Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

die Vergangenheit ruht nie

Einsame Nacht

Eine junge Frau fährt durch eine einsame Nacht. Eine Zeugin sieht einen Mann bei ihr ins Auto steigen. Am nächsten Morgen wird nur noch ihre Leiche gefunden. Wer war der Mann? Und hat er etwas mit alldem zu tun?
Kate stürzt sich auf den Fall und stößt auf einen alten Fall, der nie gelöst wurde.
Die Geschichte an sich fand ich echt total spannend. Auch die Reise in die Vergangenheit und die immer wieder auftauchenden Schnipsel über die Wahrheit kamen genau in der richtigen Menge. Nur mit den Protagonisten konnte ich nicht so ganz warm werden. Caleb ist einfach nur fertig mit seinem Leben, auch wenn er hier nur eine Nebenrolle spielt. Und Kate ist brillant, lässt sich aber irgendwie so leicht unterbuttern. Aber vielleicht wird das ja noch.
Auch mit der Sprecherin hatte ich anfangs so meine Probleme, aber das gibt sich im Laufe der Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2021

der Rentnerclub

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Vier Rentner haben sich in einer Seniorenresidenz zusammen gefunden und treffen sich jeden Donnerstag um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Dann bekommen sie einen brandaktuellen Fall und los geht`s.
Die Idee ...

Die Idee fand ich ganz witzig. Die Rentner bringen neuen Schwung in das Ganze. Auch die Recherchen und Kombinationsgabe ist echt erstaunlich.
Es ist ein Roman zum Schmunzeln, aber auch zum Miträtseln. Auch super gelesen mit den verschiedenen Stimmen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

eine neue Welt

Das Lied von Eis und Feuer 01

Für mich war das der Einstieg in das Abenteuer. Ich kannte weder die Serie im Fernsehen, noch die Bücher, wollte aber unbedingt wissen, woher der ganze Hype kommt.
Anfangs war ich von den ganzen Namen ...

Anfangs war ich von den ganzen Namen und Charakteren ganz schön überfordert. Auch die vielen verschiedenen Schauplätze…da wäre eine Landkarte wahrscheinlich sehr hilfreich. Ich musste auch manchmal einige Kapitel nochmal hören, weil ich einfach den Zusammenhang nicht ganz folgen konnte.
Letztendlich aber doch eine recht spannende Geschichte um Macht, Intrigen und die verschiedenen Königreiche. Ich bin gespannt, wie es sich fortsetzt.

Veröffentlicht am 27.08.2020

kurze spannende Geschichte

Kilometer 123

Ein Mann wird bei Kilometer 123 angefahren und landet schwer verletzt im Krankenhaus. Seine Geliebte versucht die ganze Zeit ihn zu erreichen und nutzt dann einen Vorwand, um seine Frau anzurufen. Damit beginnt die eigentliche Kriminalgeschichte.
Ich fand die Umsetzung als Hörspiel echt prima, wobei mir anfangs die Liebeleien ein bisschen auf die Nerven gingen. Doch die gehören nun mal zur eigentlichen Geschichte. Durch die vielen verschiedenen Sprecher weiß man auch genau, um wen es sich gerade handelt.
Kurze spannende Geschichte mit einer Wendung am Schluß.

Veröffentlicht am 25.11.2019

die Bienen

Die Geschichte der Bienen

Das Buch erzählt drei verschiedene Perspektiven. Es beginnt im Jahr 1852, als die Bienen noch da waren und alles gut war.

Dann schwenkt es nach 2007, als sich langsam die Probleme anhäufen und schließlich in s jahr 2098, als es keine Bienen mehr gibt.
In dem Roman werden verschiedene Schicksale beschrieben und alle hängen miteinander, aber auch mit der Natur zusammen.
Es ist voll von verschiedenen Gefühle, von Trauer, Hoffnungslosigkeit, aber auch Glück und Hoffnung.
Ich fand es auch toll, dass jede Zeit einen eigenen Sprecher hatte, so konnte man das gut auseinander halten. Wobei ich ehrlich gesagt, zwei davon sehr überzeugend fand, den dritten eher weniger. Dass gibt aber der Geschichte keinen Abbruch.
Es ist ein Roman den man kennen sollte, gerade da es in unserer Zeit auch alles nicht mehr so abwegig ist.