs und liebe Kreuzfahrten. Dazu lese ich gerne Thriller und das klingt nach einer guten Kombination.

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut in dem Buch voran gekommen. ...

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut in dem Buch voran gekommen. Frieda hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist mutig, engagiert und pfiffig. Eine sympathische alte Dame, die sich nicht so leicht abschütteln lässt.

Der Fall bietet eine gewisse Grundspannung. Der Fall war schon interessant, aber so wirklich mitgefibert habe ich leider nicht.

Gab es ein bisschen Urlaubsfeeling? puh, gute Frage... Es war zumindest interessant, gewisse Orte wieder zu erkennen. Aber so richtig angekommen gefühlt habe ich mich nicht.

Fazit: Durchschnittlich - kann man lesen aber sicherlich kein Highlight. Aber eine nette Idee, das gerade zu lesen während man wirklich auf dem Schiff ist. Daher 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.04.2021

naja

Fettnäpfchenführer Ostfriesland

Ich finde die Idee der Reihe grundsätzlich gut.

Es gibt ja immer bestimmte Vorurteile, was bestimmte Regionen oder Länder ausmacht. Bei dieser Reihe kann man dies dann etwas besser hinterblicken.

Der ...

Ich finde die Idee der Reihe grundsätzlich gut.

Der Schreibstil ist ganz gut und die Kapitel sind nicht zu lange.

Jedoch ist mir das ganze Geschreibsel drum herum zu langatmig. Ich hätte es gerne kompakter bzw. mehr auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht am 11.04.2021

3 Sterne

Die drei ??? Geister-Canyon

Dieses Buch passt in die Reihe der drei ???. Der Schreibstil ist okay und die Kapitel sind nicht allzu lange.

Die drei Jungs sind bekannt wie bisher. Etwas oberflächlich gestaltete Charaktere was ich schade finde. Hier ist mir wieder aufgefallen, das mir die "Sticheleien" untereinander nicht so gut gefallen.

Das Buch ist recht spannend mit der ganzen Suche.

Daher 3 Sterne von mir.