Profilbild von Chillany

Chillany

Chillany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chillany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Sehr guter Ratgeber

Die Selbstliebe-Illusion

Ein sehr schön beschriebenes Buch, welches über die Selbstliebe aufklärt. Hauptsächlich geht es in darum, Selbstliebe zu entwickeln und zu verstehen, dass diese notwendig ist, um ein glückliches und erfülltes Leben zu leben. Wichtig ist auch, Schwächen einzugestehen und Verantwortung zu übernehmen.
Das Buch ist in mehreren kurzen Abschnitten gegliedert, ist verständlich geschrieben und liest sich sehr gut. Man beschäftigt sich intensiv mit sich selbst und es werden Fragen an einem gerichtet, welche zum Nachdenken anregen. Auch kommen mehrere Übungen vor, welche sehr hilfreich sind, um die Theorie in der Praxis umzusetzen. Dadurch findet man seine innere Mitte und versteht und akzeptiert.
Es ist gerade für Unerfahrene was die Psychologie angeht sehr interessant und hilfreich. Es hilft definitiv sich mehr zu lieben und sich zu akzeptieren.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Emotional und spannend

Flug 416

Es handelt sich bei diesem Buch um einen sehr spannenden Thriller, der mich direkt gefesselt hat. Das Cover passt hervorragend zu der Geschichte und der Autor hat einen sehr guten Schreibstil. Beim Lesen bekommt man das Gefühl in dem Flugzeug zu sitzen und die Spannung ist von Beginn bis Ende vorhanden. Während Bill das Flugzeug fliegt, bekommt er die Meldung, dass seine Frau und seine Kinder entführt wurden. Die Kidnapper stellen Bill nun vor die Wahl: Seine Familie retten oder die Passagiere?
Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen und mir hat besonders die Willenskraft von Bill gefallen. Zudem ereignen sich immer wieder Dinge, mit denen man selbst nicht gerechnet hat, was wiederum die Spannung hält. Ein unglaublich guter Thriller, emotional und spannungsgeladen. Es handelt sich hier um eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein fast schon wahrer und beängstigender Thriller

Dürre

Dürre, ein Buch, welches über den KLIMAWANDEL in der Zukunft berichtet und welche Auswirkungen dies auf die Natur und Mensch hat.

Zwei Männer entwickeln eine App, welche die CO2 Ausgaben eines jeden Menschen berechnet.Viele Menschen leiden durch diese App, da schwerwiegende Maßnahmen getroffen werden. In dem Buch geht es hauptsächlich um zwei Geschwister, die wegen CO2 Betrug angeklagt werden und nun um ihr Überleben kämpfen müssen. Aber auch wird aufgezeigt wie schlimm der Klimawandel ist und was er bewirkt.
Ein unglaublich gut gelungenes Buch, welches zum Teil einen realen Einblick in unsere Zukunft bietet. Der Schriftsteller Uwe Laub hat einen Schreibstil der einen fesselt und in den Bann zieht. Die Charaktere und das Geschehen kann man sich bildlich vorstellen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Es wird Zeit, dass wir Menschen handeln und mehr auf unsere Natur eingehen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Spannend und fesselnd

Rachekult

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich konnte mich in die Szenen hineinversetzen. Wer mit dem Lesen beginnt, wird nicht aufhören können. Mich hat er sehr gefesselt. Die Figur des Kriminalhauptkomissar Joachim F. kommt sehr sympathisch, aber auch professionell rüber. Er will die Morde auf jeden Fall aufdecken, vor allem, weil ein Mord eine persönliche Angelegenheit ist. Irgendwann fragt er sich, ob die Morde zusammenhängen. An den Fällen arbeitet er allerdings nicht allein, seine Kollegin Lara begleitet ihn.
Dieser Krimi ist spannend und das Ende ist unvorhersehbar. Es wird sehr ins Detail gegangen und die Morde sind einfach nur grauenhaft. Beim Lesen möchte man, dass der Mörder so schnell wie möglich gefasst wird. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein wunderschönes & informatives Buch

Wie das Christentum entstand

Ein sehr interessantes Buch, wenn man sich nicht nur mit der Religion auseinandersetzen möchte, sondern auch mit der Geschichte dahinter. Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm und verständlich. Man erhält unter anderem einen Einblick in die Kultur und eine detaillierte Erklärung zur Entstehung und Entwicklung des Christentums. Das Lebensgefühl der damaligen Zeit wird sehr gut widergespiegelt, sodass man die Einstellungen und Verhaltensweisen von früher gut nachvollziehen kann. Als ich das Buch bis zum Ende gelesen hatte, habe ich nicht nur an Verständnis gewonnen, sondern empfand das Christentum als etwas wundervolles. Es hinterlässt nicht nur damals wundervolle Spuren auf der ganzen Welt, sondern auch noch heute in unserer Zeit. Ein tolles und informatives Buch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.