Platzhalter für Profilbild

annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied
offline

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Woooooow❤️

Gegen den bittersten Sturm
0

"Hoffnung ist Träumen mit offenen Augen." Für mich war dieses Buch ein Traum mit offenen Augen. ❤️

Hach, mein Herz ist so voll mit diesem Buch. BCC hat es wieder geschafft und für mich ist dieses Buch ...

"Hoffnung ist Träumen mit offenen Augen." Für mich war dieses Buch ein Traum mit offenen Augen. ❤️

Hach, mein Herz ist so voll mit diesem Buch. BCC hat es wieder geschafft und für mich ist dieses Buch wahrscheinlich mein absolutes Highlight bisher.
Das Buch ist voller kleiner Liebesblitze, die mein Herz schwer und leicht zu gleich haben werden lassen.

Die Handlung und Charaktere sind wieder so wundervoll. Auf Connors Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und meine Erwartungen wurden übertroffen. Bad Boys habe ich nicht vermisst, Connor hat meinem Herzen gereicht.
Aaliyah ist auf der Suche nach Liebe, Zuneigung und einer Familie. Connor hingegen hat Angst vor der Liebe, Angst vor dem Verlust eines geliebten Menschen. Aber manchmal sollte man sich seinen Ängsten stellen? Oder nicht? 🤷🏻‍♀️

Chicken Wings essen war wahrscheinlich noch nie so sexy, wie in diesem Buch😅 Und ich bin ganz Connors Meinung, wir sollten eine Petition starten, um Pfirsich in Pflaume zu ändern. 🤔😅

Ganz viel Liebe für dieses wundervolle Buch. Mein Herzensbuch, dass mir oft direkt aus der Seele gesprochen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2021

Wer waren nochmal Romeo und Julia

Und du fliegst durch die Nächte
0

Romeo ist ein gefeierter DJ, alle lieben ihn, alle wollen ihn, doch hinter seine Fassade kann nur einer blicken. Julius. Julius, der Weltenbummler, der charmante Kerl, der sich nicht abschütteln lässt. ...

Romeo ist ein gefeierter DJ, alle lieben ihn, alle wollen ihn, doch hinter seine Fassade kann nur einer blicken. Julius. Julius, der Weltenbummler, der charmante Kerl, der sich nicht abschütteln lässt. Romeo und Julius. Einer ein Kind des Mondes und der andere ein Kind der Sonne, der Beweis, das Gegensätze sich anziehen.

Für dieses Buch schlägt mein Herz, wahrhaftig. ❤️

Der Schreibstil poetisch, die Handlung ehrlich und wichtig und die Charaktere berührend und einnehmend. Die Idee mit der gemeinsamen Playlist und den Liedern haben die Geschichte immer wieder in die richtige Stimmung gerückt. Wie die beiden einander beschrieben haben, den anderen geschätzt haben, war so schön zu lesen. Hier eine kleine Kostprobe.

Romeo über Julius :
"Ein bisschen wie eine Sonne. So hell und warm und gleichzeitig mit der Gefahr behaftet, sich daran zu verbrennen."

Julius über Romeo:
"Er war wie eine Erscheinung, so ganz und gar unwirklich."

Aber auch sonst wird in diesem Buch so viel wichtiges aufgegriffen, die Liebe zu sich selbst, die Selbstakzeptanz, die Kompromisse in einer Beziehung und noch mehr. Lest selbst, ich kann es euch nur ans Herz legen, denn es geht noch um so vieles mehr.

Liebe ist Liebe und dieses Buch ist mehr als Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

In Love mit diesem Buch

In Love with Adam
0

Dieses Buch hat einiges in mir ausgelöst.
Es hat mich traurig gemacht, es hat mich berührt, ich war sauer und enttäuscht. Sauer darüber, dass es einfach immer noch so ist, dass sich Personen dafür schämen, ...

Dieses Buch hat einiges in mir ausgelöst.
Es hat mich traurig gemacht, es hat mich berührt, ich war sauer und enttäuscht. Sauer darüber, dass es einfach immer noch so ist, dass sich Personen dafür schämen, wen sie lieben. Das manche ihre Gefühle nicht ausleben können, das Liebe noch immer nicht überall Liebe ist.

Die Geschichte von Sam und Adam ist eine wirklich besondere. Nicht weil es sich hierbei um zwei Jungs handelt, sondern weil ihre Begegnung und ihr Miteinander mich irgendwie so berührt haben. Diese zwei Menschen geben sich einfach so viel.

In Love with Adam bin ich jetzt definitiv auch. Sam und Adam zusammen haben mich lächeln lassen, wie bedacht und vorsichtig sie miteinander umgehen. Als Adam Sam etwas geben wollte dachte ich mir nur. JAAAAAA, gib ihm alles was du hast. TU ES!!!! ( Sorry, kurzer Gefühlsausbruch) Aber dieses Buch ist einfach voller Gefühle, voller wichtiger Worte und voller wichtiger Gefühle.

Sam ist so sensibel, so in sich gekehrt, er hat sich vollkommen zurückgezogen. Aber aus super nachvollziehbaren Gründen. Ich habe beim Lesen gefühlt, was Sam gefühlt hat. Seine Trauer, seine Unsicherheit, seine Sorgen und Bedenken. All seine Handlungen habe ich verstanden, weil dieses Buch und dieser Schreibstil mich einfach so in diese Handlung und Gefühlswelt mit hineingezogen hat. Deswegen bin ich wahrscheinlich jetzt auch ein wenig in Love with Adam, auch wenn er offensichtlich nicht in Love mir mit sein wird. :D

Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, als WOOOOW!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

Alles was man braucht ist Hoffnung

Miss Gladys und ihr Astronaut
0

Mein Herz ist schwer und es fällt mir nicht leicht die richtigen Worte zu finden.

Die Geschichte von Thomas, Gladys, Ellie und James ist so besonders. Jeder Charakter für sich so von Bedeutung und auch ...

Mein Herz ist schwer und es fällt mir nicht leicht die richtigen Worte zu finden.

Die Geschichte von Thomas, Gladys, Ellie und James ist so besonders. Jeder Charakter für sich so von Bedeutung und auch gut ausgearbeitet.

Thomas, der mit seinem irdischen Leben abgeschlossen hat und ins All flieht. Wir erfahren viel über seine Vergangenheit, seine Sorgen, immer in Häppchen. Ein Griesgram, der mich oft laut auflachen hat.

Ellie, die so viel Verantwortung für ihr Alter übernimmt, sich für ihre Familie alles aufbürdet und dabei selber noch ein Kind ist. So gerne hätte ich sie mal in den Arm genommen.

James, der die Welt nicht mehr versteht. Ein so cleverer Junge, verliebt in die Wissenschaft, so unsicher und verletzlich. Für ihn hätte ich auch das Nudelholz ausgepackt.

Gladys, die von allen unterschätzt wird, sich stets bemüht, aber am Ende doch irgendwie alles falsch zu machen scheint. Mit ihr würde ich auch gerne mal eine Tasse Tee trinken.

Die Geschichte ist toll, diese besondere Freundschaft und Hoffnung, die alle verbindet und zusammenschweißt hat mich berührt. Die letzten Kapitel habe ich mit Gänsehaut gelesen.

Die Rückblenden sind toll, dass ich das mal sagen werden, hätte ich auch nie gedacht.
Ich bin eigentlich eher ein Fan von linearen Handlungsverläufen, aber dieses Buch ist alles andere als linear. Es hat aber zu keiner Zeit meinen Lesefluss gestört. Die Rückblenden und der Wechsel der Perspektiven hat gepasst und der Handlung so viel gegeben.

Die Message des Buches ist so wichtig. Oftmals übersieht man das Gute in seinen Erinnerungen, verliert die Hoffnung, lässt das Schlechte überwiegen, man nimmt keine Hilfe an, wendet sich ab vom glücklich sein. Das Buch schildert diese Dinge humorvoll, mit Witz, aber auch mir Ernsthaftigkeit. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.

Falls es nicht deutlich wurde, lest es! Ganz klare Empfehlung meinerseits.


Ich vermisse die Charaktere jetzt schon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine bewegende Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt, aber mich trotzdem auch zum Lachen bringt.

Wenn aus Funken Flammen werden
0

Wer braucht schon einen Bad Boy, wenn er Josh haben kann?

Kristen und Josh lernen sich mit einem kleinen Rums kennen, beide haben gerade keinen guten Tag, aber dennoch sprühen direkt Funken. Der Titel ...

Wer braucht schon einen Bad Boy, wenn er Josh haben kann?

Kristen und Josh lernen sich mit einem kleinen Rums kennen, beide haben gerade keinen guten Tag, aber dennoch sprühen direkt Funken. Der Titel des Buches verspricht nicht zu viel, denn die Funken werden schnell zu Flammen. Die gegenseitige Anziehung der beiden kann man schlecht leugnen, aber es gibt einige Gründe, die dagegen sprechen, das meint zumindest Kristen. Den wichtigsten Grund verheimlicht sie.

Band 1 hat mich genau so begeistert, wie Band 2. ( Ja, ich weiß, ich habe Band 2 vor Band 1 gelesen, war keine Absicht :D)

Kristen habe ich in Band 2 schon ins Herz geschlossen, ihre direkte und offene Art hat mir sehr gefallen. Ihre Geschichte jetzt zu lesen hat mich ihr noch näher gebracht. Sie ist witzig, manchmal etwas vulgär (aber genau richtig), selbstständig und aufopfernd.

Josh und sie ergänzen sich perfekt, Josh ist einfach wundervoll. Auch in diesem Buch hat mir der Bad Boy nicht eine Sekunde nicht gefehlt. Wie er mit ihr umgeht, sich um sie sorgt und wie die beiden miteinander sprechen hat mich oft zum Lachen gebracht. Kristen ist sein zu Hause, seine Heimat.

Auch Kristens Menstruationsprobleme haben das Buch so besonders gemacht, sowie Joshs Umgang damit.

Einzig und allein das Ende hätte ich mir anders gewünscht, das kam dann alles irgendwie doch recht plötzlich. Aber das Ende ist für mich keine Grund, dem Buch irgendwas schlechtes abzugewinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere