Profilbild von Chillany

Chillany

Lesejury Profi
offline

Chillany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chillany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

Spannend und fesselnd

Rachekult
0

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich konnte mich in die Szenen hineinversetzen. Wer mit dem Lesen beginnt, wird nicht aufhören können. Mich hat er sehr gefesselt. Die Figur des Kriminalhauptkomissar ...

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich konnte mich in die Szenen hineinversetzen. Wer mit dem Lesen beginnt, wird nicht aufhören können. Mich hat er sehr gefesselt. Die Figur des Kriminalhauptkomissar Joachim F. kommt sehr sympathisch, aber auch professionell rüber. Er will die Morde auf jeden Fall aufdecken, vor allem, weil ein Mord eine persönliche Angelegenheit ist. Irgendwann fragt er sich, ob die Morde zusammenhängen. An den Fällen arbeitet er allerdings nicht allein, seine Kollegin Lara begleitet ihn.
Dieser Krimi ist spannend und das Ende ist unvorhersehbar. Es wird sehr ins Detail gegangen und die Morde sind einfach nur grauenhaft. Beim Lesen möchte man, dass der Mörder so schnell wie möglich gefasst wird. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein wunderschönes & informatives Buch

Wie das Christentum entstand
0

Ein sehr interessantes Buch, wenn man sich nicht nur mit der Religion auseinandersetzen möchte, sondern auch mit der Geschichte dahinter. Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm und verständlich. ...

Ein sehr interessantes Buch, wenn man sich nicht nur mit der Religion auseinandersetzen möchte, sondern auch mit der Geschichte dahinter. Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm und verständlich. Man erhält unter anderem einen Einblick in die Kultur und eine detaillierte Erklärung zur Entstehung und Entwicklung des Christentums. Das Lebensgefühl der damaligen Zeit wird sehr gut widergespiegelt, sodass man die Einstellungen und Verhaltensweisen von früher gut nachvollziehen kann. Als ich das Buch bis zum Ende gelesen hatte, habe ich nicht nur an Verständnis gewonnen, sondern empfand das Christentum als etwas wundervolles. Es hinterlässt nicht nur damals wundervolle Spuren auf der ganzen Welt, sondern auch noch heute in unserer Zeit. Ein tolles und informatives Buch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Re-Power für eine bessere Gesundheit

Re-Power
0

Re-Power ist ein sehr interessantes Buch, wenn man auf die Bedürfnisse des Körpers bzw. der Organe eingehen möchte. Das Buch lehrt uns, dass wir zu 80% selbst unsere Gesundheit beeinflussen können. Unterteilt ...

Re-Power ist ein sehr interessantes Buch, wenn man auf die Bedürfnisse des Körpers bzw. der Organe eingehen möchte. Das Buch lehrt uns, dass wir zu 80% selbst unsere Gesundheit beeinflussen können. Unterteilt ist es in 4 Abschnitten. Unter anderem erfährt man etwas über den Darm, der Schilddrüse und den Nieren. Aber auch darüber, wie Stress mit einzelnen Organen zusammenhängt und wie man das Wohlbefinden stärkt.

Da ich mich aktuell sehr mit der Ernährung beschäftige, kommt das Buch sehr gelegen. Ich habe auf jeden Fall an Erfahrung gewonnen und werde so einiges umsetzen. Zudem finde ich das Buch sehr liebevoll gestaltet. Es beinhaltet unter anderem Tabellen und Illustrationen. Viele Übungen werden mit auf dem Weg gegeben, die man ohne viel Aufwand anwenden kann. Durch das Buch weiß ich, wie wichtig es ist auf die Organe zu achten und sich um diese zu kümmern um gesund leben zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 07.01.2021

Serienmörder unter Zeitdruck finden

Dein ist der Schmerz
1

Ein wirklich sehr gelungenes Buch, welches von Beginn an spannend ist. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr angenehm zu lesen. Mich hat dieses Buch schon zu Beginn in den Bann gezogen.

Eine ...

Ein wirklich sehr gelungenes Buch, welches von Beginn an spannend ist. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr angenehm zu lesen. Mich hat dieses Buch schon zu Beginn in den Bann gezogen.

Eine misshandelte Leiche wird am Strand aufgefunden. Im nachhinein stellt sich heraus, dass es sich um einen brutalen Serienmörder handelt, der schnellstmöglich gefasst werden muss, bevor er sein nächstes Opfer findet. Die Ermittlungen beginnen und es stellt sich heraus, dass die FBI Agentin ein Geheimnis mit sich trägt. Zum Teil verlaufen die Ermittlungen ins Leere. Eine weitere Frau verschwindet und die Zeit läuft ab...

In diesem Buch haben alle Ermittler komplett andere Charaktere und die Darstellung dieser ist sehr gut. Auch hat mir gefallen, wie im Detail beschrieben wird, was der Täter mit den Frauen anstellt. Zum Ende des Buches wurde der Täter bekannt, doch selbst hier wurde es für mich nicht langweiliger. Auch fand ich das Ende hervorragend. Für mich ein sehr guter Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 14.05.2025

Einfühlsamer Impuls für den Weg zu mehr Selbstwert

Nur du weißt, wer du bist
0

„Nur du weißt, wer du bist“ ist ein gefühlvoller Roman, der sich der Frage widmet, wie man sich selbst wieder näherkommt, wenn im Außen alles ins Wanken gerät. Michaela Wiebusch verknüpft die emotionale ...

„Nur du weißt, wer du bist“ ist ein gefühlvoller Roman, der sich der Frage widmet, wie man sich selbst wieder näherkommt, wenn im Außen alles ins Wanken gerät. Michaela Wiebusch verknüpft die emotionale Geschichte der Protagonistin Lena mit praktischen Übungen und Visualisierungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Lena steht an einem Wendepunkt – ihr Kind ist ausgezogen, ihr Partner hat sie verlassen, sie fühlt sich orientierungslos. Die „Agentur für Selbstwert“, zu der ihre Freundin ihr rät, wirkt zunächst wie ein ungewöhnlicher Ausweg. Doch gerade dieses besondere Setting macht den Roman zu einem originellen Begleiter auf der Suche nach innerer Klarheit.

Besonders positiv hervorheben möchte ich die Visualisierungen, die dem Buch eine zusätzliche Ebene geben. Die Übungen sind leicht verständlich und motivieren, sich selbst ebenfalls mit den eigenen Themen auseinanderzusetzen. Auch die kurzen Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels sind hilfreich und geben dem Gelesenen Struktur.

Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war Tiefe in der Erzählweise. Manche Passagen wirkten auf mich zu stark konstruiert und vermittelten mehr das Gefühl einer therapeutischen Sitzung als einer mitreißenden Geschichte. Dadurch blieb mein Zugang zu Lena und ihrem inneren Prozess stellenweise distanziert.

Trotzdem ist „Nur du weißt, wer du bist“ ein gelungenes Buch für alle, die Impulse für mehr Selbstannahme suchen und sich auf eine leicht zugängliche Art mit dem Thema Selbstwert beschäftigen möchten. Für Einsteiger auf diesem Gebiet ist es ein guter Ausgangspunkt, einfühlsam, sanft und ermutigend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere