Profilbild von Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Wunderschön *-*

Unser blauer Planet - Der Ozean

Cover: Ein Eisberg, der umgeben ist von einem türkisblauen und grünen Wasser. Unter dem Eis befinden sich viele Fischarten und Haie.

Inhalt: Unser blauer Planet: Eine wunderschöne Murmel inmitten von unzähligen Sternen

Die Erde ist ein einzigartiger Planet in der Milchstraße. 71 Prozent ihrer Oberfläche besteht aus Wasser: unsere Ozeane. Sie sind der vielfältigste Lebensraum der Erde, doch gleichzeitig auch der geheimnisvollste, da am wenigsten erforschte. Wir wissen mehr über den Mars als über den Meeresboden. Und während es noch so viel in diesem Lebensraum zu entdecken gibt, wissen wir längst, dass wir jeden Atemzug unseren Ozeanen verdanken. Wenn es ihnen nicht gut geht, leiden auch wir Menschen.
In atemberaubenden Bildern nimmt dieses Buch mit auf eine abenteuerliche Reise und zeigt eine faszinierende Welt: Korallenriffe, die in allen Farben des Regenbogens schimmern. Erstaunlich fantastische Wesen, die ihr Dasein in völliger Dunkelheit auf dem tiefsten Meeresgrund fristen. Flinke Seeotter, die durch Kelpwälder jagen und gigantische Buckelwale, die majestätisch durchs offene Meer gleiten.
Fazit: Ein wunderschönes Buch, das wir definitiv empfehlen können. Zu Beginn wird der Ozean ausführlich und in kurzen Texten erklärt. Die Tiefsee, Korallenriffe und alles rund um den Ozean wird prägnant dargestellt. Sogar für mich gab es einige Informationen, die ich nicht wusste und mich selbst überrascht hat. Unserem Sohn hat es noch besser gefallen. Besonders die verschiedenen Tiere wollte er genau erklärt haben. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet, und haben uns wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wunderschönes Kinderbuch

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Cover: der kleine Drache Kokosnuss fliegt und die Welt, perfekt für die Geschichte 😍

Inhalt: Willkommen in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss
Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und ...

Inhalt: Willkommen in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss
Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und seine beiden Freunde Oskar und Matilda nehmen Sie mit auf ihre spannenden Abenteuer. Erlebe fremde Kulturen und ferne Epochen und lassen Sie verzaubern vom aufregenden Leben auf der Dracheninsel. Kokosnuss, Oskar und Matilda erleben viele ihrer Abenteuer auf der Insel. Jenseits der Drachenbucht gibt es viel zu entdecken: die große Wüste, das weitläufige Grünland, den Dschungel mit den wilden Tieren und die mächtigen Himmelkratzer...

Fazit: Wir lieben die Drache Kokosnuss Bücher 😍, aber dieses Buch hat uns noch besser gefallen als alle anderen.

Der Drache reist durch die Welt und wir können ihn hautnah begleiten ☺️. Es gibt kleine Briefe, die man herausnehmen kann. So wunderschön gestaltet. Es hat mich stark an meine eigene Kindheit erinnert, da ich ein großer Fan von kleinen Hasen Felix war.

Dieses Buch wird definitiv das Lieblingsbuch von uns werden ☺️.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein Buch zum Abschalten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Cover: Unterstreicht die drei Stories um die es geht. Für mich ein Blickfang.

Inhalt: Sie sind stark, sie sind gefährlich – und unfassbar gutaussehend!

Pierce Blackwell und die Brüder Cayden und Connor ...

Cover: Unterstreicht die drei Stories um die es geht. Für mich ein Blickfang.

Inhalt: Sie sind stark, sie sind gefährlich – und unfassbar gutaussehend!

Pierce Blackwell und die Brüder Cayden und Connor Lyon haben eine Sicherheitsfirma gegründet: Zusammen bauen sie Blackwell-Lyon Security auf und sind fest entschlossen, jede freie Sekunde in die Arbeit zu stecken. Beziehungen sind da im Moment kein Thema, denn sie erfordern Zeit, wie die drei in der Vergangenheit immer wieder gemerkt haben. Ihr Einsatz zahlt sich aus, die Firma wird immer erfolgreicher. Doch so ganz können die drei dann doch nicht auf Frauen verzichten: Sexy Flirts, tiefe Blicke und heiße Nächte bleiben nicht aus. Und während die Flammen der Leidenschaft immer höher lodern, entwickeln sich Gefühle, mit denen keiner der drei Männer gerechnet hätte …

Fazit: Da ich im Urlaub oft keine Zeit habe viel am Stück zu lesen, habe ich diesen Sammelband lieben gelernt 😊! Eine kurze Geschichte kann man schnell mal am Strand oder auf Balkonien lesen. Ich fand es perfekt. Alle drei Geschichten haben mich überzeugen können und die drei Herren haben mein Herz im Sturm erobert. Jede Kurzgeschichte hätte für mich auch Potenzial gehabt länger zu sein, aber die Handlung war deshalb nicht zu kurz. Jede Szene war liebevoll ausgearbeitet und die Dialoge spritzig, wie man es von J. Kenner gewohnt ist.

Wer es also feurig, heiß mag und vielleicht nicht immer viel Zeit zum Lesen findet, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ein kreatives Tagebuch zum Weiterempfehlen

Das andere Schwangerschaftstagebuch (Punkte-Edition)

Cover: Wunderschön mit den kleinen Kreisen
Inhalt: Das persönliche Schwangerschaftstagebuch
Denn jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Schwangere auch

Dieses Schwangerschaftstagebuch soll Ihnen ...

Cover: Wunderschön mit den kleinen Kreisen
Inhalt: Das persönliche Schwangerschaftstagebuch
Denn jede Schwangerschaft ist einzigartig und jede Schwangere auch

Dieses Schwangerschaftstagebuch soll Ihnen helfen, die Emotionen, die Sie in den nächsten Monaten bewegen werden, festzuhalten. Hier sollen Sie Raum bekommen für Freude, Ängste, Kreativität, Erinnerungen und alles dazwischen.
• nach Monaten eingeteilt & sehr frei gestaltet - entscheiden Sie selbst, wie oft Sie eintragen!
• Gedankenimpulse & Kreativübungen
• Platz zum Schreiben, Zeichnen, Einkleben u.v.m.
• Tipps, Checklisten und Seiten zum Eintragen von wichtigen Informationen rund um Ihre Schwangerschaft
Fazit: In meiner ersten Schwangerschaft war ich auf der Suche nach einem Tagebuch und habe wirklich nur Tagebücher gefunden… jedoch gibt es auch Wochen, in denen einfach nicht viel passiert und ich hätte mir damals so ein Buch wie dieses hier gewünscht! Es gibt Platz zum Eintragen für Gedanken und Gefühle, oder auch Fotos. Zudem gibt es viele Gedankenimpulse. Die Listen haben mir auch sehr gut gefallen.
Die Aufmachung hat mir besonders gut gefallen und ich werde es definitiv an Freundinnen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Perfekt für Einsteiger wie mich

Der Ruf der Geister

Cover: Wunderschön gestaltet. Der Titel hat mich sofort in den Bann gezogen

Cover: Wunderschön gestaltet. Der Titel hat mich sofort in den Bann gezogen

Inhalt: Naturgeister, Medizinrad, Krafttierreisen – Sonia Emilia Rainbow zeichnet ihre spannende Entwicklung zur Schamanin und Heilerin nach und gibt Einblick in das uralte Wissen der Schamanen. In einer bildreichen Sprache erzählt sie von faszinierenden Erfahrungen, die sie während ihrer langjährigen Lehrzeit bei Juan Moreno gemacht hat, einem traditionellen kolumbianischen Schamanen, dem sie schicksalhaft im Alter von 17 Jahren begegnete. Praktische Schilderungen überlieferter Zeremonien helfen, Kräfte und Energien gezielt zu bündeln und diese heilsam einzusetzen.
Sonia Emilia Rainbow richtet sich mit dieser sehr persönlichen Einführung in die Welt des Schamanismus an alle, die bereit sind, sich dem spirituellen Wachstum zu widmen und ihr Herz zu öffnen, um hinter die Dinge zu sehen – an Menschen, die an der Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Mensch, Natur und Kosmos mitwirken und ihr Bewusstsein neu und zum Wohle aller ausrichten wollen. Dieser Einweihungsweg offenbart ungeahnte Kräfte aus dem Reich der Natur und zahlreiche Wunder des menschlichen Seins.

Fazit: Ich muss gestehen; ich hatte vorher nie etwas mit Schamanen etc., zu tun und hielt alles für Humbug. Dennoch hat sich ein Teil von mir schon immer für spirituelle Energien interessiert.

Zuerst wird allgemein erklärt, was Schamanismus ist. In verständlichen Worten wird das erklärt und das eigene Bild davon schnell verdrängt. In den nächsten Kapitel erfahren wir viel über die Autorin selbst. Ich liebe solche Autobiografien gemischt mit sachlichem Wissen, und konnte nicht aufhören das Buch auf die Seite zu legen.