Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Gefühlvoll

Und immer nur du

Ein romantisches Cover hat mich neugierig gemacht, der Klappentext in seinen Bann gezogen und die Geschichte mich sehr durchgerüttelt zurück gelassen.
Allgemein hat mir Fenja sehr sehr gut gefallen. Es ...

Allgemein hat mir Fenja sehr sehr gut gefallen. Es war erstaunlich wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Auch die anderen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet.
Man kann sich in die Geschichte von Fenja und Elias so schön verlieren. Und hier und da kullerte mir sogar eine Träne die Wange hinunter.
Eine Konfrontation mit der Vergangenheit, lange vergessene Freunde und eine alte große Liebe.
Super viel Gefühl, Wahrheiten die verborgen waren, eine zweite Chance für die Liebe, Vertrauen, Freundschaft!!!
Ein traumhaft emotionaler flüssiger Schreibstil der mich gefesselt und in den Sog des Buches gezogen hat.
Dieses Buch hat mich sehr berührt, mein Kopfkino entwacht und meine Emotionen ordentlich durchgerüttelt.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Jack the Ripper

Der letzte Rabe des Empire

Ein wirklich traumhaft schönes Cover und eine traumhaft schöne und spannungsgeladene Geschichte.

Patrick Hertweck entführt uns ins London des Jahres 1888

Ein Junge, der versucht die Opfer einer Mordserie ...

Patrick Hertweck entführt uns ins London des Jahres 1888

Ein Junge, der versucht die Opfer einer Mordserie zu warnen und dabei immer tiefer ins Netz von Intrigen und Gewalt gezogen wird.

Unheimliche Wesen, die Frage nach seinem Vater, sein bester Freund der immer zu ihm steht, ein Bischof der alle Fäden in der Hand zu halten scheint, die Queen, die Polizei, ein Rabe und eine alte Frau die sehr mysteriös zu sein scheint. Damit hab ich fast zuviel verraten, deshalb lasst euch selbst einfangen von diesem packenden Schreibstiel, einer alten Zeit, viele Spannungsbögen, ungeahnte Wendungen, Gefühlen, Rätseln, Vertrauen, Freundschaft, ach da ist soviel mehr! Wirklich ein geniales, mehr als nur ein Jugendbuch das sich zu lesen mehr als lohnt.

Ja es geht auch um Jack the Ripper, aber es geht um so so viel mehr.

Realität, gespickt mit Mysterie und fantastisches, düster und bildhaft genial dargestellt, viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 30.08.2021

Tief gehend

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Auf den zweiten Teil hab ich mich sehr gefreut. Es ist schön das die Cover so schön zusammen passen und harmonieren! Es hat sofort wiedererkennungswert!
Schön im ersten Teil möchte ich die Kleinstadt Moonflower ...

Schön im ersten Teil möchte ich die Kleinstadt Moonflower Bay sehr und es war so schön erfrischend alle wieder zu sehen und quasi dort weiter zu machen wo das andere fast aufgehört hat.

Nora ist Ärztin und braucht nach einer gescheiterten Beziehung (gut das sie Rufus los ist, musste immer an einen Hund denken, sorry} einen Ortswechsel um zu sich selbst zu finden.
2 Jahre lang möchte sie in Moonflower die Hausarztpraxis über nehmen und es macht Spaß dabei zu sein, wie sie dabei aufgeht und was sie alles tut und wie sehr sie auf die Bewohner der Stadt eingeht.
Sie ist lustig, Wortgewand, intelligent, direkt und frei raus, sehr empatisch, hilfsbereit und Mega taff.
Ich bräuchte nicht lange um sie in mein Leseherz zu schließen.
Jake gefiel mir schon im ersten Teil durch seine Stille Art.
Hier lernen wir in näher, genauer kennen und oh man ich will auch einen Jake.
Er ist so viel und so sympathisch, anpacken, charmant geradlinig und hilfsbereit, witzig und originell.
Leider hat er zwei große Verluste in kurzer Zeit mit gemacht und diese verleihen dem Buch neben dem Witz, prickeln und Charme eine ganz besondere Tiefe!
Es ist toll wie die Autorin das Thema Verlust behandelt, Facetten aufzeigt, wie doll sie die Gefühle beschreibt, man kann gar nicht anders, es trifft einen tief und dann wird einem aber auch wieder warm ums Herz.
Ich mag nicht zu viel verraten ausser das es mich sehr berührt hat, Mega Spaß gemacht hat und ich hoffe das noch so einige Teile folgen.
Ich liebe Moonflower Bay und dessen unterschiedliche, skurielle und liebenswerte Bewohner.
Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Spannende Fortsetzung

Killing November 2. Hunting November

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!!!!

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!!!!
Die Geschichte geht von Band 1 nahtlos in Band 2 über! Ich hatte leichte Probleme wegen der langen Zeit dazwischen, aber als alle Eckdaten wieder beisammen waren, war es nur noch Lesegenuss pur!!!
Die Charaktere haben sich wunderbar weiter entwickelt. November eine gute Portion Selbstbewußtsein dazu erhalten und Ash vom Verhalten einfach nur klasse.
Ash und November bilden ein gutes Team, das Setting jeweils Mega toll beschrieben, man konnte so abtauchen und obwohl manchmal alles um die Beiden einzustürzen drohte, gab es phantastische Momente und Einblicke, da Nova einfach auch genießen konnte und ich somit mit ihr.
Nicht jeder Charakter war zu durchschauen, was es um so spannender machte.
Auch die Art wie Nova die Probleme anging waren spannend und ließen einen oft emotional durch schütteln.
Nebencharaktere völlig falsch eingeschätzt, Wendungen, Giftmischer, Clans und ein großer Maskenball.
Mehr mag ich nicht verraten aus Angst zu spoilern.
Teil 1 unbedingt vorweg lesen!!! Beide Teile sind absolute Highlights meines Regal geworden!!!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Traumhaft schön

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

Wow, bin gerade fertig und muss mir tatsächlich ein Tränchen weg wischen.

Wow, bin gerade fertig und muss mir tatsächlich ein Tränchen weg wischen.

Ich hatte erst leichte Start Schwierigkeiten, da irgendwie die Geschehnisse abgehackt, nicht richtig rund wirkten, Helen und ich erst nicht warm werden wollten aber irgendwie musste ich weiter lesen und was soll ich sagen, die Charaktere wurde runder, ihr Verhalten nachvollziehbarer, die Geschehnisse vertieften sich, dazu wundervolle, auch eklige Nebencharaktere, Freundschaft, Vertrauen, Familie, die Frage was ist wichtig, tolle Momente, Wendungen und einfach eine traumhaft schöne Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat und bis zum Schluss nicht mehr los ließ! Gerne hätte ich weiter gelesen, aber es ist zu Ende und ich schnief, traurig und glücklich gleichzeitig! Diese Geschichte werde ich bestimmt noch einmal lesen! Kann sie jedem nur empfehlen.