Profilbild von Nynaeve

Langsamer Start, dann gut

Ever - Wann immer du mich berührst

All I ever needed...

All I ever needed...

Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen...

Erst kürzlich habe ich die Blakeley Brüder Reihe von Nikola Hotel gelesen und da diese mir recht gut gefallen haben war ich auf dieses Hörbuch besonders gespannt. Dazu kann ich gleich verraten das es ein kurzes Wiedersehen mit den Figuren gibt was mir natürlich sehr gefallen hat.

Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner und Oliver Kube gelesen die sehr gut miteinander harmonieren und das Buch abwechslungsreich gestalten. Ich fand es toll anhand der verschiedenen Sprecher sofort zu wissen aus wessen Perspektive gerade erzählt wird.

Der Anfang des Buches war recht zäh. Die ersten 25 % liefen eher schleppend, da bin ich froh gewesen das man die Geschwindigkeit erhöhen kann. Beim Lesen wäre es mir sicherlich zu langatmig geworden. Danach wird es besser, die beiden kommen sich langsam näher. Das Buch kommt ohne ein großes Drama aus, dafür schwingt permanent viel Gefühl mit, vor allem in Davids Kapiteln. Nikola Hotel schafft es die Gefühle der Protagonisten stark hervorzuheben. Es gibt auch einige prickelnde Szenen die wirklich schön geschrieben sind.

Der Schluss ist passend und nicht zu festgefahren, man kann sich noch seine eigenen Gedanken machen und bekommt nicht das perfekte Happy End mit Hochzeit, Baby und allem drum und dran vorgesetzt wie es manchmal der Fall ist.

Das Hörbuch hat mir ein paar schöne Hörstunden beschert und bekommt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ariana & Patrick

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück

Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück

Eishockeyspieler Patrick O'Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Dies ist der 2. Teil rund um die Brooklyn Bruisers. Wie immer kann er unabhängig von Band 1 gelesen werden, es ist aber schöner wenn man den ersten kennt.

Auf dem Cover sieht man hauptsächlich dem Titel des Buches und einen umbekleideten Männeroberkörper. Die Hintergrundfarbe ist in Lilatönen gehalten. Man weiß sofort was einen erwartet und wer die Autorin ist. Ein Lob dafür.

Wie immer bei Sarina Bowen findet man sich schnell gut in der Geschichte zurecht. Die Personen waren mir noch alle gut bekannt und es war schön die bekannten Gesichter wieder zu treffen. Ariana ist eine sympathische Protagonistin die entgegen ihres eigenem Empfinden sehr stark ist. Sie hat sich die ganze Zeit nicht unterkriegen lassen obwohl einiges auf sie eingeprasselt ist. Patrick O'Doul war ihr dabei eine große Hilfe und es war wirklich schön zu lesen wie sich die beiden immer näher gekommen sind und schließlich an einander gewachsen sind. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und besonders gut gefällt mir wie es zwischen manchen Personen schon funkt! Da erwarte ich auf jeden Fall noch einiges!

Viel mehr möchte und kann ich zu dem Buch gar nicht sagen. Lest es selbst und überzeugt euch, es lohnt sich. Von mir gibt's sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Leichte Lektüre mit fast zu vielen heißen Szenen

Game on - Chancenlos

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Dies ist der zweite Teil der Game on Riehe von Kristen Callihan. Die Geschichten sind abgeschlossen und voneinander unabhängig lesbar.

Das Cover hat einen weißen Hintergrund. Davor sind blaue und violette Farbspuren, sie sehen am ehesten aus wie Stoffbahnen. Der Titel ist groß und gut lesbar geschrieben. Mir gefällt das Cover da es nicht zu verspielt ist und trotzdem dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen.

Ich kenne von der Autorin bisher nur ein Buch welches mir gut gefallen hat. Mit Chancenlos konnte sie mich wieder überzeugen. Wir begleiten Ivy und Gray auf ihrem gemeinsamen Weg. Durch einen Zufall werden sie Freunde und schnell beste Freunde. Die Beziehung der beiden entwickelt sich schnell, trotzdem ist sie authentisch. Zu lesen wie die beiden sich immer mehr ineinander verlieben war schön und keineswegs kitschig. Glücklicherweise gab es kein langes hin und her, beide wurden sich schnell ihrer Gefühle bewusst und sind den nächsten Schritt gegangen. Was dann folgte sind einige ausführliche prickelnde Szenen oft hintereinander. Schon an der Grenze zu zu viel. Aber dann widmet sich die Autorin wieder der Geschichte und man erlebt noch einige Sachen mit Ivy und Gray. Nichts davon kommt überraschend, trotzdem wurde ich gut unterhalten. Das Ende war ebenso vorherzusehen und hat die Geschichte schön abgerundet.

Die Figuren waren durchweg sympathisch. Es gab keinen Antisympath, aber auch wenig gut ausgearbeitete Nebenfiguren. Kristen Callihan hat das Augenmerk wirklich auf Gray und Ivy gelegt und den beiden viel Aufmerksamkeit gewidmet. Das sorgt dafür dass man beide sehr gut kennen lernt und mit ihnen mit fühlen kann.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine leichte Liebesgeschichte möchte und sich nicht an zu vielen erotischen Szenen stört.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Schöne, vorhersehbare Lovestory

Mister Secret

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Bei Mister Secret handelt es sich um den zweiten Teil der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven. Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Bamd gelesen zu haben, aber es lohnt sich!

Leisa Rayven schafft es auch in diesem Buch mit ihrem angenehmen Schreibstil zu überzeugen. Es gibt jede Menge schlagfertige Dialoge, humorvolle Beschreibungen und keine Längen in der Geschichte. Von Anfang an hat mich das Buch mitgenommen. Asha ist eine tolle Protagonistin in die man sich gut hineinversetzen kann. Manche male wollte ich sie zur schütteln weil ich ihre Sturheit nicht verstehen konnte, aber wir alle machen Fehler. Mit Jake ging es mir kaum anders. Auch ihm hätte man manchmal gehörig den Kopf waschen müssen! Trotzdem waren die Figuren sehe sympathisch und es war auch sehr unterhaltsam Joanne reden zu hören. Denn die Freundin von Asha hat wirklich immer spannende Geschichten auf Lager gehabt.

Spätestens nach einem Drittel hat sich abgezeichnet wohin uns diese Geschichte führt. Was wirklich Professor Feelgoods Intentionen waren lässt sich schnell erkennen. Nichtsdestotrotz macht es Spaß Asha und Jake auf ihrem Weg zu begleiten der stellenweise sehr holprig ausfällt.

Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle die nach einer leichten Lektüre suchen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine schöne Familiengeschichte über 3 Generationen

Die Stunde der Inseltöchter

Vier Frauen. Drei Generationen. Eine Insel der Offenbarungen.

Vier Frauen. Drei Generationen. Eine Insel der Offenbarungen.

Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde. Und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalhafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …

Bei diesem Buch von Sarah Morgan merkt man erneut wie sich ihr Stil geändert hat. Wir bekommen eine Familiengeschichte über mehrere Generationen. Nicht eine "einfache" Liebesgeschichte in dem sich ein Pärchen findet. In "Die Stunde der Inseltöchter" treffen wir auf vier starke Frauen, drei Generationen, von denen jede ihre Geheimnisse und Sorgen hat. Doch sie ahnen nicht dass diese eng miteinander verknüpft sind. Langsam kommen sie sich wieder näher in dem sie neu entdecken was das wichtigste in zwischenmenschlichen Beziehungen ist: Kommunikation. Sie beginnen sich zusammen zu raufen und sich eine neue Zulunft aufzubauen. Dabei lassen sie die Vergangenheit Schritt für Schritt hinter sich und entwickeln sich weiter.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Diese ist aber zart und unaufdringlich und nimmt keineswegs die Hauptrolle in dem Buch ein.

Ich finde Sarah Morgans Entwicklung super! Mir gefallen ihre nun etwas ernsteren und weitreichendere Geschichten sehr gut. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen.

Das einzige Manko für mich ist dass es zwischenzeitlich ein paar Längen gab. Ansonsten ist "Die Stunde der Inseltöchter" ein tolles Buch vor der Kulisse von Marthas Vineyard. Weiter so!