Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Super Süß

The Music of What Happens

Auch wenn ich dieses Buch als Physisches Buch in meinem Regal habe, ist hier meine Wahl wieder aus das Hörbuch gefallen. Das ist Zeitlich im Moment einfach eher meins. Doch diese Entscheidung war sehr gut, das Hörbuch ist nämlich sehr gut vertont.
Max und Jordan könnten unterschiedlicher nicht sein. Max mag Sport und hängt gerne mit seinen Jungs ab. Jordan ist Introvertiert und lieber für sich. Dennoch müssen beide irgendwie miteinander klar kommen, denn Max ist der neue Mitarbeiter in dem Food Truck von Jordans Mutter und da diese selbst nicht Arbeiten kann muss Jordan das übernehmen. Mit der Zeit merken die beiden schnell das mehr bei ihnen ist, doch wollen sie es nicht wahr haben.
Diese Geschichte war sehr bewegend. Wir werden hier mit Problemen wie dem Selbstbewusstsein konfrontiert und dem anders sein. Hier geht es Lebensgeschichten die schwieriger nicht hätten sein können und trotzdem zeigen das es anders geht. Ich kann euch nicht in Worte fassen worum es alles in diesem Buch ging, doch es war sehr tiefreichen wenn ihr mich fragt. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und das über sehr lange Zeit. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Von mir hat es 4 Sterne bekommen, denn ich war nicht mit alle ganz einverstanden, aber das liegt eher daran, dass ich manche Dinge eben anders sehe wie der Autor.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Eine tolle Sommer Lektüre

Und dann war es Liebe

In diesem Buch geht es um Hannah und Leo. Beiden Passiert ein Missgeschick, was für mich der reinste Albtraum wäre. Denn beide Landen im Falschen Wagon des Nachtzuges und als sie am nächsten Morgen Wach werden, sind sie nicht wie geplant in Amsterdam sondern in Paris. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag, also was tun? Genau Paris besichtigen, auf etwas andere Weise.
Hannah und Leo war echt ein geniales Team, denn zu Beginn können sie sich absolut nicht leiden und Streiten wie die Hühner. Da musste ich echt schmunzeln. Für jede Kleinigkeit bekommen sie sich in die Haare und trotzdem ist da etwas, was die beiden aneinander anzieht. Anstatt einfach getrennte Wege zu gehen, verbringen sie den Tag zusammen und glaubt mir dabei kommt die ein oder andere Situation zu stande, an der man echt lachen musste. Mit der Zeit lernen wir und die beiden sich näher kennen und man merkt schnell, dass beide mehr in sich haben wie man zuerst denkt. Wir verbringen einen wunderschönen und aufregenden Tag in Paris und bekommen ein bisschen Urlaubsfeeling dadurch. Das hat mir echt gut gefallen. Paris wurde wunderschön dargestellt und beschrieben. Da hab ich richtig Lust bekommen selber mal hin zu fahren. Hannah und Leo waren sehr Sympathische und tolle Charaktere. Ich habe mich ihnen direkt verbunden gefühlt. Die Story hat mich wirklich sehr begeistert, bis das Ende kam. Denn das Ende war nicht so meins. Es war mir zu hin geknallt. Es Passiert eine Situation in der Hannah sehr extrem Reagiert wie ich finde. Es war nicht schön was da Passiert ist, das definitiv, aber Hannah reagiert doch etwas zu heftig wie ich finde. Für mich war es eine Reaktion die herbeigeführt wurde um dem Buch ein bestimmtes Ende geben zu können. Ich kann das schwer erklären ohne euch zu Spoilern. Alle die es Lesen oder gelesen haben werden wissen was ich meine.
Mein Fazit ist daher: Eine tolle Sommer Lektüre die einen in den Urlaub versetzt und viel Freude bereitet. Wir haben Höhen, Tiefen und eine tolle Zeit, mit einem etwas schrägem Ende. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Super süße Lovestory

Maybe Not Tonight

Luke geht für ein Jahr als Au pair zu seinem Onkel nach Vancouver. Es ist ein lang gehegter Traum von ihm. Er erhofft sich ein Jahr voller Spaß, College und Informationen über seinen verstorbenen Vater. Was Luke jedoch nicht will ist es sich in Jackson zu verlieben. Jackson ist alles was er nicht will. Er ist ein Aufreißer und nur auf Party aus. Zumindest macht es so den Anschein. Doch in Jackson steckt so viel mehr und das muss auch Luke schnell feststellen. Er kann sich dem sog einfach nicht entziehen. Doch wie soll es zwischen den beiden funktionieren, wenn Luke nach einem Jahr wieder nach Deutschland muss?
Dieses Buch ist eine locker leichte Sommer Geschichte, die man einfach so weg zieht. Luke und Jackson waren tolle Charaktere. Beide waren echt und greifbar. Man konnte sie beide unheimlich gut verstehen und daher mit fühlen. Man hat mit ihnen gelacht, geträumt und geweint. Es war wunderbar den beiden und ihrer Beziehung beim Wachsen zuzusehen. Es konnte mich nicht nur sehr gut unterhalten, sondern mich auch bis ins Innere Berühren. Ich kann euch das Buch nur sehr stark ans Herz legen. Ich denke ihr werdet genauso begeistert sein wie ich und ich habe diesem Buch 4 wunderbare Sterne gegeben.

Toller zweiter Teil

Never Too Late

Mit Band zwei von Morgane Moncomble´s Reihe ging es für mich weiter und ich war wieder sehr zufrieden. In dieser Geschichte geht es um Zoe und Jason, die nach einem schrecklichen Onenight Stand nichts mehr voneinander wissen wollen. Doch wie der Zufall es will sind ihre besten Freunde, ebenfalls beste Freunde. Zoe und Jason beschließen sich zu hassen und aus dem Weg zu gehen, doch das Schicksal hat natürlich andere Pläne.
Ich fand die Story echt genial. Man konnte sofort folgen und war gefesselt. Zudem spielt dieser Band fast zur selben Zeit wie der erste Teil. Dadurch ist man besonders gut in die Geschichte rein gekommen. Man kann sich sein Erinnerung noch mal gut auffrischen. Zoe und Jason waren außerdem sehr erfrischende Charaktere. In ihrem Versuch sich zu hassen, geraten sie eine verrückte Situation nach der nächsten und dadurch bekommt man sehr viel zu lachen. Es war genial. Die beiden sind einfach genial. Das Buch war Humorvoll, Liebevoll und sehr ergreifend. Es gab auch die ein oder andere Situation die einem echt ans Herz gingen und man hat mit beiden gelitten. Für mich eine sehr tolle Sommer Geschichte die 4 Sterne von mir bekommen hat.

Eine verstörend Vorstellung

Offline

Eine Gruppe Junger Leute begibt sich in ein ehemaliges Bergsteigerhotel und will dort das Experiment wagen, fünf Tage komplett Offline zu Sein. Kein PC, Tablett oder Handy. Doch nach zwei Tagen verschwindet einer aus der gruppe und wird kurze Zeit Später in einem Fürchterlichen Zustand wieder aufgefunden. Damit beginnt der Horror. Denn sie sind Offline und keiner kann ihnen Helfen
Klingt gut oder? Ja das fand ich auch und genau deshalb habe ich dieses Buch als Hörbuch Genossen. Die Vertonung war echt sehr gut muss ich sagen. Sehr spannend und fesselnd. Die Geschichte Natürlich auch 😊 Ich fand die Vorstellung doch etwas befremdlich, zudem wir ja in einer Welt leben in der man kaum ohne Handy aus dem Haus geht. Ich bin jetzt nicht der Typ der ständig am Handy ist, trotzdem gibt es einem ein sicheres Gefühl finde ich. Jetzt befinden wir uns in diesem Buch in einer Situation, wo man das Handy sehr gut gebrauchen kann, es aber nicht zur Verfügung steht. Das war echt gruselig. Arno Strobel hat einen versucht auf eine bestimmte Fährte zu führen, aber die fand ich von Anfang an eher Unrealistisch. Doch was dann am Ende kam hat mich umso mehr erstaunt. Denn mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Das fand ich echt sehr gut. Mir hat die Story sehr zugesagt und für mich war es ein absolutes 4 Sterne Buch.