Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Fantasievolle Fortsetzung mit viel Spannung und Emotion

Sister of the Moon

Der zweite Teil reiht sich wunderbar in die lange Liste von fantastischen Marah Büchern ein. Ich bin mir sehr sicher, dass zu einem Marah-Buch zu greifen immer der Anfang einer fantastischen Abenteuerreise ist. Bisher hat sich das auch immer bewahrheitet.
Teil 2 der Hexenschwesternsaga schließt nahtlos an den Abschluss des ersten Teils an und mit jeder Seite wachsen Spannung und Gefühle gleichermaßen. Ich denke es ist kein Wunder, dass ich gleich im Anschluss den dritte n Teil verschlingen muss. Marah schafft es immer wieder den Leser zu überraschen und in eine fantasievolle Welt zu entführen, die einem den Atem raubt. Zudem findet man hier Romantasy vom Feinsten und kommt wohl nicht um packende und tränenreiche Momente herum.
Viannes Reise führt sie ungewollt ins Reich der Dämonen, an den Hof des Hochkönigs, an dem undurchschaubare Intrigen gesponnen werden. Atemlos fliegt man durch die Seiten, lässt sich von den Charakteren verzaubern und ist am Ende genauso planlos, was den Plot angeht, wie man es davor war. Überraschung, Emotion, Spannung. Marahs Bücher bieten eine bunte Mischung, die es immer wieder schafft ihre Geschichten auf meine Herzensliste zu setzen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gelungener Auftakt einer magischen Reihe

Sister of the Stars

Es ist kein Wunder, dass ich Marah Woolf zu meinen absoluten Lieblingsautor:innen zähle. Das liegt nicht nur an dem wunderbaren Schreibstil, den wunderschönen Settings oder den liebenswerten Charakteren. Alles in allem liegt es an den fantastischen Geschichten, die sie grade zu mit bunten Farben auf die Seiten malt. Marah ist für mich als Schreiberling und Geschichtenerzählerin ein großes Vorbild. Sie entführt ihre Leser in fantastische Welten und ermöglicht einen neuen Blick auf Geschichten und Mythologie. Wenn ich in eine Zauberwelt flüchten möchte, dass definitiv in eine der ihren. Ob Engel, Götter oder Hexen ich liebe alle Welten unvergleichlich.
Die Hexenschwestern habe ich lange auf meinem SuB gehabt, aber bestimmt nicht, weil ich geglaubt habe, dass sie nicht überzeugen würden. Denn eine gute Geschichte in bei Marah Garantie. Ich habe also lange auf die Hexen gewartet und kann es kaum erwarten gleich den nächsten Band zur Hand zu nehmen. Aber zunächst erstmal etwas zur Geschichte von Vianne und ihren Schwestern.
Frankreich, genauer gesagt die Bretagne, beherbergt den magischen Übergang in die Welt der Dämonen. Durch einen Pakt, der nach einem grausamen Krieg zwischen Menschen und Dämonen geschlossen wurde, ist es diesen nicht möglich ihre Welt zu verlassen. Merlin hat den Pakt vor langer Zeit abgeschlossen um die Menschen ebenso wie die Dämonen voreinander zu schützen. Nur leider hat die magische Abmachung ein Ablaufdatum und dieses rückt immer näher. Das Oberhaupt der Dämonen, ihr Hochkönig Regulus, ist auf Krieg aus. Er strebt nach Macht und ist trotz der hohen Verluste, die die Dämonen bereits in der Vergangenheit erleiden mussten, bereit wieder in die Welt der Menschen einzufallen.
Vianne, reist mit ihren Schwestern, im Namen der Kongregation, einer Hexenvereinigung, derer sie ihr Leben verdankt, wieder zurück nach Frankreich. Ihr Ziel ist es Ezra, ihre verlorene Liebe und den Anführer der Loge, einer Vereinigung der Magier, dazu zu bringen einen Pakt mit den Dämonen zu schließen, der den Krieg verhindern soll. Damit beginnt eine magische Geschichte rund um Hexen, Magier und Dämonen. Marah webt die Legende von Artus und Merlin wunderbar in ihre Geschichte mit ein und erzählt von fiesen Dämonenarten und den nützlichen Zaubersprüchen. Sister of the Stars ist eine umfangreiche Geschichte, die erzählt werden muss. Ein spannendes Abenteuer und eine unglückliche Romanze, die ihren Höhepunkt in Intrigen und Machtspielen findet. Am liebsten mochte ich Caleb, ihr werdet schnell merken, wieso. Aber auch die anderen Charaktere haben es mir angetan. Ich glaube der gelungene Auftakt der Reihe ist erst der Anfang von dem, was Marah ihren Lesern hier wieder zu bieten hat. Und ich kann es kaum erwarten die Geschichte weiterzulesen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe

What if we Trust

Habe ich vermutet, dass der letzte Teil der Vancouver Reihe wieder ein Highlight wird? Ja. Haben Hope und Scott meine Erwartungen dennoch übertroffen? Doppel ja. Werde ich mich von diesem Buch jemals wieder erholen? Niemals!
Keine Ahnung, wo ich Worte herbekommen soll, die beschreiben, wie gut ich dieses Buch fand. Diese Zeilen, diese Farben, diese Gefühle. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit. Die Geschichte in Farben zu beschreiben. Dann wäre sie rosarote Liebe, pochender Puls, schlagendes Herz, pazifikblaue Augen und grauer Scott, pflanzengrün und bunte Kreativität, sonnengelbe Freundschaft und dunkle Welt, heller Tag. Weißer Mond und türkises Poolwasser. Heißes schwarz und orangene Kürbisse. Blaue Blitze zucken-Küsse und ganz viel rote Buchliebe im Leserherz.
Hopes Welt stellt sich auf den Kopf als ihr ein renommierter Verlag ein Angebot für ihre Fan Fiction auf Wattpad schickt. Ein zweites Mal steht die Welt neben sich, als Scott Plymouth, also Fan Fiction PLY, plötzlich vor ihr steht, nur um kurz darauf auch noch in ihrer Vorlesung zu sitzen. Sänger PLY, der keinesfalls Fan Fiction-Scott ist, sondern eher Kotzbrocken-Scott. Zumindest bis er Hope hinter seine Mauern lässt und sie erkennt wie viel Wahrheit in ihrer Fiction tatsächlich steckt.
Der Abschlussband der Vancouver Trilogie ist ganz große Liebe. Schreiberliebe und Leserliebe. Und ganz starkes Vermissen. Und noch mehr Vorfreude auf Dunbridge.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Spannender Auftakt wirft viele Fragen auf.

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Der Auftakt der Imperial Trilogie ist der Autorin sehr gut gelungen. Wir werden eingeführt in die Welt des Königshauses von Wittles Cay und lernen durch die Augen von Lauren das Leben auf dem Schloss kennen. Und den jungen Prinzen Alexander, dessen verbitterte Züge bei Lauren zunächst gar nicht gut ankommen. Doch hat er alle Gründe, verärgert zu sein, nachdem sin Vater ihm eröffnet hat, dass er sein Leben über seinen Kopf hinweg vorbestimmt.
Lauren und Alex laufen sich wieder über den Weg. Und wieder. Und wieder. Bis sie irgendwann die aufkeimenden Gefühle füreinander nicht mehr ignorieren können. Doch sich dem Prinzen zu nähern hat weitaus größere Konsequenzen als den Verlust des Jobs. Für Lauren steht ihr Herz auf dem Spiel und zwischen Intrigen und Machtspielchen ist die Chance sehr gering, unbeschadet davon zu kommen.
Imperial erzählt die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander, die dank hintergründiger Intrigen unter einem sehr schlechten Stern steht. Was es damit auf sich hat? Keine Ahnung, auf jeden Fall etwas gewaltiges. Da kann sich Lauren sicher sein, nachdem sie auf der Insel des Schlosses ihrem jahrelang verschollenem Vater begegnet. Ein Entkommen war für Lauren sowieso nie möglich, denn sie steckt von Anfang an viel tiefer in der Sache, als sie erahnen kann. Ob es ihre Lieber zu Alexander einfacher macht und ob diese überhaupt Bestand hat, ist nur eine von vielen Fragen, die man sich nach dem ersten Band stellt. Für Spannung ist gesorgt und auch, wenn es jetzt weh tut, so lange auf Band 2 warten zu müssen, ist es diese Geschichte auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Humorvoll und romantisch. Willkommen in Moonflower Bay.

Still into you (Moonflower Bay 1)

Moonflower Bay hat mich verzaubert und ist zu einem meiner Liebsten Buchorte geworden. Alles, an dieser niedlichen Kleinstadt, lädt zum Verweilen ein. Den Auftakt einer Reihe, die ich definitiv lieben werde, machen Sawyer und Evie, nachdem sie sich zehn Jahre lang aus den Augen verloren hatten. Das nicht ganz ohne Grund, denn Evies große Liebe Sawyer hat sie vor den Augen aller betrogen und sie dazu gebracht Moonflower Bay für immer hinter sich zu lassen. Fast immer, denn nach dem Tod ihrer Tante Lucille erbt sie das Mermaid Inn und ist somit gezwungen für den Verkauf zurück in die Stadt am See zu kehren, in der sie ihr Herz verloren hat. Das Testament soll schnellstmöglich abgehandelt werden, da in auf Evie nicht nur der Traumjob in Toronto wartet, sondern auch der Berg Studienschulden, die sie mit dem Verkauf des Inns endlich abbezahlen kann. Doch ihr Plan scheitert und sie muss wohl oder übel länger in Moonflower Bay verweilen als ihr lieb ist. Vor allem, da das Heimatgefühl Tag für Tag mehr wird und obendrein auch noch ihr Herz verrückt spielt, wenn sie auf Sawyer Collins trifft, der mittlerweile Chief ist. Doch Sawyer hat Evie gebrochen und damit ihr Leben zerstört…oder? In Moonflower Bay ist nicht alles, wie es auf den ersten Blick scheint, aber alles ein wahr gewordener Traum. Fragt sich nur, ob Evie das rechtzeitig erkennen wird.
Still into you hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wieder zurückkehren will, und zwar wieder und wieder und wieder. Gemütliches Kleinstadtfeeling, große Gefühle und Geschichten, die das Leben schöner nicht hätte schreiben können.
Der schnelle, aber nicht zu knappe, Szenenwechsel sorgt dafür, dass wir viel Zeit zwischen den Seiten in Matchmaker Bay verbringen dürfen und dabei so einiges erleben. Jenny Holiday verzaubert den Leser mit dem traumhaften Setting und den charmanten Charakteren. Ich liebe es!