Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Wo die Sterne das Meer berühren

Wo die Sterne das Meer berühren
0

Da ich sehr gerne Liebesromane lese, war ich auf dieses Buch gleich sehr neugierig, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich wurde von der Storyline ...

Da ich sehr gerne Liebesromane lese, war ich auf dieses Buch gleich sehr neugierig, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich wurde von der Storyline gut unterhalten und habe eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht.

Die Geschichte dreht sich um Mika, die eigentlich zufrieden mit ihrem Leben in München ist. Mit Ben ist sie seit der Schulzeit ein Paar und ihre Arbeit in der Gärtnerei macht ihr Spaß. Doch dann gräbt sie mit ihrer besten Freundin Neele eine längst vergessene Liste aus, auf die sie nach dem Abi all ihre Wünsche für die Zukunft geschrieben hat. Sie wollte Regie studieren und die ganze Welt bereisen. Mika wird bewusst, dass nichts in ihrem Leben so gelaufen ist, wie sie es einmal geplant hat. Ihr Entschluss, ihr Leben umzukrempeln, führt sie auf einen Roadtrip nach Italien mit ihrem neuen Kollegen Leo, der ihr ganz schön den Kopf verdreht...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Mika und auch die anderen Figuren sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich fand es richtig schade, dass das Buch nun zu Ende ist. Ich hätte noch länger von ihnen weiterlesen können. Überhaupt war das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Lachen, Weinen bis über eine gewisse Spannung war alles mit dabei. Ich wurde von der Geschichte und dem Leben von Mika so mitgerissen, hatte ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Ich vergebe deshalb ganz klar 4,5 von 5 Sternen dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2021

Highland Hope 2

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby
0

Auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht vorher kannte, war ich doch gleich sehr gespannt auf das Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht: Im Gegenteil, ich ...

Auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht vorher kannte, war ich doch gleich sehr gespannt auf das Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht: Im Gegenteil, ich habe mich gleich in dem Städtchen Kirby wohlgefühlt und werde mir nun auf jeden Fall den ersten Teil besorgen.

Die Storyline dreht sich um Isla Fraser, die eine leidenschaftliche Sterneköchin ist. Als der Gernegroß Rodney Swinton in der Nähe von Kirkby ein angesagtes Bistro eröffnet, muss sie um ihr Restaurant fürchten. Denn Rodney hat eine Rechnung mit ihr offen. Dann gerät sie auch noch mit dem eigentlich sehr charmanten Jon Grant aneinander, der das Pub des Örtchens zu neuem Leben erwecken möchte. Da Jon mit seiner Neufundländerhündin Polly ins Bed & Breakfast von Islas Bruder zieht, können sich die beiden unmöglich aus dem Weg gehen … und fühlen sich bald unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Jon ist ein alter Bekannter von Rodney und Isla muss sich fragen, auf wessen Seite er wirklich steht…

Da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich etwas bedenken, ob ich gut in die Storyline hineinfinden werde. Jedoch war das – vor allem auch dank des locker-leichten und bildlichen Schreibstils – nicht allzu schwer. Anfangs dachte ich, dass mir vielleicht auch ein paar Hintergrundinfos fehlen, um der Geschichte richtig folgen zu können, aber das hat sich im Laufe der Zeit gelegt, denn das Buch kann auch ohne Wissen des ersten Bandes ohne Probleme gelesen werden. Jedoch werde ich mir dieses jetzt als nächstes zur Brust nehmen.

Die Hauptfigur Isla war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren, deshalb habe ich richtig mit ihr mitgefiebert. Auch Jon, den man anfangs nicht ganz einschätzen konnte, ist im Laufe der Zeit zu einem Lieblingscharakter geworden. Die anderen Charaktere wurden ebenfalls interessant gezeichnet – der eine ist sympathischer, der andere nicht *lach

Die Autorin hat es zudem geschafft, dass ich unbedingt mal nach Schottland reisen möchte – und das werde ich ebenfalls im Hinterkopf behalten. Auf jeden Fall wurde ich wirklich gut von dem Buch unterhalten – nur im Mittelteil gab es die ein oder andere kleine Länge, doch gegen Ende nahm die Storyline noch einmal Fahrt auf. Von mir erhält das Band auf jeden Fall sehr gute 4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Spannendes Familiendrama

Du böser, böser Junge
0

Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin, deshalb war ich auf dieses Buch sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch gut von der Storyline unterhalten, auch wenn ich ...

Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin, deshalb war ich auf dieses Buch sehr gespannt, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch gut von der Storyline unterhalten, auch wenn ich sagen muss, dass es für mich eher ein düsteres Familiendrama war, anstatt ein richtiger Thriller.

Die Geschichte dreht sich um Till und Ida Faber, die mit ihren zwölfjährigen Zwillingen einen Roadtrip durch Kalifornien machen. Die Zwillinge sind eine verschworene Einheit, mit Flausen im Kopf. Alles in allem sind die Fabers eine ganz normale Familie. Aber… Zu Beginn des Roadtrips zeigt die Ehe von Till und Ida bereits tiefe Risse. Während sich die Spannung auf den Vordersitzen des Autos steigert, haben die beiden Mädchen auf dem Rücksitz ihre eigenen Probleme. Seit sie von ihrer Mutter erfahren haben, dass sie eigentlich Drillinge waren, hören und sehen die Mädchen ihren kleinen Bruder überall. FIF mag zwar keinen Körper haben, aber in den Köpfen der Mädchen nimmt er eine immer gefährlichere Form an. Er ist böse und so nimmt das nahende Unheil seinen Lauf …

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden. Auch wenn ich mit dem ständigen Wechsel der Charaktere sonst nicht so richtig warm werde. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Der Schreibstil ist auf jeden Fall locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind interessant gezeichnet, jedoch konnte ich für keinen Charakter wirkliche Sympathie verzeichnen, was aber natürlich auch an der Storyline liegt. Die gespannte Stimmung innerhalb der Familie ist absolut greifbar und spürbar. Die Autorin schafft auf jeden Fall diese Gefühle dem Leser nahezubringen. Langweilig wurde es bei der kurzweiligen, aber düsteren Geschichte nie – bis zum Ende, das mich sprachlos zurückgelassen hat und natürlich jetzt richtig Lust auf die Fortsetzung macht. Von mir erhält das Band auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2021

Schwarzer Nachtschatten

Schwarzer Nachtschatten
0

Ich durfte vor einiger Zeit bereits den zweiten Band der Reihe lesen und war davon richtig begeistert. Deshalb war ich nun auch sehr gespannt auf den ersten Band, um die Vorgeschichte von Maja zu erfahren.

Der ...

Ich durfte vor einiger Zeit bereits den zweiten Band der Reihe lesen und war davon richtig begeistert. Deshalb war ich nun auch sehr gespannt auf den ersten Band, um die Vorgeschichte von Maja zu erfahren.

Der erste Teil dreht sich um die junge Pharmazeutin Maja Ursinus, die unter Verdacht gerät, ihren Ex sowie ihre Nachbarin vergiftet zu haben. Das ist deshalb so, weil Heil- und Giftpflanzen ihr Spezialgebiet sind. Sie stammt aus einer alteingesessenen Apothekerfamilie, die seit 1804 eine große Apotheke betreibt, die Maja einmal übernehmen soll. Um ihre Unschuld zu beweisen, ermittelt Maja selbst. Doch schon bald steckt sie mitten in einer Verschwörung und braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann: von Bekannten und Kollegen – und von der eigenen Familie ...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Man lernt die Hauptfigur Maja kennen, die anfangs etwas kühl wirkt, aber sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen hat. Nach und nach kommen weitere Personen hinzu, was anfangs etwas schwierig ist, um diese alle zuzuordnen. Aber nach einiger Zeit war das kein Problem mehr.

Spannend blieb es die ganze Zeit über, Längen gab es nur vereinzelt. Ich hatte zudem immer wieder offene Fragen im Kopf, die es mir wirklich schwer machten, das Buch überhaupt zur Seite zu legen. Deshalb habe ich es in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Am Ende gibt es dann die erhoffte Auflösung, die alle Fäden zusammenlaufen gelassen hat. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten – wie auch vom zweiten Teil, wobei der zweite Teil mich noch ein klein wenig mehr mitgerissen hat, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Von mir erhält das Buch 4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Spannendes Fantasybuch für junge Leser

Naerima
0

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane, die mich in eine andere Welt entführen und mich mitfiebern lassen. Als ich den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen habe, war ich gleich richtig gespannt ...

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane, die mich in eine andere Welt entführen und mich mitfiebern lassen. Als ich den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen habe, war ich gleich richtig gespannt darauf. Auch wenn das Lesealter mit ab 12 Jahren angegeben ist und ich mit Mitte 30 nicht in die Zielgruppe gehöre, wurde ich doch auch gut unterhalten.

Die Storyline dreht sich um Naerima, die als Kind von zwei Jägern am Waldrand gefunden wird, welche sie mit in ihr Dorf nehmen. Das fremde Mädchen kann sich bis auf seinen Namen an nichts erinnern und hat in dem Dorf nur wenige Freunde. Einer davon ist ein alter Mann, den sie den Seher nennen, weil er die Gabe hat, Ereignisse aus der Zukunft vorauszusagen. Eines Tages verschwindet der Mann, aber er hinterlässt Naerima eine wichtige Botschaft mit Hinweisen auf ihre Herkunft. Kurzentschlossen macht sich das Mädchen auf die Suche nach dem Seher und ihrer Vergangenheit. Sie ahnt nicht, wie schwierig und gefährlich diese Reise wird …

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt gut zu der Zielgruppe und ist auch sehr bildlich, so dass ich mich inmitten des Geschehens wiedergefunden habe. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren sind sympathisch beschrieben, so dass ich mich mit ihrem Denken und Handeln recht gut identifizieren konnte. Vor allem Naerima ist mir ans Herz gewachsen und ich musste richtig mit ihr mitfiebern. Spannend blieb die Geschichte die ganze Zeit über, es gab nur wenige Längen. Auf eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen. Für dieses Band vergebe ich auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere