Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Geliebter Auftakt einer weiteren wunderbaren MarahReihe

Zepter aus Licht

Marah hat es mal wieder geschafft und ein Meisterwerk geschrieben. Ich liebe Nefertaris Geschichte schon nach dem ersten Band abgöttisch. Wie silber glänzende Fäden hat Marah Mythologie und Fabelwesen in ihre Geschichte eingebunden. Das ägyptisch angehauchte Setting, die nervenaufreibende Schatzsuche, jede Menge Geheimnisse und Missverständnisse, Intrigen und Komplotte, Emotionen und Herzensbrüche haben mich in ihren Bann gezogen. In Zepter aus Licht ist mal wieder alles zu finden, was das Leserherz begehrt.
Nefertaris Bruder ist todkrank. Um ihm noch mehr Zeit auf der Erde zu schenken, bricht Nefertari eine eiserne Regel. Sie lässt sich auf ein Geschäft mit einem Unsterblichen ein, dem Engel Azrael. Ein Auftrag, der sich zunächst kaum von anderen Kunstwiederbeschaffungen unterscheidet (gut, bis auf magische Insignien, untergegangenes Atlantis, Engel, Götter, Dschinn, Dämonen usw.), sich aber schnell als sehr gefährlich herausstellt. Doch für Nefertari steht zu viel auf dem Spiel, als dass sie sich aus den Intrigen der Unsterblichen heraushalten könnte. Sie riskiert nicht nur ihr Leben und ob sich das Risiko, dass sie eingeht indem sie mit den Unsterblichen verkehrt, am Ende als das Richtige herausstellt, ist nicht sicher. Denn Nefertari läuft die Zeit davon und zwar schneller als ihr lieb ist.
Die Geschichte ist superspannend und auch die Emotionen kommen wie gewohnt nicht zu kurz. Ich liebe die Protagonisten und die Bindungen, die sich zwischen Ihnen entwickeln sehr. Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, dass die Reihe weitergeht und fiebere höllisch auf den zweiten Teil hin. Die AtlantisChroniken werden sich sicherlich wieder einen Platz unter meinen Lieblingsbüchern sichern. Band 1 hat das auf jeden Fall schon geschafft.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Wunderbarer Abschluss für die Hexenschwestern

Sister of the Night

Die Geschichte rund um Vianne und ihre wunderbaren Schwestern ist zu Ende erzählt. Ich glaube nicht, dass ich dafür schon bereit war. Doch wie alles Gute müssen auch Geschichten irgendwann ihr Ende finden. Zum Glück muss mich das nicht allzu traurig stimmen, denn die nächste Marah Trilogie hat schon begonnen und ich bin mir sicher, es werden noch zahlreiche Werke von ihr folgen, die ich nur allzu gern mit Liebe überschütte. Natürlich bin ich als Leser nicht immer mit jedem Detail der Geschichte zufrieden, das wäre auch wahnwitzig, wenn man bedenkt, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Dennoch waren die Hexenschwestern alles in allem ein wahnsinnig tolles Werk. Es war spannend, emotional, romantisch und fantastisch. Die Welten, die Marah mit ihren Worten malt sind zauberhaft und die Geschichten, die sie erzählt für mich unvergesslich.
Der Abschluss der Reihe hat mir beim Lesen ebenso viel Spaß bereitet, wie seine Vorgänger und es fühlt sich wie immer eigentlich zu früh an, die erschaffene Welt wieder zu verlassen. Das Setting rund um Magie und Legenden hat mir total gut gefallen, vor allem, dass die liebe Marah sich hier Platz für Interpretationen geschaffen hat. Von den Hexenschwestern musste ich mich jetzt leider verabschieden, aber ich freue mich schon bald Nefertari de Vesci auf ihrer unglaublichen Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Fantasievolle Fortsetzung mit viel Spannung und Emotion

Sister of the Moon

Der zweite Teil reiht sich wunderbar in die lange Liste von fantastischen Marah Büchern ein. Ich bin mir sehr sicher, dass zu einem Marah-Buch zu greifen immer der Anfang einer fantastischen Abenteuerreise ist. Bisher hat sich das auch immer bewahrheitet.
Teil 2 der Hexenschwesternsaga schließt nahtlos an den Abschluss des ersten Teils an und mit jeder Seite wachsen Spannung und Gefühle gleichermaßen. Ich denke es ist kein Wunder, dass ich gleich im Anschluss den dritte n Teil verschlingen muss. Marah schafft es immer wieder den Leser zu überraschen und in eine fantasievolle Welt zu entführen, die einem den Atem raubt. Zudem findet man hier Romantasy vom Feinsten und kommt wohl nicht um packende und tränenreiche Momente herum.
Viannes Reise führt sie ungewollt ins Reich der Dämonen, an den Hof des Hochkönigs, an dem undurchschaubare Intrigen gesponnen werden. Atemlos fliegt man durch die Seiten, lässt sich von den Charakteren verzaubern und ist am Ende genauso planlos, was den Plot angeht, wie man es davor war. Überraschung, Emotion, Spannung. Marahs Bücher bieten eine bunte Mischung, die es immer wieder schafft ihre Geschichten auf meine Herzensliste zu setzen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gelungener Auftakt einer magischen Reihe

Sister of the Stars

Es ist kein Wunder, dass ich Marah Woolf zu meinen absoluten Lieblingsautor:innen zähle. Das liegt nicht nur an dem wunderbaren Schreibstil, den wunderschönen Settings oder den liebenswerten Charakteren. Alles in allem liegt es an den fantastischen Geschichten, die sie grade zu mit bunten Farben auf die Seiten malt. Marah ist für mich als Schreiberling und Geschichtenerzählerin ein großes Vorbild. Sie entführt ihre Leser in fantastische Welten und ermöglicht einen neuen Blick auf Geschichten und Mythologie. Wenn ich in eine Zauberwelt flüchten möchte, dass definitiv in eine der ihren. Ob Engel, Götter oder Hexen ich liebe alle Welten unvergleichlich.
Die Hexenschwestern habe ich lange auf meinem SuB gehabt, aber bestimmt nicht, weil ich geglaubt habe, dass sie nicht überzeugen würden. Denn eine gute Geschichte in bei Marah Garantie. Ich habe also lange auf die Hexen gewartet und kann es kaum erwarten gleich den nächsten Band zur Hand zu nehmen. Aber zunächst erstmal etwas zur Geschichte von Vianne und ihren Schwestern.
Frankreich, genauer gesagt die Bretagne, beherbergt den magischen Übergang in die Welt der Dämonen. Durch einen Pakt, der nach einem grausamen Krieg zwischen Menschen und Dämonen geschlossen wurde, ist es diesen nicht möglich ihre Welt zu verlassen. Merlin hat den Pakt vor langer Zeit abgeschlossen um die Menschen ebenso wie die Dämonen voreinander zu schützen. Nur leider hat die magische Abmachung ein Ablaufdatum und dieses rückt immer näher. Das Oberhaupt der Dämonen, ihr Hochkönig Regulus, ist auf Krieg aus. Er strebt nach Macht und ist trotz der hohen Verluste, die die Dämonen bereits in der Vergangenheit erleiden mussten, bereit wieder in die Welt der Menschen einzufallen.
Vianne, reist mit ihren Schwestern, im Namen der Kongregation, einer Hexenvereinigung, derer sie ihr Leben verdankt, wieder zurück nach Frankreich. Ihr Ziel ist es Ezra, ihre verlorene Liebe und den Anführer der Loge, einer Vereinigung der Magier, dazu zu bringen einen Pakt mit den Dämonen zu schließen, der den Krieg verhindern soll. Damit beginnt eine magische Geschichte rund um Hexen, Magier und Dämonen. Marah webt die Legende von Artus und Merlin wunderbar in ihre Geschichte mit ein und erzählt von fiesen Dämonenarten und den nützlichen Zaubersprüchen. Sister of the Stars ist eine umfangreiche Geschichte, die erzählt werden muss. Ein spannendes Abenteuer und eine unglückliche Romanze, die ihren Höhepunkt in Intrigen und Machtspielen findet. Am liebsten mochte ich Caleb, ihr werdet schnell merken, wieso. Aber auch die anderen Charaktere haben es mir angetan. Ich glaube der gelungene Auftakt der Reihe ist erst der Anfang von dem, was Marah ihren Lesern hier wieder zu bieten hat. Und ich kann es kaum erwarten die Geschichte weiterzulesen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe

What if we Trust

Habe ich vermutet, dass der letzte Teil der Vancouver Reihe wieder ein Highlight wird? Ja. Haben Hope und Scott meine Erwartungen dennoch übertroffen? Doppel ja. Werde ich mich von diesem Buch jemals wieder erholen? Niemals!
Keine Ahnung, wo ich Worte herbekommen soll, die beschreiben, wie gut ich dieses Buch fand. Diese Zeilen, diese Farben, diese Gefühle. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit. Die Geschichte in Farben zu beschreiben. Dann wäre sie rosarote Liebe, pochender Puls, schlagendes Herz, pazifikblaue Augen und grauer Scott, pflanzengrün und bunte Kreativität, sonnengelbe Freundschaft und dunkle Welt, heller Tag. Weißer Mond und türkises Poolwasser. Heißes schwarz und orangene Kürbisse. Blaue Blitze zucken-Küsse und ganz viel rote Buchliebe im Leserherz.
Hopes Welt stellt sich auf den Kopf als ihr ein renommierter Verlag ein Angebot für ihre Fan Fiction auf Wattpad schickt. Ein zweites Mal steht die Welt neben sich, als Scott Plymouth, also Fan Fiction PLY, plötzlich vor ihr steht, nur um kurz darauf auch noch in ihrer Vorlesung zu sitzen. Sänger PLY, der keinesfalls Fan Fiction-Scott ist, sondern eher Kotzbrocken-Scott. Zumindest bis er Hope hinter seine Mauern lässt und sie erkennt wie viel Wahrheit in ihrer Fiction tatsächlich steckt.
Der Abschlussband der Vancouver Trilogie ist ganz große Liebe. Schreiberliebe und Leserliebe. Und ganz starkes Vermissen. Und noch mehr Vorfreude auf Dunbridge.