Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

„Nebel über den Reben“ von Susan Florya

Nebel über den Reben

Ein bewegende Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Susan Florya, erschienen im März 2017 im bookshouse Verlag.

Klappentext:
Können unter der Sonne Kaliforniens Gefühle reifen wie ein edler Wein? ...

Klappentext:
Können unter der Sonne Kaliforniens Gefühle reifen wie ein edler Wein? Colin hat gerade alle Hände voll damit zu tun, seine Rebstöcke zu retten, als Lisha McTavish wieder in sein Leben tritt. Die kleine Kylie und das familieneigene Weingut halten ihn genug auf Trab, weitere Komplikationen sind unerwünscht. Sein Vater ist allerdings anderer Meinung und gibt der erfolgreichen Kellermeisterin einen Job an Colins Seite. Damit ist nicht nur Stress am Weinfass vorprogrammiert. Schon bald kürt Kylie ausgerechnet Lisha zum Ersatz für ihre Mama, aber in Colins Herzen ist kein Platz für eine neue Liebe. Kann Kylie ihren Daddy davon überzeugen, dass er sich auf der ganzen Linie in Lisha geirrt hat? Oder muss auch Kylie lernen, dass nicht alle Wünsche im Leben in Erfüllung gehen?

Eine tiefgründige und romantische Liebesgeschichte, dessen Handlung auf einem Weingut in Kalifornien spielt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war spannend und überzeugend, mit einem Hauch von Tragik, der mich fesselte.
Eine tolle Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.03.2017

Ein gelungener Debütroman!

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel

Der Debütroman der gebürtigen englischen Autorin Lesley Truffle, erschienen im Februar 2017 bei Harper Collins.

Klappentext:
London 1919. Seit im Keller des ehrenwerten Hotel du Barry ein lachendes Baby an der Wäscheleine gefunden wurde, besteht kein Zweifel: Hier ist etwas Besonderes im Gange. Prompt beschließt die bunte Belegschaft, die Kleine vor dem Waisenhaus zu bewahren – und hätte das Zimmermädchen Mary das Baby nicht ausgerechnet zum Schlafen in eine silberne Suppenschüssel gelegt, hätte der Hoteldirektor Daniel du Barry vielleicht nie bemerkt, welche wundersame Geschichte sich hier ereignet …

Ein humorvoller und packender Roman, der mich des Öfteren zum Schmunzeln brachte und mir einige schöne Lesestunden beschwert hat.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als liebevoll und sympathisch ausgearbeitet.
Die Handlung war meist recht amüsant und spannend, sodass ich mich gut von dem Roman unterhalten fühlte.
Ein schönes Erstlingswerk, welches ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.03.2017

„Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger“ von Jörg Menke-Peitzmeyer

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

Ein unterhaltsamer Roman vom deutschen Autor Jörg Menke-Peitzmeyer, erschienen im Februar 2017 im Ullstein Taschenbuch Verlag.

Klappentext:
Bert ist dick. Sogar sehr dick. Stolze 101 Kilo bringt er auf ...

Klappentext:
Bert ist dick. Sogar sehr dick. Stolze 101 Kilo bringt er auf die Waage. Alles nervt. Gut, dass es Günther Jauch gibt: Bei seiner Lieblingssendung kann Bert ungestört von zu Hause mit raten. Doch dann ändert sich alles: Bert wird das Maskottchen einer Eishockeymannschaft und als „Billy the Beast“ im Tigerfell berühmt. Die Pfunde purzeln, eine glücklichere Welt unterhalb der 100-Kilo-Grenze scheint möglich. Aber bald kommt die Millionenfrage: „Wie erobert man das Herz einer Cheerleaderin?“ Der Zusatzjoker muss her …

Angezogen wurde ich durch das amüsante Cover und den ansprechenden Klappentext.
Der Schreibstil vom Autor war flüssig, humorvoll und angenehm zu lesen.
Auch die Charaktere empfand ich als gut und gelungen ausgearbeitet. Die Handlung war für mich recht unterhaltsam, auch wenn mir einige Szenen etwas zu sehr in die Länge gezogen waren.
Alles in allem, ein abwechslungsreicher und witziger Roman, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.03.2017

„Bound – Tödliche Erinnerung“ von Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung

Der Auftakt zu der neuen Reihe "Last Option Search Team" von der amerikanischen Autorin Cynthia Eden, erschienen im März 2017 bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment.

Klappentext:
Ein knisterndes Versteckspiel ...

Klappentext:
Ein knisterndes Versteckspiel zwischen unwiderstehlicher Leidenschaft und tödlicher Gefahr.
Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das "Last Option Search Team" zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ...
Eve wacht im Krankenhaus in Atlanta auf und kann sich an nichts erinnern. Doch als sie ihr eigenes Gesicht in der Zeitung wiedererkennt, will sie die Wahrheit herausfinden. Niemals hätte sie vermutet, dass Gabe ihr dabei helfen wird. Schon bald werden die beiden von der unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigt. Aber sie dürfen sich von ihren Gefühlen nicht ablenken lassen, denn der Ladykiller wird nicht ruhen, bis auch sein letztes Opfer gefallen ist …

Da ich schon mehrere Bücher von Cynthia Eden gelesen hatte und bisher immer recht begeistert war, konnte ich auch bei dieser neuen Reihe nicht widerstehen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war packend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Für mich ein gelungener Mix aus Erotik und Thriller, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.03.2017

„Neue Träume in Sunshine Valley“ von Candis Terry

Neue Träume in Sunshine Valley

Der Auftakt zu einer neuen Liebesromanreihe von der amerikanischen Autorin Candis Terry, erschienen im Februar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Nach dem Tod seiner Eltern ...

Klappentext:
Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat – und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

Ein unterhaltsamer Liebesroman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Der Schreibstil der Autorin war locker – leicht und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als interessant und sympathisch ausgearbeitet.
Die Handlung war zwar recht fesselnd, hätte aber für mich persönlich noch etwas spannender sein können und es mir fehlte der gewisse Kick. Daher auch einen Punktabzug in meiner Bewertung, da an manchen Stellen die Geschichte für mich nur so daher plätscherte.
Alles in allem aber ein gelungener Auftakt zur neuen Sunshine Valley Reihe, die ich gern weiterempfehle.