Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Robert und Skye waren ein tolles Paar

City of Hearts – Robert & Skye

„City of Hearts - Robert & Skye (NY Nights 3“ von Layla Hagen
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 24.07.2022)
ISBN: 978-3-492-06276-3
Erschienen am: ...

„City of Hearts - Robert & Skye (NY Nights 3“ von Layla Hagen
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 24.07.2022)
ISBN: 978-3-492-06276-3
Erschienen am: 31.03.2022 bei Piper

Klappentext:

Restaurantbesitzer Robert hat ein Händchen für erfolgreiche Geschäfte. In New York will er sein Business weiter vorantreiben, eine Beziehung passt hingegen nicht in seinen vollen Terminkalender. Doch als er seine neue Nachbarin Skye kennenlernt und mit ihr glühende Blicke austauscht, ist er sofort hingerissen von der engagierten Geschäftsfrau. Immer wieder muss er an sie denken und er erkennt: Sie ist die Eine. Aber Skye hat ihre Gründe, warum sie ihn nicht zu nah an sich heranlässt. Kann Robert die Distanz überwinden und doch noch Skyes Herz gewinnen?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich ein großer Fan der Autorin bin. Egal welches Buch ich zur Hand nehme, es sind fast immer schöne Lesestunden garantiert. Bei City of Hearts handelt es sich um den dritten Teil der NY Nights Reihe. Auch hier wird wie in all ihren Büchern Familienzusammenhalt groß geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten wie im Flug vergehen. Robert und Skye waren mir auf Anhieb sympathisch. Es gab für mich zwar ein bis zwei kleine Kritikpunkte die meinem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan haben. Zum einen konnte ich eine Passage aus dem Klappentext nicht ganz mit der Handlung im Buch in Einklang bringen. Aber vielleicht hatte ich da auch einfach andere Vorstellungen. Zum anderen waren es mir ab und an etwas viel intime Szenen. Zwei oder drei weniger hätten dem Buch meiner Meinung nach nicht geschadet. Wie bereits vorher erwähnt hat das meinen Lesefluss aber keineswegs getrübt. Anne und Lindsay fand ich auch toll. Ich würde gern noch ein Buch über sie lesen. Das Ende war für mich der perfekte Abschluss des Buches. Waren bislang Heather und Ryker meine Lieblinge muss ich das nach diesem Buch erweitern. Skye und Rob sind mein neues Lieblingspaar. Die zwei sind einfach süß zusammen. Es war unglaublich schön in die Geschichte der beiden abtauchen und auf ihrer gemeinsamen Reise begleiten zu dürfen. Ein Wohlfühlbuch das im Herzen berührt. Zwei Protagonisten zwischen denen es gewaltig knistert. Trotz der kleinen Kritikpunkte spreche ich für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung aus. Trotz dessen habe ich mich entschieden, vor allem in Hinblick auf die Rezension zu Teil zwei, nur 4 Kleeblättchen zu vergeben. Ich freu mich auf Coles Buch.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Trotz Startschwierigkeiten ein schöner zweiter Teil

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

„Trust my Lips (Golden Campus 2)“ von Lyla Payne
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 19.05.2022)
ISBN: 978-3-473-58603-5
Erschienen am: 01.07.2021 bei ...

„Trust my Lips (Golden Campus 2)“ von Lyla Payne
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 19.05.2022)
ISBN: 978-3-473-58603-5
Erschienen am: 01.07.2021 bei Ravensburger Verlag

No Love without Trust.
Fünf Jahre ist es her, dass sich Jos Leben von Grund auf verändert hat. Damals, als ihr Vater schwer erkrankte, ihre Mutter sich aus dem Staub machte und ihre Freunde sie einfach fallen ließen. An der Golden Isles Academy hält nur noch May zu ihr. Umso entsetzter ist Jo, als sie einem dieser ehemaligen „Freunde“ Nachhilfe geben soll: ausgerechnet Noah, einem der berüchtigten James-Zwillinge. Und das, obwohl sie neben dem Büffeln für ihren Abschluss, dem Job im Café und der Pflege ihres Vaters eigentlich keine Zeit übrig hat. Doch Noah bietet Jo einen Deal an, dem weder ihr Kopf noch ihr Herz widerstehen kann.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir auch diesmal sehr gut. Es ist schon länger her, dass ich den ersten Band gelesen habe. Ich war daher sehr gespannt, ob ich Schwierigkeiten haben würde in den zweiten Teil reinzufinden. Das war glücklicherweise nicht der Fall. Der Schreibstil war größtenteils flüssig, auch wenn ich zu Beginn Kurz Startschwierigkeiten hatte. Danach ging es dann aber gut voran. Dieser Teil dreht sich um Josephine und Noah. Beide haben ihr eigenes schweres Päckchen zu tragen. Und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen. Noah hätte ich am liebsten manchmal zur Besinnung geschüttelt. Seine kleine Schwester Sophie fand ich auch sympathisch. Mit 12 Jahren scheut sie sich nicht offene Worte zu finden. Die Story empfand ich als tiefgreifend da hier wirklich zumindest die Hauptaspekte von allen Seiten beleuchtet wurden. Dadurch hatte man zwar ab und an das Gefühl, dass die Liebesgeschichte zwischen Jo und Noah etwas untergehen könnte. Das fand ich aber nicht schlimm, da sich die Handlung zwischen den beiden Stück für Stück entwickelt hat. Viel mehr möchte ich gar nicht sagen, da ich sonst Gefahr laufen würde zu spoilern. Mir hat der zweite Teil ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Endlich bekommen wir die Story von Reed Rivers

The Game – Wild Desire

„The Game – Wild Desire (The Game 1)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand: 22.09.2021)
Seitenanzahl: 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06277-0
Erschienen am: 01.09.2021 ...

„The Game – Wild Desire (The Game 1)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand: 22.09.2021)
Seitenanzahl: 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06277-0
Erschienen am: 01.09.2021 bei Piper
Klappentext:

Ein verlockender Deal, ein Spiel mit dem Feuer …

Schon bei ihrer ersten Begegnung sprühen zwischen Journalistin Georgina und dem schwerreichen Musikproduzenten Reed die Funken. Doch nach dem heißen Flirt findet Reed heraus, dass Georgina durch ihn ihre Karriere vorantreiben will. Er schlägt ihr einen Deal vor: Sie darf eine Exklusivstory über ihn machen – wenn sie für eine Woche ganz ihm gehört.

Reed Rivers aus der Erfolgsreihe „The Club“ bekommt endlich seine eigene Trilogie! Darauf haben die Fans der Bestsellerautorin Lauren Rowe nach „The Club“ und „True Lovers“ sehnsüchtig gewartet.

====================

Ich bin seit ihrem ersten Buch ein großer Fan der Autorin. Nachdem ich alle Bücher von ihr geliebt habe, musste natürlich auch die Reed Rivers Trilogie einziehen. Ich habe sehnsüchtig auf seine Story gewartet und war daher dementsprechend gespannt auf dieses Buch. Wild Desire bildet den Auftakt der dreiteiligen Buchreihe über den Musikproduzenten Reed Rivers. Aufmerksame Leser werden ihn schon in den vorherigen Reihen kennengelernt haben. Dem Design bleibt sich die Autorin auch bei dieser Reihe treu. Ich mag die Cover dieser Reihe. Der Schreibstil lässt auch diesmal die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist gespickt mit Gefühl, Humor und Sarkasmus. Ich mag es wie Georgina weiß Reed zu reizen und es liebt ihn aus der Reserve zu locken. Das hat mich teilweise sehr amüsiert. Auch wie sie sich für ihre Stiefschwester Alessandra einsetzt fand ich schön. Es zeigt dass die beiden eine enge Verbindung haben. Reed wirkt manchmal etwas geheimnisvoll, da er nicht all zu viel preisgibt. Aber er weiß auch ganz genau was er will. Und das ist Georgina. Zwischen den beiden knistert es von der ersten Begegnung an gewaltig. Über Reeds genaue Vergangenheit wird man teilweise noch etwas im unklaren gelassen. Das fand ich aber nicht ganz so schlimm. Ich bin mir sicher, dass wir in den Folgebänden noch tiefere Einblicke in seine Gefühlswelt und Vergangenheit bekommen werden. Die erotischen Szenen stehen hier für mein Empfinden etwas im Hintergrund was mich etwas gewundert hat, da ich es von der Autorin anders kenne. Es hat mich aber auch nicht gestört dass die heißen Szenen diesmal etwas im Hintergrund stehen. Mir hat leider etwas die Spannung gefehlt. Ich bin bei den Buchreihen von Lauren teilweise fiese Cliffhanger gewohnt. Vielleicht habe ich es deswegen erwartet. Für mich lief das Ende des Auftaktbandes daher etwas zu glatt. Ein guter Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile dieser Reihe. Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar, das meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gelungener Reihenauftakt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

„Vielleicht (1) – Jetzt“ von Carolin Wahl
Preis TB: € 14,95
Preis eBook: € 11,99 (Stand 11.08.2021)
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Erscheint am: 21.07.2021 bei Loewe ...

„Vielleicht (1) – Jetzt“ von Carolin Wahl
Preis TB: € 14,95
Preis eBook: € 11,99 (Stand 11.08.2021)
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Erscheint am: 21.07.2021 bei Loewe Intense

Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Die Reihe mit Herzklopfgarantie.

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist so hübsch und definitiv ein Hingucker im Bücherregal. Für mich war die Autorin bis dato gänzlich unbekannt. Eigentlich bin ich kein Fan von deutschen Schauplätzen in Büchern, aber dieses hat mich echt positiv überrascht. Obwohl es in Deutschland spielt, habe ich mich mit dem Buch überhaupt nicht schwergetan. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch relativ flott ausgelesen hat. Die Protagonisten waren mir sympathisch. Da ist zum einen Gabriella mit der ich unglaublich viele Gemeinsamkeiten habe. Ich selbst habe brasilianisch-deutsche Küche gelernt, sodass ich mich bei jedem Rezept daran zurückerinnert habe. Es war toll, nicht zuletzt auch weil ich mich mit der Autorin darüber austauschen konnte. Gabrielle und Ich haben aber auch noch andere Gemeinsamkeiten. Mehr als einmal habe ich mich in dem Buch selbst wiedergefunden. Anton wirkt auf den ersten Eindruck sehr mürrisch und arrogant, doch je weiter man im Buch voranschreitet, lernt man auch eine ganz andere Seite von ihm kennen. Das hat mir sehr gut gefallen. Mit der Zeit konnte man ihn und sein Handeln oftmals besser nachvollziehen. Die Mädels der WG habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Da ist zum einen die quirlige Plaudertasche Karla und zum anderen die zurückhaltende Joana. Ihren Schmerz habe ich teilweise selbst gefühlt. Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Was die eigentliche Story rund um Gabriella und ihren Grund nach Deutschland zu reisen, halte ich mich hier mal zurück um nicht zu spoilern. Ich persönlich hätte mir noch einen Epilog gewünscht da noch die ein oder andere Frage offen blieb. Aber wer weiß ob das in den nächsten Teilen noch aufgelöst wird. Das Buch konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen. Irgendwas hat mir gefehlt um volle Punktzahl zu geben, auch wenn ich es aktuell nicht benennen kann. Für mich dennoch ein gelungener Reihenauftakt und ein Leseempfehlung an euch. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände. Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Kleiner Hinweis: Ich würde mir wünschen, dass die Rezepte auch im eBook zu finden wären.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 05.07.2021

Guter zweiter Teil

A Fire Between Us

„A Fire between us (Between us 2)“ von Nina Bilinszki
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 20.06.2021)
ISBN: 978-3-426-52668-2
Erscheint am: 02.11.2020 ...

„A Fire between us (Between us 2)“ von Nina Bilinszki
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 20.06.2021)
ISBN: 978-3-426-52668-2
Erscheint am: 02.11.2020 im Knaur Verlag

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:

Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Die Farben sind passend auf den Titel abgestimmt. Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Auch dieses Buch hat mir zusammenfassend gelesen gut gefallen. Allerdings war es auch kein Highlight. Der Schreibstil ist flüssig jedoch ohne große Überraschungsmomente. Mir war schon aufgrund des Klappentextes klar in welche Richtung sich das Buch entwickelt und ich habe rückblickend gesehen mit meiner Vermutung absolut richtig gelegen. Ich für meinen Teil fand es sehr schade dass es so vorhersehbar war. Das Buch behandelt ein sehr sensibles und dennoch alltägliches Thema. Ich selbst habe mich auch ein wenig in der Geschichte wiedergefunden. So sehr ich Lizzy auch verstehen konnte haben mich ihre Gedankengänge manchmal wirklich leicht genervt. Sie hat eigentlich überhaupt keinen Grund so eine Unsicherheit an den Tag zu legen. Auch wenn der Schmerz der Vergangenheit tief sitzt gibt es im Leben einen Zeitpunkt an dem man nach vorne blicken muss. Ich hätte mir von Lizzy einfach mehr Selbstvertrauen gewünscht. Sie hat so tolle Freunde die immer für sie da sind. Und auch Kayson fand ich ganz toll. Man hat in jedem seiner Gedankengänge seine Faszination und Gefühle für Lizzy gespürt. Er ist ganz anders als das typische Sportler-Klischee. Und das hat mir wirklich sehr gefallen. Viel mehr will ich gar nicht dazu sagen, da ich nicht spoilern möchte. Ein relativ ernstes Thema dass authentisch beschrieben wurde. Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen, aber für volle Punktzahl reicht es für mein Empfinden nicht. Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich Teil drei lesen werde, obwohl mich Mias Geschichte wirklich reizen würde. Ich denke dass ich das spontan entscheiden werde.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀