Cover-Bild Sleepless

Sleepless

Thriller

Veröffentlicht am 02.04.2023

Profitgier

Ein spannend geschriebener Roman, temporeich und voller unerwarteten Wendungen.

Und auch erschreckend, wenn man darüber nachdenkt, wie die Pharmaindustrie die Menschen aus Profitgier abhängig machen kann.

Das ...

Ein spannend geschriebener Roman, temporeich und voller unerwarteten Wendungen.

Das Buch hat kurze Kapitel, und der Schreibstil ist hervorragend gut und leicht lesbar.
Schade, dass man nicht so viel über die Veränderung der Gesellschaft erfährt. Es geht vor allem um Macht, Korruption und Politik.
Etwas Mystik und Esoterik ist natürlich auch dabei, was das Thema umso spannender macht.

Der Schluss gestaltet sich etwas hektisch. Ein regelrechter Showdown mit intensivem Krach und Schiesserei.
Mir kam es so vor, als ob der Autor nach diesen vielen Seiten endlich zum Schluss kommen wollte.

Trotzdem ein überaus spannendes und absolut lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 28.08.2021

ganz ok

Inhalt: Ein neues Medikament kommt auf den Markt: Sleepless. Es bietet Menschen die Möglichkeit, auf Schlaf zu verzichten, ohne müde zu werden. Der Hersteller, ein pharmazeutisches und biotechnologisches Start-up in Hamburg namens Harmony, möchte viel Geld damit verdienen. Doch wie verändert sich das Leben der Menschen durch den Konsum? Wie verändert sich unsere Gesellschaft, wenn die Menschen 24 Stunden am Tag aktiv bleiben? Schon bald stellt sich heraus, dass die Schlaflosigkeit, die den Menschen mehr bewusste Lebenszeit gibt, nicht ohne Folgen bleibt ...

Sobald ein Buch sich um Medikamente dreht, muss ich es einfach lesen... in dem Fall, war es zwar das Thema... aber trotzdem nicht so der Mittelpunkt des Buches... sondern die Veränderung der Menschen.

Das Buch hat sich sehr spannend gelesen und ich hab es sehr genossen.
Dennoch war es jetzt nicht der ultimative Thriller für mich.
Alles in allem gute Unterhaltung und was spannendes für Zwischendurch. Man sollte aber seine Messlatte für Spannung und Nervenkitzel nicht allzuhoch anlegen, dann wird man enttäuscht.