Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Große Empfehlung für Disney Fans.

Disney – Dangerous Secrets 2: Belle und DAS ENDLOSE BUCH (Die Schöne und das Biest)

Für mich war das mein erstes Buch aus der neuen Disney Reihe im Carlsen Verlag und weil ich die Schöne und das Biest so mag ein eindeutiges Muss. In der Geschichte erlebt man wie Belle durch den Handel mit dem Biest nun im Schloss eine Art Gefangene ist. Dort findet sie in der Bibliothek ein Buch mit Namen Nevermore und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat..

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und vor allem die schöne Beschreibung der Kulisse und des ganzen drumherum. Man erlebt durch die Augen von Belle die Geschichte und kann so ein wenig hinter ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung blicken. Auch kommen noch andere Charaktere zu Wort im laufe des Buches. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam mitgenommen und immer wieder konnte ich kaum glauben, wie schnell die Seiten verflogen sind. Man begleitet Belle und erlebt eine unglaublich aufregende Reise, die es meistens nur in Disney Filmen geben kann. Vor allem, was hinter Nevermore steckt, hat mich unglaublich neugierig gemacht. Natürlich gibt es wie in vielen Geschichten auch Intrigen und andere Geheimnisse zu entdecken, die uns als Leser begegnen. Einen kleinen Minuspunkt muss ich, aber leider geben, denn Belle war mir in manchen Szenen zu vertrauensselig und hat nicht mal gewisse Dinge hinterfragt. Dennoch war es eine besondere Geschichte und wer Disney liebt, sollte sich diese neue Reihe unbedingt anschauen. Es gibt Szenen zum mitfiebern und bis zur letzten Seite bleibt dieser einzigartige Disneyzauber.

FAZIT :

Eine aufregende Geschichte in der Mann Belle aus “die Schöne und das Biest” begleitet.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Baileys Forever

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

In „Desires of a Rebel Girl“ geht es um die Geschichte von Phoenix, die schon immer den Traum hatte, Sängerin zu werden. Als Griffin ein bekannter Produzent nach Lake Starlight zieht, sieht sie ihre Chance. Doch dieser ist auf der Suche nach einer Nanny und dann kommen sich beide näher. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Phoenix ist eine leidenschaftliche Person, die es hasst, wenn Menschen unehrlich zu ihr sind. Sie sagt oft, was sie will, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Griffin ist ehemaliger Musikproduzent, der in Lake Starlight zieht, um dem Chaos, das er in L.A hatte, zu entfliehen. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Phoenix und Griffin erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die restlichen Baileys muss man einfach lieben. Die Kulisse der Stadt ist einfach toll, weil jeder die Baileys kennt.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen, in der es um Phoenix geht, die schon immer den Traum hatte, als Musikerin Erfolg zu haben. Doch leider hat sie bisher wenig vorzuweisen. Als Griffin ein ehemaliger Produzent mit seinem Sohn herzieht, macht das Schicksal seine eigenen Pläne. Immer wieder kommt es zu unterschiedlichen Situationen der beiden. Phoenix wird durch Zufall zur Nanny von Griffins Sohn und beide nähern sich an. Wird es eine Chance geben für die Gefühle der beiden oder meint das Leben es am Schluss ganz anders?

Wieder ein Teil der Bailey Reihe , den ich herbei gefiebert habe und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen zum größten Teil erfüllt, aber dennoch gab es einige Dinge, die für mich nicht rund waren. Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und habe die Familie ins Herz geschlossen, nur gab es bei Griffin und Phoenix Dinge, die mir manchmal etwas zu schnell gelaufen sind.

Dennoch ist eine Reihe, die ich nicht aus der Hand legen kann und ich mich auf die Folgenbände freue.

Das Cover mag ich sehr, weil ich finde das Paar hat eine besondere Ausstrahlung.

Fazit

„Desires of a Rebel Girl“ ist eine weitere Geschichte aus dem Baileys Universum, das uns Leser wieder mitnimmt.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine besondere New Adult Geschichte

Be my Nerd - Herzenspakt

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Be my Nerd - Herzenspakt“ geht es um die Geschichte von Jacky, die eigentlich keinen Freund braucht, sondern nur ihren Schulabschluss schaffen will. Als sie auf Martin trifft, scheint dieser ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen. Er ist in eine Schlägerei geraten und als sie da trifft, bietet er ihr einen Deal an. Er gibt ihr Nachhilfe und so schafft sie ihren Abschluss. Doch beide verschweigen Dinge, kann das gutgehen ?

Jacky kommt aus eher ärmlichen Verhältnissen und hat kein so bequemes Leben wie ihre Freundinnen. Sie möchte ihren Abschluss schaffen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Sie ist eine interessante Protagonistin, die auf den ersten Blick sehr tough wirkt.

Martin ist mit seiner Mutter neu in die Gegend gezogen in der Jacky wohnt und man spürt, dass er keine einfache Schulzeit hatte. Er hat keine leichte Zeit hinter sich und will eigentlich einen Neuanfang.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Martin und Jacky erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse dieser deutschen Stadt hat mir gut gefallen, weil es schön war diese durch die Charaktere zu erleben.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Jacky hat kein einfaches Leben und dennoch versucht sie für ihre Mutter und ihre kleine Schwester nicht aufzugeben. Leider ist ihre Mutter das Gegenteil er fürsorglichen und überlässt Jacky und ihrer kleinen Schwester sich selbst und widmet sich dem Alkohol. Auch Martin muss zusammen mit seiner Mutter in eine neue Umgebung und während seiner Schulzeit hatte er es nicht leicht. Als beide aufeinandertreffen, ahnt keiner von ihnen, dass sie sich noch besser kennenlernen werden. Doch wie in der New Adult Geschichte gibt, es Hindernisse zu überwinden und es wird nicht leicht für beide. Ich finde die Geschichte auf eine besondere Weise einfach toll und kann sie euch nur ans Herz legen. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe mit den beiden mitfiebern müssen.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mir aus dem ersten Blick sehr gefallen.

FAZIT:

„Be my Nerd - Herzenspakt“ ist eine besondere New Adult Liebesgeschichte, die mich als Leser mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein packender Auftakt

Gypsy King

MEINUNG:

MEINUNG:

In „Gypsy King (Tin Gypsys 1)“ geht es um die Geschichte von Dash und Bryce. Sie ist Reporterin mit Leidenschaft, während er der ehemalige Präsident eines Motorradclubs ist. Doch, als die Vergangenheit in Form des Clubs in einholt wird alles anders. Bryce ist zu neugierige Journalistin, die zeigen will, dass sie mehr kann, als nur Nachrichten im Fernsehen vorzulesen. Sie will für die Zeitung, die ihr und ihrer Familie zur Hälfte gehört zeigen, was in ihr steckt. So kommt es das auf einmal Dash in ihr Blickfeld kommt, denn er gehört zum ehemaligen Bikerclub Tin Gypsy. Wird sie die Geheimnisse des ehemaligen Clubs aufdecken oder kommt, doch alles ganz anders?

Kingston (Dash) ist der ehemalige Präsident der Tin Gypsy King einem Motorradclub. Er arbeitet nun mit seiner eigenen Werkstatt und ist zufrieden. Doch als sein Vater in einen Fall verwickelt wird, muss er etwas riskieren.

Bryce ist Journalistin und war vorher beim Fernsehen. Sie möchte, aber selbst Stories schreiben und enthüllen und ihr gehört ihr die Hälfte der Zeitung, die ihre Familie in der Stadt besitzt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Bryce und Dash erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel Dashs Vater. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Dash war früher der ehemalige Präsident des aufgelösten Tin Gypsy Club und nun arbeitet er in seiner Werkstatt an Autos. Doch als ein Vorfall alles aus der Vergangenheit des Clubs auswirft, kommt alles anders. So lernt er Bryce kennen, die als Reporterin für die Zeitung ihres Vaters arbeitet und neu in der Stadt ist. Von der ersten Begegnung der beiden an, spürt man diese gewaltige Spannung um beide und der Anziehung, der man sich nicht lösen kann. Bryce will am Anfang unbedingt mehr über den aufgelösten Club erfahren und als Dashs Vater ins Visier der Polizei gerät, entwickelt sich eine ganz andere Geschichte. Was wird Bryce riskieren und haben die aufkeimenden Gefühle für Dash eine Chance? Ein paar Fragezeichen habe ich leider noch und ich bin gespannt, ob diese im 2. Band ein wenig mehr gelüftet werden.

Das Cover sieht einfach hammermäßig aus und ich finde die Flammen passen einfach wie die Faust aufs Auge.

Fazit

„Gypsy King (Tin Gypsys 1)“ ist ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe, der eindeutig nach mehr schreit und ich mich auf den nächsten Band freue.

Absolute Suchtgefahr dieser Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine besondere mitreißende Geschichte

Und ich leuchte mit den Wolken

In „Und ich leuchte mit den Wolken: Love is Love - Roman (Love is Love-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Lilou und Mignon. Auf dem Weg nach Paris lernt Lilou Mignon kennen, die auf den ersten Blick eher abweisend wirkt. Doch es scheint mehr dahinterzuliegen. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Lilou scheint das komplette Gegenteil zu sein und sie liebt Abenteuer und ist lebensfroh. Sie möchte herausfinden, wer oder was sie ist und wie ihre Zukunft aussehen wird. Deswegen ist sie nach Paris in die Heimat ihrer Mutter gefahren und um sie vielleicht zu finden.

Mignon arbeitet bei einem feministischen Magazin im Bereich Kunst und Kulturressort in Paris. Vorher hat Kunstgeschichte studiert und ihren Bachlor gemacht. Sie hat wechselnde Affären und wenn es ernst wird, zieht sie die Reisleine.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mignon und Lilou erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Paris passt zur Handlung.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen von Mignon und Lilou. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch führt das Schicksal sie zusammen. Lilou will die Stadt ihrer Mutter kennenlernen und herausfinden, wer sie ist. Mignon dagegen wohnt schon länger in Paris und hat, aber in puncto Beziehungen eher lockere Arrangements. Als beide zum ersten Mal aufeinandertreffen sind sie zuerst zwei Fremde, die nicht daran glauben sich erneut wiederzusehen. Doch dann, wie es der Zufall so will, treffen sie sich wieder. Die Handlung gewinnt immer mehr an Tempo und ich konnte mich kaum bremsen, was das Lesen anging.
Die Autorin hat so viel in diese Handling gelegt und man verliebt sich als Leser immer mehr in diese traumhafte Kulisse von Paris.
Das Genre LGBT ist für mich eine besonderer neuer Bereich der ebenfalls wundervolle Geschichte hat und zu dieser zählt die Geschichte von Lilou und Mignon.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mir sofort gefallen durch diese bunten Farben.

Fazit
„Und ich leuchte mit den Wolken: Love is Love - Roman (Love is Love-Reihe, Band 1)“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte über 2 junge Frauen.