Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein fesselnder Fantasy Auftakt.

Morgana

In „Morgana: Die Farbe von Blut Teil 1“ ist der Teil dieser Geschichte. Es geht um Morgana und Parzival. Beide treffen aufeinander als seine Heimat angegriffen wird. Keiner der beiden ahnt was das Schicksal mit ihnen vor hat….

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Parzival und Morgana erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die Kulisse hat mir hier sehr gefallen.

Die Geschichte beginnt und zieht mich langsam immer weiter voran in diese Welt.

Ich liebe die Artus Saga und freue mich immer wieder über eine neue Interpretation davon. Morgana und Parzival werden beide durch das Schicksal zusammengeführt und ahnen nicht welcher Weg ihnen vorher bestimmt ist. Intrigen, Blut und Kämpfe und einiges mehr was uns Leser hier in dieser Geschichte begleiten wird.

Das Cover sieht durch das Wappen und den Drachen drauf wunderschön aus.

Fazit

Ein fesselnder Roman Auftakt dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein besonderer Roman.

Desire - Lose Control

Ich liebe erotische Geschichten und diese hier hat sofort meine Neugier geweckt.

Es geht um Piper, die auf Lex trifft und dieser sie augenblicklich fasziniert. Er bietet ihr eine Affäre an, doch sie lehnt zunächst ab.

Wenn sich ein drittes Mal treffen, wird sie zustimmen …

Die Charaktere:

Piper und Lex sind zwei Charaktere, die auf den ersten Blick unterschiedlicher sind. Doch beim näheren Hinschauen erkennt man, dass beide sich sehr ähneln.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich liebe erotische Geschichten und das Knistern hier. Piper hatte bisher wenig feste Beziehungen und Lex ebenso. Er bietet ihr eine Affäre an, doch sie lehnt ab und verspricht bei einer 3 Begegnung sagt sie ja. Piper ahnt nicht was das Schicksal vor hat und als beide sich dann erneut sehen. Wow ich bin begeistert, die Seiten verfliegen nur so und ich liebe die Charaktere. Man fiebert mit und hofft auf ein Happy End. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich werde auf jeden Fall das nächste Buch der Autorin lesen.

Das Cover sieht passend zu Piper aus im Buch mit ihren Tattoos.

Fazit

Ein schöner erotischer Roman, den man locker leicht für zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein besonderer 3 BAND.

Heart of Texas - Das Land so weit

In „Heart of Texas – Das Land so weit“ geht es um die Geschichte von Caroline und Grady. Seit dem ersten Buch liebe ich diese Kulisse der Stadt und habe mich auf den 3 Band gefreut.
Beide Charaktere kennen ...

Beide Charaktere kennen sich schon sehr lange, weil die beste Freundin seiner Schwester ist.

Grady und Caroline kennen sich schon sehr lange durch seine Schwester. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein.

Die Geschichte liest sich locker und leicht und auch wenn die das Buch keine 400 Seiten hat, habe ich die Handlung nicht mehr aus der Hand legen wollen. Promise ist eine besondere Stadt und wie in jeder gibt es Charaktere, die mag man oder eher weniger. Die Charaktere müssen einige Hindernisse überwinden und natürlich muss man mit ihnen mitfiebern.

FAZIT :

Eine besondere Liebesgeschichte aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Große Empfehlung für Disney Fans.

Disney – Dangerous Secrets 2: Belle und DAS ENDLOSE BUCH (Die Schöne und das Biest)

Für mich war das mein erstes Buch aus der neuen Disney Reihe im Carlsen Verlag und weil ich die Schöne und das Biest so mag ein eindeutiges Muss. In der Geschichte erlebt man wie Belle durch den Handel mit dem Biest nun im Schloss eine Art Gefangene ist. Dort findet sie in der Bibliothek ein Buch mit Namen Nevermore und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat..

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und vor allem die schöne Beschreibung der Kulisse und des ganzen drumherum. Man erlebt durch die Augen von Belle die Geschichte und kann so ein wenig hinter ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung blicken. Auch kommen noch andere Charaktere zu Wort im laufe des Buches. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam mitgenommen und immer wieder konnte ich kaum glauben, wie schnell die Seiten verflogen sind. Man begleitet Belle und erlebt eine unglaublich aufregende Reise, die es meistens nur in Disney Filmen geben kann. Vor allem, was hinter Nevermore steckt, hat mich unglaublich neugierig gemacht. Natürlich gibt es wie in vielen Geschichten auch Intrigen und andere Geheimnisse zu entdecken, die uns als Leser begegnen. Einen kleinen Minuspunkt muss ich, aber leider geben, denn Belle war mir in manchen Szenen zu vertrauensselig und hat nicht mal gewisse Dinge hinterfragt. Dennoch war es eine besondere Geschichte und wer Disney liebt, sollte sich diese neue Reihe unbedingt anschauen. Es gibt Szenen zum mitfiebern und bis zur letzten Seite bleibt dieser einzigartige Disneyzauber.

FAZIT :

Eine aufregende Geschichte in der Mann Belle aus “die Schöne und das Biest” begleitet.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Baileys Forever

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

In „Desires of a Rebel Girl“ geht es um die Geschichte von Phoenix, die schon immer den Traum hatte, Sängerin zu werden. Als Griffin ein bekannter Produzent nach Lake Starlight zieht, sieht sie ihre Chance. Doch dieser ist auf der Suche nach einer Nanny und dann kommen sich beide näher. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Phoenix ist eine leidenschaftliche Person, die es hasst, wenn Menschen unehrlich zu ihr sind. Sie sagt oft, was sie will, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Griffin ist ehemaliger Musikproduzent, der in Lake Starlight zieht, um dem Chaos, das er in L.A hatte, zu entfliehen. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Phoenix und Griffin erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die restlichen Baileys muss man einfach lieben. Die Kulisse der Stadt ist einfach toll, weil jeder die Baileys kennt.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen, in der es um Phoenix geht, die schon immer den Traum hatte, als Musikerin Erfolg zu haben. Doch leider hat sie bisher wenig vorzuweisen. Als Griffin ein ehemaliger Produzent mit seinem Sohn herzieht, macht das Schicksal seine eigenen Pläne. Immer wieder kommt es zu unterschiedlichen Situationen der beiden. Phoenix wird durch Zufall zur Nanny von Griffins Sohn und beide nähern sich an. Wird es eine Chance geben für die Gefühle der beiden oder meint das Leben es am Schluss ganz anders?

Wieder ein Teil der Bailey Reihe , den ich herbei gefiebert habe und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen zum größten Teil erfüllt, aber dennoch gab es einige Dinge, die für mich nicht rund waren. Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und habe die Familie ins Herz geschlossen, nur gab es bei Griffin und Phoenix Dinge, die mir manchmal etwas zu schnell gelaufen sind.

Dennoch ist eine Reihe, die ich nicht aus der Hand legen kann und ich mich auf die Folgenbände freue.

Das Cover mag ich sehr, weil ich finde das Paar hat eine besondere Ausstrahlung.

Fazit

„Desires of a Rebel Girl“ ist eine weitere Geschichte aus dem Baileys Universum, das uns Leser wieder mitnimmt.