Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein (Ex-) Rockstar, der seine Frauengeschichten zum Besten geben will

Sündenpfuhl der unbändigen Lust | Erotischer Roman

🌟 3 / 5 Sternen
"Sündenpfuhl der unbändigen Lust" ist ein erotischer Kurzgeschichten - Roman, aus der Feder vom Autor Arimon Peetz, veröffentlicht bei Blue Panther Books und nimmt uns Leserschaft auf ein lustvolles Abenteuer mit, in welcher Pan, ein (Ex-) Rockmusiker, seine Frauengeschichten zum Besten geben will.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist richtig schön, sinnlich.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Zugegeben Arimon's Schreibstil sagt mir nicht sonderlich zu 🙈, dennoch ist man zügig durch mit dem Buch. Sein Schreibstil ist auch ordentlich und hat den erotischen Teil erfüllt, ABER für meinen Geschmack haben manche Ausdrücke oder Kosenamen für die Geschlechtsteile, mich eher ernüchternd zurückgelassen. Sie waren für mich einfach schiar derp gewählt worden. Oder ein Ausdruck wurde für das Geschlechtsteil und dann für den folgenden Satz verwendet... Das hat mir irgendwie die Freude beim Lesen entnommen. Ich bin aber guter Dinge, dass es bestimmt jemanden anderen Geschmacks trifft.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Solide Vorgeschichte von "Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen"

Sternenglut. Prinzessin der Nacht

🌟 3 / 5 Sternen
"Sternenglut. Prinzessin der Nacht" aus der Feder von Amy Erin Thyndal, veröffentlicht bei Impress, ist der Folgeband, genauer gesagt die Vorgeschichte von "Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen". In diesem Buch geht es um die erste Sternentochter Ri und die Rettung Midlands.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Beide Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
•۰•
"ᴡᴇɴɴ ᴅᴜ ɢᴇʜᴇɴ ᴡɪʟʟꜱᴛ, ᴡᴇʀᴅᴇ ɪᴄʜ ᴇꜱ ᴀᴋᴢᴇᴘᴛɪᴇʀᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅɪʀ ʜᴇʟꜰᴇɴ, ꜱᴏ ɢᴜᴛ ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ. ɴᴜʀ ᴇɪɴᴇꜱ ᴅᴀʀꜰꜱᴛ ᴅᴜ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀʟᴀɴɢᴇɴ: ᴅᴀꜱꜱ ɪᴄʜ ᴀᴜꜰʜöʀᴇ, ᴢᴜ ʜᴏꜰꜰᴇɴ, ᴅᴀꜱꜱ ᴅᴜ ʙᴇɪ ᴍɪʀ ʙʟᴇɪʙꜱᴛ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist wie bei "Sternenfeuer" wunderschön gewählt worden. Wieder toll angehaucht an die chinesischen Traditionen und der Sterne. Am Cover ist Ri, die erste Sternentochter von Midland, abgebildet. Farbig stimmig und dunkel gehalten. I'm in love 😍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Amy's Schreibstil hat mir auch hier bei "Sternenglut" ganz gut gefallen. Es ist witzig, romantisch und gleichzeitig traurig. Insbesonders imponiert hat mir, dass sie versucht chinesische Märchen und Legenden in die Geschichte reinzuknüpfen. Die Atmosphäre, die die Autorin zeugt, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Geschichte hat für meinen Geschmack richtig viel Potential, welches nicht gänzlich genutzt wurde. Einiges wurde mir persönlich einfach zu kurz und knackig behandelt, sodass manches zu blass rüberkam. Die Liebesgeschichte an sich war dennoch sehr schön und emotional.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Meine Erwartungen waren andere

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft

🌟 ~3 / 5 Sternen

🌟 ~3 / 5 Sternen
"Silvershade Academy: Brennende Zukunft" aus der Feder von Annie Laine, veröffentlicht bei Impress, ist ein Young Adult Romantasy Roman. Die Dilogie ist mit "Brennende Zukunft" abgeschlossen.
•۰•
"ᴅᴇʀ ᴍᴀɴɴ, ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ᴍᴇɪɴ ʜᴇʀᴢ ɢᴇꜱᴄʜᴇɴᴋᴛ ʜᴀʙᴇ, ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ʙᴇᴅɪɴɢᴜɴɢꜱʟᴏꜱ ᴠᴇʀᴛʀᴀᴜᴛᴇ, ʜᴀᴛᴛᴇ ᴇɪɴ ꜱᴄʜᴡᴇʀᴛ ᴜɴᴅ ᴡɪʀ ʜᴀʙᴇɴ - ɪᴄʜ ꜱᴄʜʟᴜᴄᴋᴛᴇ - ɢᴇɢᴇɴᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ ɢᴇᴋäᴍᴘꜰᴛ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist wieder sehr hübsch und treffend gewählt worden. Die Farbe rot ist kräftig und anziehend.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Sagen wir es mal so, ich glaube, dass ich nicht mehr in die Zielgruppe hineinpasse. Annie hat einen lockeren Schreibstil. Es ist nett, aber mir persönlich oft zu langatmig und Eve - Eve hat mich maßlos angekotzt. Ihr Handeln war mir einfach grotesk. Ich hatte mir hier mehr Spannung erhofft, da der Cliffhanger vom ersten Band doch sehr vielversprechend war.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Zwar nett, aber zu mager bestückt und kurzweilig

Durch die Nacht und alle Zeiten

🌟 3/ 5 Sternen
"Durch die Nacht und alle Zeiten" aus der Feder der Jugendroman Autorin Eva Völler, veröffentlicht im Boje Verlag, nimmt uns die Hauptprotagonistin Lori mit in ein kleines Zeitreise-Abenteuer.
Das ...

🌟 3/ 5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Hardcover ist wirklich sehr ansprechend und es erinnert sofort an ihre anderen Buchreihen Zeitenzauber & Time School. Das Einzige was mir hier nicht zusagt, ist das viele Rosa. 😅
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Eva Völler hat wie immer einen leichten und flüssig jugendhaften Schreibstil. Das Setting ist angenehm beschrieben, auch die Liebesgeschichte der beiden ist recht zart. Das Buch war wie gesagt sehr einfach zu lesen, nur die Erklärungen bzw. Ausführungen waren eher mager, die Charaktere waren zwar nett beschrieben, aber eine Charakterentwicklung gab es leider nicht.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Lori ist mit ihrer Familie auf einem Mittelalterfest, wo sie auf Thomas, einen Soldaten aus dem Jahre 1813, trifft. Verantwortlich für die Zeitreise von Thomas und ein paar Bösewichte in die jetzige Zeit ist niemand anderes als Lori selbst. 🤭 Nun, wie wird es ihr gelingen, Thomas sicher zurück in seine Zeit zu bringen und die Geschichte nicht zu verändern (obwohl wer weiß🤔)? Klappt es überhaupt mit der Liebe mit einen jungen Mann aus einem anderen Zeitalter? 👀
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Eva Völler habe ich seit meiner Kindheit geliebt und ihre Zeitreisegeschichten umso mehr. "Durch die Nacht und alle Zeiten" ist ein recht kurzweiliger Teenieroman. Putzig für Zwischendrin. ☺️🌷

Veröffentlicht am 04.06.2021

Leichte herzliche Lektüre für Zwischendurch

Golden Black

🌟 3 / 5 Sternen
"Golden Black" ist eine Dilogie aus der Feder von der österreichischen Autorin Feli Berger und mit Band 1 "Fernweh" nimmt uns die Autorin mit von Salzburg nach New York.
ᴄᴏᴠᴇʀ: ...

ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist hauptsächlich in schwarz-gold gehalten. Ein Paar ist in Schattierungen zu sichten sowie die Skyline New Yorks. 🖤💛
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. 😊 Was mir persönlich abgeht, ist der Kontrast zwischen Salzburg und New York. Hier hätte ich vom Setting viel mehr erwartet. So ganz verstand ich den sogenannten "Neuanfang" nicht, weil Annie sich auch kein richtiges Bild von NY im Laufe der Handlung gemacht hat. Beim Handlungsverlauf war es ziemlich klar in welche Richtung es geht. Was mich stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass Annie in der Bar (in der sie arbeitet) auf die zwei reichsten Typen NYs trifft und das obwohl die beiden dort NIE verkehren. Bissl unglaubwürdig, aber ok. Dann wird sie auch noch in der "Männer" Gruppe aufgenommen 😳 einfach so...währenddessen die Verlobte von Marten und deren BF sich absolut snobistisch, hochnäßig und herablassend gegenüber Annie verhalten - was wiederum glaubwürdig rüberkam. Für Spannung sorgte der Cliffhanger zum Schluss, sodass man neugierig aufn 2.Band "Heimweh" ist.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Die Protagonistin Annie ist 29 alt, mir von Wesen her viel zu gutgläubig, sehr offen (nennen wir es mal aufgeschlossen), schlagfertig, intelligent und kontaktfreudig. Man wird sie mögen und in manchen Situationen schüttelt man einfach nur den Kopf. Ihr Verhalten ist oftmals spontan und ohne jeglichen Hintergedanken. Von ihrem Neuanfang in NY sieht man eher weniger, was ich durchaus schade finde.
Black = Hayden, uff, kühler junger Milliardär, der es am Wochenende nicht nehmen kann sich zu vergnügen... 🙈😅 Ein Charakter der mir am besten und am authentischten rüberkam. Aber mehr will ich auch nicht erzählen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Golden Black: Fernweh" ist der Debütroman von Feli Berger. Eine herzliche Liebesgeschichte, die zwar nicht neu bestückt ist, aber für Zwischendrin eine leichte Lektüre verspricht.