Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Auszeit an der Küste

Kleiner Hund und große Liebe

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kam schnell in die Geschichte rein und ich habe das Buch auch gleich an einem tag durchgelesen.

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten ...

Mir hat es gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten geschrieben wurden, sodass man die verschiedenen Beziehungen besser verstehen konnte und die Kapitel aus Harrys Sicht waren einfach nur knuddelig.

Allgemein die Corgis haben eine sehr schöne und süße Atmosphäre geschaffen.

Sara ist eine sympathische Protagonistin, die mir vor allem zu Anfang leidgetan hat, aber die Reise nach Lyme Regis war eine wichtige Erfahrung für sie.

In dem kleinen Örtchen gibt es viele Liebenswerte Charaktere, die man einfach mögen muss und so manche Geheimnisse, welche nach und nach aufgedeckt werden.

Marjorie ist eine tolle Tante für Sara und mit den Corgis hilft sie ihr zu heilen und zu sich selbst zu finden.

Natürlich fehlt es auch nicht an Romantik und ein bisschen Action als Harry verschwindet, insgesamt also ein super Wohlfühlroman der in Urlaubsstimmung durch die tollen Beschreibungen versetzt.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Teehandel in Frankfurt

Die Teehändlerin

Das Cover finde ich sehr hübsch und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Es kamen sehr viele Charaktere vor und man musste erstmal ein bisschen in die Geschichte reinfinden, aber irgendwann hat man sich mit allem arrangiert.

Friederike ist eine super starke Frau, die es nicht immer einfach hat und sich vor allem in der Männerwelt behaupten muss, obwohl ihr das Leiten des Ladens so viel Spaß macht.

Tobias ist auch recht sympathisch und ich fand seine Reise nach China sehr interessant, aber er könnte seiner Frau ruhig mehr zutrauen.

Es laufen auch noch andere Stränge von anderen Charakteren, z.B. von Tobias Bruder, nebenher, und ich mochte es, dass die Kapitel immer aus unterschiedlichen Perspektiven waren.

Natürlich gab es auch Charaktere, die man am liebsten einmal kräftig schlagen würde und die man absolut nicht leiden kann.

Die Beschreibungen über den Tee und Handel damit waren sehr spannend und auch, wie es damals in Frankfurt und Umgebung zuging.

Ich fand nur, dass es teilweise etwas in die Länge gezogen war und das Buch ist ja mit seinen etwas mehr als 500 Seiten nicht dünn, da muste ich mich ein bisschen selbst vorantreiben, ansonsten schön für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannende Zeitschleifenstory mit sympathischer Protagonistin

Das Gestern von morgen

Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin super schnell durch das Buch gekommen und wollte immer wissen wie es weiter geht. auch wenn eigentlich immer wieder der selbe Tag abgespielt wurde.

Dadurch wurde ...

Dadurch wurde es aber keineswegs langweilig, weil Tomke, die Protagonistin, immer wieder was Neues ausprobiert hat, um ihren Bruder zu retten, und dadurch immer mehr Informationen ans Licht kamen.

Tomke mochte ich gerne, sie ist mal eine andere Protagonistin, tritt sehr stark auf, kann natürlich aber auch Emotionen zeigen und ist verletzlich. Sie ist wirklich mutig und es ist spannend zu sehen, was sie alles tut, um diesen Tag zu einem guten Ende zu bringen.

Ihr Bruder Jannes ist auch super nett und immer für Tomke da und ich kann verstehen, warum sie ihn so unbedingt retten will.

Es gibt noch viele andere Charaktere, die eine Rolle spielen, manche mehr, manche weniger sympathisch, aber das muss jeder selbst lesen.

Irgendetwas hat mir gefehlt, um komplett in der Geschichte abzutauchen und absolut mit den Charakteren mitzufiebern, aber es war dennoch spannend und ich wollte wissen, wie am Ende alles ausgeht.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Andere Kultur, andere Sitten

Zwei Kofferträger in Shanghai

Das Buch ist wirklich super gut und schnell zu lesen für Zwischendurch. Ich habe es an einem Abend durchgelesen.

Man begleitet Mona und Ando auf ihrer Reise durch China und man merkt, dass dort einfach eine ganz andere Kultur herrscht als in Deutschland und die Menschen sehr anders sind.

Es gibt einige skurrile Erlebnisse, aber auch viele witzige Momente und manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Es hat Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und zu sehen, was sie alles erleben.

Ich möchte unbedingt mal nach China, weil ich es als super interessantes Land empfinde, aber ich glaube, dass man auf jeden Fall einen Reisebegleiter haben sollte, da es viel zu beachten und zu lernen gibt.

Dieser Herr Chang war aber wirklich an ein paar Stellen ziemlich unfreundlich, es war aber auch witzig, wie er immer alles gehört hat, was gesagt wurde.

Insgesamt ein süßes kleines Buch, was man schnell mal lesen kann und Einblicke in ein anderes Land gibt.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Schöne Rockstar Geschichte

Raidase

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war einfach und schnell zu lesen und man kam schnell und flüssig in die Geschichte.

Hailey mochte ich gerne, auch wenn sie manchmal Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht gemacht hätte und auch Aiden hat manchmal sehr impulsiv gehandelt, aber das war für die Handlung auch denke ich notwendig.

Ich mochte den musikalischen Aspekt in dem Buch und wie es dargestellt wurde, da man gemerkt hat, wie wichtig sie Aiden ist.

Es werden auch ganz andere Themen angesprochen, die ich nicht erwartet habe, dem ganzen aber noch ein bisschen mehr Tiefe geben.

Da das Buch nicht so lang ist, ging es mir manchmal ein bisschen schnell. Nicht unbedingt in der Beziehung von Aiden und Hailey, aber manche Szenen waren einfach sehr schnell erzählt.

Es gab dennoch auch sehr süße und romantische Szenen, und jeder wünscht sich doch mal den Lead Sänger einer Band an seiner Seite.

Ein schöner Reihenauftakt, den ich empfehlen kann, der bei mir aber nicht die überschwänglichsten Gefühle ausgelöst hat, weshalb ich 3,5 Sterne gebe :)