Cover-Bild Dear Brother
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Klara Robert

Dear Brother

Befreite Liebe
*Der Gedanke entflammte die Angst, dass sie ihr Glück nur finden konnte, wenn sie sich von ihrem Mut führen ließ, um für ihre Liebe zu kämpfen.*

Jennas Seele war von Narben gezeichnet. Getrieben von Schuld und Gewissensbissen musste sie sich eingestehen, dass ihre Gefühle für Joe tiefer gingen. Alles zwischen ihnen schien verlockend süß, verboten bitter und vollkommen chancenlos.

Wie viel Mut und Kraft könntest du aufbringen, wenn ein weiterer Schicksalsschlag erneut alles aus dem Gleichgewicht drückt? Wie weit würdest du gehen, um deine Liebe zu leben?

Veröffentlicht am 03.11.2021

Unvergleichlich gut

Was ein Finale!
Ich bin noch immer überwältigt. Also diese Reihe spart weder an Emotionen noch an Nervenkitzel.

Was ein Finale!
Zum Glück hat die Autorin es auch in diesem Teil geschafft, ihre Geschichte und die Figuren authentisch zu lassen.
Die Emotionen in diesem Band haben mich als Leserin schon an meine Grenzen gebracht. Ich habe auf ein glückliches Ende gehofft, möchte aber an dieser Stelle niemandem die Spannung vorwegnehmen.
Eine absolute Meisterleistung, solch ein besonderes Werk zu schaffen.
Mich hat es überzeugt. Mehr noch: Ich liebe diese Reihe!
Kann es davon bitte noch ein Spin-Off oder so geben? Oder eine Fortsetzung von Julia und Jack?

Diese Reihe ist mir ans Herz gewachsen!
Sie geht in die Tiefe und spricht Dinge an, die ich so noch nicht in Romanen gelesen habe - zumindest nicht authentisch.

Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Perfekter Abschluss

Der finale Band der Geschwisterliebereihe hat noch mal ordentlich eine schüppe draufgelegt.

Die Handlung war spannend und für mich völlig unverhersehbar. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit dem Ende.
Auch hier hat mich der Schreibstil von Klara Robert überzeugt aber auch die Umsetzung war in meinen Augen grandios.
Ich habe zuvor noch nie eine solche Reihe gelesen die mich derart überrascht und geflasht hat.
Ich möchte nicht zu viel spoilern daher kann ich nur sagen lest diese Geschichte! Sie hat es echt in sich.
Es wird auch in Band 2 an sensiblen Themen nicht gespart. Die Zwillinge Jenna und Joe stehen erneut vor einigen Herausforderungen die sie nur mit ihrem Herzen und Verstand meistern können.
Weder Spannung noch Emotionen muss man hier lange suchen. Sie begleiten den Leser mit jeder Seite. Ich habe gelacht geweint und mit den Figuren mitgefiebert.
Ein fabelhafter Abschluss einer Herzensreihe!
Hut ab vor so einer Schreibleistung

Klare Leseempfehlung für beide Teile
5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.09.2021

Gefühlvoll, authentisch, mitreißend

Rezension zu „Dear Brother“ von Klara Robert aus dem Vajona Verlag, Rezensionsexemplar direkt vom Verlag

Selbstzweifel und Schuldvorwürfe prägen Jenna nach dem Zwischenfall in der dunklen Gasse. Sie ist einfach nicht mehr sie selbst, denn ein wichtiger Teil von ihr fehlt.

Es scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch plötzlich sind da mehr Gefühle, als sie erlaubt sind. Und dann kommt alles anders, als gedacht.

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Es ist verdammt schwierig hier eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern oder einen Teil der Handlung vorweg zu nehmen. Daher müsst ihr wirklich entschuldigen, wenn ich wenig auf den Inhalt an sich eingehe. Das ist schlicht kaum möglich.

Aber auch im zweiten Teil wurde ich von Klara Robert nicht enttäuscht. Meine Gefühle sind mal wieder Achterbahn gefahren. Allein die ersten Seiten haben mir neben Gänsehaut auch sehr viele Tränen beschert.
Trauer, Wut, Verzweiflung, Selbstzweifel, Schuldvorwürfe, Freundschaft, Familienzusammenhalt, Erfolg und vor allem auch Liebe waren mehr als spürbar. Und auch wenn es vorrangig um Joe und Jenna geht, muss ich sagen, dass ich die Nebencharaktere Julia und Jack einfach liebe. Die beiden hätten wirklich ein eigenes Buch verdient, diese Neckereien, ach herrlich.

Der Schreibstil von Klara nimmt mich einfach mit jedem Wort gefangen. Ich kann gut verstehen, wenn für den ein oder anderen viele Dinge „zu oft und zu genau“ beschrieben werden, aber ich finde, das macht einen großen Teil des Buches einfach aus.

Für mich von vorne bis hinten gelungen. Spannungsaufbau, Hoffnung und vielleicht auch ein Happy End?

Lest es auf jeden Fall selbst nach. Für mich auch hier wieder ein Jahreshighlight.

5 von 5 Kätzchen

Veröffentlicht am 01.09.2021

Einzigartig. Erschreckend. Einfühlsam

„Liebe ist ein Gefühl. Ein warmes und unbeschreibliches Gefühl. Es ist mächtig und lässt dich verrückte Dinge sagen und tun.“ (S.190, Dear Brother)

Geschwisterliebe. In unserer Gesellschaft gehört Inzest ...

Geschwisterliebe. In unserer Gesellschaft gehört Inzest zu den Tabu-Themen. Inzest oder auch Blutschande genannt ist „Widerlich“, so sagen es jedenfalls die meisten Menschen. Doch Liebe bleibt Liebe, oder?

Jenna und Joe, zwei unglaublich starke Charaktere. Von Band 1 an haben sie mich in ihren Bann gezogen. Jenna, klug und wunderschön. Wunderschön von innen sowie von außen. Joe, lieb und der geborene Iron Man, ein wahrer Beschützer.

Der Schreibstil von Klara Robert ist flüssig und einfühlsam, weshalb ich das Buch auch schnell beendet habe.

Ich finde es unglaublich stark von Autor*innen, wenn sie Tabu-Themen in ihren Büchern ansprechen. Deshalb hat mich die Geschwisterliebe-Reihe von Klara Robert sofort angesprochen. Band 1 war noch sehr „harmlos“. Klara hat an das doch umstrittene Thema langsam und vorsichtig herangeführt. Das fand ich sehr schön. Bei Band 2 hatte ich schon ein etwas beklommeneres Gefühl. Für mich war es ungewohnt etwas das in unserer Gesellschaft so untersagt ist zu lesen. Die Beziehung zwischen Joe und Jenna habe ich dennoch geliebt. Sie war auf eine besondere Art unschuldig und liebenswürdig. Aber im Hinterkopf war da immer die Stimme, die geschrien hat: „Sie sind Geschwister!“

Die Geschichte um Jenna und Joe hat mich vollkommen eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Das Buch ist einfach von vorne bis hinten spannend. Es gab keine Spannungskiller und auch sonst nichts was die Geschichte für mich nicht lesenswert gemacht hat.

Liebe bleibt Liebe. Klara Robert hat mir gezeigt, dass Liebe keine Grenzen hat. Das Herz hat seinen eigenen Kopf und seine Wege sind unergründlich. Mir hat das Buch eine wichtige Frage beantwortet. Was bedeutet Liebe? Liebe bedeutet Zusammenhalt, egal was kommt. Liebe bedeutet Vertrauen. Liebe überschreitet bisweilen Grenzen. Kann Liebe jemals Sünde sein?

Kann Liebe endlich sein?

„Diese Nacht war nicht ruhig verlaufen. Sie war der Anfang eines…“ (Dear Sister)

Veröffentlicht am 28.08.2021

Einfach super :)

Ich war sehr gespannt auf Band 2 und wurde so ziemlich überrascht. Denn es kam so einiges anders als ich gedacht habe, aber es war dennoch überaus interessant und unvorhersehbar. Das einzige, von dem ich wusste, dass es nicht so ist wie es scheint ist halt echt Joes Herkunft. Aber das ist denke ich mal wenig überraschend, dafür aber sehr interessant gestaltet. Da am Ende die komplette Wahrheit herauskommt und es sich explosiv entladet. Das Buch war wirklich schön und interessant, da es Themen wie Angststörungen, Depression und Gesundheit behandelt. Es war sehr tiefgründig und emotional, denn die Geschichte zeigt wie sich Schicksalsschläge auf die menschliche Psyche auswirken. Wodurch man gute Einblicke bekommt. Das Einzige was relativ unrealistisch war, ist die schnelle Verbesserung von Jennas Ticks. Das war mir etwas zu schnell. Sonst finde ich das Buch aber super. Der Humor war klasse und es gab viele schön romantische Szenen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen und an sich hat die Story auch ein schönes Ende genommen.
Die Story geht sofort spannungsgeladen weiter. Denn das Mädchen kann ohne ihre zweite Hälfte, ihren Bruder, nicht atmen. Dieser ist nicht mehr in ihrer Nähe, sondern sehr weit von ihr entfernt. Auch wenn sie ihn sehen kann, fühlt sie sich allein und bemerkt das ihre Gefühle für ihn viel weiter gehen. Als sie dann wieder beieinander sind, müssen sie sich mit ihren Gefühlen auseinander und sich den anderen Problemen des Alltags stellen. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
Jenna ist ein Sonnenschein. Doch durch den Verlust von Joe ist ihr strahlendes Lächeln erloschen. Die sonst so freundliche, lebensfrohe und starke junge Frau ist gebrochen und voller Angst. Durch diese fatale und schreckliche Nacht, in der sie beschmutzt wurde, hat sie sich zurückgezogen und von allen abgegrenzt. Jedoch kann Joe sie ins Leben zurückholen und ihre Ängste eindämmen. Sodass sie wieder an Lebensfreude zurückgewinnt. Sobald Joe bei ihr ist, sind alle Sorgen fort und sie sieht nur noch ihn. Weshalb ihre Entwicklung auch sehr stark ist. Denn durch den Prozess und ihre Aussage, ist sie ein Vorbild für alle anderen Opfer. Sie zieht ihre Stärke aus der Vergangenheit, um mit guten Beispiel voranzugehen. Sodass sie sich sogar traut zu ihren Gefühlen für Joe zu stehen und diese nicht zu verstecken. Ich bin sehr beeindruckt von Jenna und liebe ihre Kraft und Stärke, mit der sie einem Hoffnung gibt.
Joe ist ein sehr liebevoller und lustiger junger Mann, der alles für seine Lieben machen würde. Er ist der Mittelpunkt der Familie und eine sehr geliebte Person. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, hilfsbereiter, mutiger und sportlicher Typ mit einem großen Herz. In diesem Band liegt er erstmal im Krankenhaus und braucht seine Zeit zur Genesung. Als er denn endlich wieder entlassen wird muss er erstmal sich seinen Gefühlen für Jenna stellen und sich wieder in seine Familie einleben. Doch nicht nur das ist kompliziert, sondern auch deine neuen Erkenntnisse bezüglich seiner Herkunft machen ihm zu schaffen. Jedoch führt dies dazu, dass sein Verhältnis zu seinem Vater besser wird und seine Beziehung zu Jenner eine Chance hat. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant. Denn er steht für sich und Jenna ein. Zudem folgt er seinem Traum und findet endlich das was er gesucht hat.
Zusammen sind die beiden unzertrennlich. Seit ihrer Kindheit machen sie alles zusammen und beschützen einander. Sie können ohne den anderen nicht leben und sind nur zusammen vollständig. Denn ihre Verbindung ist so tief, dass sie einander ohne Worte verstehen. Ich finde die beiden echt süß zusammen und liebe ihre Art miteinander umzugehen.
Das Ende war sehr ereignisreich und spannend. Denn abgesehen davon das Joe mit der Wahrheit um seine Herkunft und seine Leben konfrontiert wird, deckt er dann auch noch Jenna und sein Geheimnis auf. Wodurch alles total eskaliert und erst so scheint als würde es kein Happy End geben. Aber keine Sorge, es gibt eins. Denn egal wie schwierig und verzwickt die Lage auch scheint, zusammen schaffen Joe und Jenna alles. Also auch die Veröffentlichung ihrer Gefühle füreinander. Sie kämpfen um ihre Liebe und finden sogar einen Weg wie sie zusammen mit ihren Freunden in die Zukunft blicken können. Ich finde das Ende voller Überraschungen und schöner Momente, denn die beiden Geschwister haben jedes Glück der Welt verdient nach dem was sie durchmachen mussten. Abgesehen davon sind Gefühle nun mal nicht kontrollierbar und deswegen sollte man sie akzeptieren und mit ihnen leben, anstatt sie zu unterdrücken und zu verstecken. Zusammengefasst war dieses Buch also sehr schön und ich habe es genossen in die Geschichte einzutauchen.