Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

leider nicht mein Fall

Universum
0

Inhalt: Eine gefahrvolle Reise bis ans Ende des Universums – und darüber hinaus. Der neue Science-Fiction-Roman von Bestseller-Autor Phillip P. Peterson.
Im 22. Jahrhundert hat sich die Menschheit über ...

Inhalt: Eine gefahrvolle Reise bis ans Ende des Universums – und darüber hinaus. Der neue Science-Fiction-Roman von Bestseller-Autor Phillip P. Peterson.
Im 22. Jahrhundert hat sich die Menschheit über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus ausgebreitet. Dank neuer Antriebe ist überlichtschnelles Reisen zur Normalität geworden, und es gibt Kolonien in den entlegensten Ecken der Galaxie. Das Reisen zwischen den Sternen ist sehr sicher - nur ganz selten geht etwas schief, und ein Schiff verschwindet spurlos im Hyperraum …
Die Challenger unter Kommandantin Christine Dillinger ist ein solches Schiff. Doch wie sich herausstellt, verschwindet es nicht einfach. Stattdessen erwartet Christine und ihre Crew ein Abenteuer, das jede Vorstellungskraft übersteigt.
Realistisch, spannend, wissenschaftlich fundiert – große deutschsprachige Science Fiction für Leser von Andreas Eschbach, Andy Weir und Cixin Liu.

Ein Buch, das sich irgendwie ganz anders herausgestellt hat, als ich erwartet hätte. Und leider muss ich hier auch sagen, es war nicht so wirklich nach meinem Geschmack, aber ich will auch keine unnötigen schlechten Kommentare abgeben. SciFi ist immer so ne Sache... in dem Fall leider nichts für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

ganz ok

Game Changer
0

Inhalt: Stell Dir vor, du könntest die Welt verändern ... Welche Entscheidung triffst Du?

Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, ...

Inhalt: Stell Dir vor, du könntest die Welt verändern ... Welche Entscheidung triffst Du?

Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für den Mittelpunkt des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – der Mittelpunkt des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, und Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen.

Ein Social Thriller der Extraklasse über eine durch und durch ungerechte Welt wie unsere.

Ich muss gestehen, dass ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt hab und auch ewig gebraucht hab, in dieses Buch reinzukommen. Ich hatte das Gefühl, es dreht sich alles nur um die Sportgeschichte und nicht das was mich beim lesen der Inhaltsangabe so neugierig gemacht hat. Und das war es letztendlich auch, was mich vollkommen beim Lesen ausgebremst hat. Gute Unterhaltung, aber leider nicht so meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2021

leider nicht mein Fall

Der letzte Rabe des Empire
0

Inhalt: London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer. Als auch noch das Mädchen getötet wird, ...

Inhalt: London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer. Als auch noch das Mädchen getötet wird, das er heimlich liebt, setzt er alles daran, den Mörder aufzuspüren. Noch ahnt er nicht, dass in den dunklen Gassen des East End unheimliche Wesen auf ihn lauern. Und dass ihm ein einbeiniger Rabe auf Schritt und Tritt folgt …

Jack the Ripper in neuer Gestalt.... jedoch muss ich leider sagen, dass mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen konnte... Es hat mich einfach nie irgendwo abgeholt. Leider war auch der Lesefluss etwas gehemmt, da keine richtige Spannung aufkam.
Alles in allem ok. Aber leider nicht mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2021

ganz ok

Sleepless
0

Inhalt: Ein neues Medikament kommt auf den Markt: Sleepless. Es bietet Menschen die Möglichkeit, auf Schlaf zu verzichten, ohne müde zu werden. Der Hersteller, ein pharmazeutisches und biotechnologisches ...

Inhalt: Ein neues Medikament kommt auf den Markt: Sleepless. Es bietet Menschen die Möglichkeit, auf Schlaf zu verzichten, ohne müde zu werden. Der Hersteller, ein pharmazeutisches und biotechnologisches Start-up in Hamburg namens Harmony, möchte viel Geld damit verdienen. Doch wie verändert sich das Leben der Menschen durch den Konsum? Wie verändert sich unsere Gesellschaft, wenn die Menschen 24 Stunden am Tag aktiv bleiben? Schon bald stellt sich heraus, dass die Schlaflosigkeit, die den Menschen mehr bewusste Lebenszeit gibt, nicht ohne Folgen bleibt ...

Sobald ein Buch sich um Medikamente dreht, muss ich es einfach lesen... in dem Fall, war es zwar das Thema... aber trotzdem nicht so der Mittelpunkt des Buches... sondern die Veränderung der Menschen.

Das Buch hat sich sehr spannend gelesen und ich hab es sehr genossen.
Dennoch war es jetzt nicht der ultimative Thriller für mich.
Alles in allem gute Unterhaltung und was spannendes für Zwischendurch. Man sollte aber seine Messlatte für Spannung und Nervenkitzel nicht allzuhoch anlegen, dann wird man enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2021

leider nicht meine Thematik

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre
0

Inhalt: hr Leben lang stand Candice im Schatten ihrer Schwester, der berühmten Designerin Odette Medeaux. Sie ist unsicher und zweifelt oft an sich selbst.Kurz nachdem Candice die Zusage für ein Auslandssemester ...

Inhalt: hr Leben lang stand Candice im Schatten ihrer Schwester, der berühmten Designerin Odette Medeaux. Sie ist unsicher und zweifelt oft an sich selbst.Kurz nachdem Candice die Zusage für ein Auslandssemester erhält, lernt sie Valentin kennen, der überall dort aufzutauchen scheint, wo sie auch ist. Obwohl Candice Probleme hat, ihm zu vertrauen, kommen die beiden sich näher.Doch ihr schlechtes Bauchgefühl mahnt sie zur Vorsicht, denn Valentin scheint zu perfekt für ihre gebrochene Seele.

Leider ist das Thema Mobbing momentan so präsent in allem dass es mir schon wie ein neuer Modetrend vorkommt. Als ich bemerkt habe, dass das Buch sich überwiegend um dieses Thema dreht war ich leider ein wenig enttäuscht. Ich hab wirklich das Gefühl, jedes 2te Buch, das ich lesen will, befasst sich mit dieser Thematik.
Klar, das ist Geschmackssache und deswegen lass ich meine individuelle Sicht auch nicht in die Sternebewertung einfließen, aber es ist halt einfach nicht meins.
Das Thema wird mir einfach zu viel hochgepuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere