Profilbild von thatsmybooklife

thatsmybooklife

aktives Lesejury-Mitglied

thatsmybooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatsmybooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Langwierig und verwirrend

Die Zuckerbaronin

„Die Zuckerbaronin – Marthas Geheimnis“ wurde von Martina Sahler und Heiko Wolz geschrieben, erschienen im Bastei Lübbe Verlag. Die Geschichte von Martha ist der erste Band der Reihe. In diesem historischen Roman verbinden sich wahre Elemente der Vergangenheit mit frei erfundenen Erlebnissen und ich muss sagen, das ist sehr gut gelungen.
Die Geschichte von Martha Schinder, Tochter des „Saccharin-Schmugglerkönigs“ vom Bayerischen Wald, die auf Alexander – Sohn und Erbe eines Zuckerimperiums – trifft, ist sehr gut geschrieben. Mir hat die Entwicklung der Geschichte gefallen, allerdings waren manche Dinge schon seeehr ausführlich beschrieben. Da hat mir ein bisschen der Schwung gefallen.
Was mich sehr irritiert hat, war das Hin- und Herspringen in der Story, also der zeitliche Ablauf. Das war irgendwie nicht so ganz klar gegliedert, ist aber vermutlich für die nächsten Bände der Geschichte von großer Wichtigkeit.
Den Schreibstil und das Cover fand ich toll und sehr passend gewählt. Ganz überzeugen konnte mich die Geschichte aber leider nicht.
2 von 5 hohle Baumstämme

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch

Men of Alaska - In deinen Armen

Rezension:

Rezension:
Als ich die ersten Instaposts zur neuen Buchreihe von Carolina Sturm @carolinasturm_autorin bei BeHeartbeated @be.heartbeat gesehen hatte, war klar, diese Reihe muss ich lesen: Denn es geht nach Alaska. In Band 1 „Men of Alaska – In deinen Armen“ starten wir mit der Geschichte von Journalistin Virginia (Ginny) die auf der Suche nach den „blauen Bären“ auf den Einzelgänger und Wildhüter Colin trifft.

Ich bin immer noch emotional total geflasht von diesem Buch und hab es echt auf einen Schwung durchgesuchtet. Ganz große Liebe für Carolina’s Schreibstil. Das Setting, die Charaktere, die Story an sich, alles ist wunderbar ausgearbeitet und man kann es sich einfach bildlich vorstellen. Und wirklich Hut ab für die am schönsten geschriebenen erotischsten Szenen seit Langem.

Ihr bekommt wirklich alles geliefert in der Story. Super emotionale Momente, eine spannende und dennoch absolute cozy Handlung, Herzstolpermomente, Momente für Taschentücher, eine große Portion Natur- und Tierliebe mit einzigartigem Flair und Charaktere, die euer Herz erobern werden. Ich meine, Colin ist nicht nur heiß, er hat auch was im Hirn. Und was ich gerade an den Nebencharakteren liebe, sie sind super divers und vielfältig.

Alles in Allem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Ich bin mir sicher, ihr werdet es kaum aus der Hand legen können.

5+ von 5 Bären-Momenten

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein Roman für schöne Stunden

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

Nach „A Galaxy for us“ und „A Univers for us“ ist nun auch „A World for us“ und somit der dritte und finale Teil der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl im Vajona Verlag erschienen.

Im ...

Im dritten Teil der Reihe geht es um die Freunde Rylan und Blake, die wir schon aus den ersten beiden Büchern kennen. Rylan ist die beste Freundin von Addie und Camille. Sie ist bunt, sie ist verrückt, sie studiert Design und hat immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Doch eines will sie nicht: Sich hinter ihre Fassade schauen lassen und ein fester Freund kommt da für sie überhaupt nicht in Frage. Viel zu schmerzhaft ist die Vergangenheit.

Blake ist nicht nur der beste Kumpel von Kian und Leo, sondern auch als Musiker auf dem ganzen Campus bekannt. Er lässt selten etwas anbrennen und genießt seinen Spaß mit Frauen und Männern. Doch auch bei ihm steckt so vieles hinter seinem Verhalten, das man auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Mit Blake habe ich ja wirklich einen neuen Bookboyfriend gefunden, er ist einfach etwas ganz Besonderes. Die liebe Stefanie hat sich da selbst übertroffen. Und auch Rylan, ich wäre so gerne mit ihr befreundet. Die beiden zusammen, beste Freunde und ohne einander einfach verloren – doch kann das auch für eine Beziehung reichen?

So sehr ich es geliebt habe, zurück an die Elbury University zu kommen, so sehr ich jedes Wort in dieser Geschichte geliebt habe, so wenig wollte ich dass dieses Buch endet. Stefanie hat einen Abschluss gefunden, der dieser Reihe einfach nur würdig ist. Und sie hat nicht nur Rylan und Blake leiden lassen, nein, auch mein Herz hat sie mehr als einmal bluten lassen, aber sie hat es auch wieder repariert. Fehlt nur noch Pit, sein Herz ist noch ein wenig arg einsam, was meint ihr?

Absolute Herzensempfehlung von mir!
5+ von 5 Gitarrenkonzerte

Veröffentlicht am 14.05.2022

Eine wundervolle Liebesgeschichte für Zwischendurch

The Time We Have

Kennt ihr schon „The Time we have“ von Stefanie Sutner? Nein? Dann solltet ihr euch ihr Debüt definitiv näher anschauen. Die Geschichte ist eine wundervolle New Adult Story, aber eher eine schnellere Geschichte für Zwischendurch, der es dennoch nicht an tiefen Themen fehlt.

Wir begleiten Protagonistin Emily auf ihrem Weg als Au-Pair nach Virginia und lernen sie dort näher kennen. Ein schlimmes Ereignis in der Schweiz hat sie dazu getrieben, ihrer Heimat erst einmal den Rücken zu kehren. Auf eine Party lernt sie dann Alex und später auch Jason kennen.

Ich muss leider sagen, dass mir viele Dinge bei Emily zu schnell gegangen sind. Ihre Handlungen konnte ich teilweise schwer nachvollziehen und hätte mir an einigen Stellen einfach „mehr“ gewünscht.

Bei Jason habe ich manches Mal den Kopf geschüttelt, wobei da Stefanie eben genau das erreicht hat, was sie wollte. Denn genau so sollte Jason auf die Leser wirken.
Die Handlung wurde aus der Sicht von Jason und Emily erzählt, allerdings nicht in der „Ich-Perspektive“, was mir gerade am Anfang schwerer gefallen ist.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und auch, wie sich alles entwickelt hat. Besonders auch der Schreibstil von Stefanie hat mich berühren können.

Falls ihr also eine tolle Story für ein entspanntes Wochenende wollt, kann ich euch „The Time we have“ total ans Herz legen … und auch ansonsten natürlich

4 von 5 Neuanfängen

Veröffentlicht am 20.11.2021

Was für ein tolles Debüt

Secret Darkness / Secret Hell

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich einfach nur neugierig, was für eine Story hier wohl dahintersteckt. Ich wollte erkunden, wer in welcher Hölle feststeckt und wer hier solche Vertrauensprobleme hat und vor allem auch WARUM?!
Hinter dem Debütroman von Sazou G. versteckt sich eine Dark Romance Geschichte. Und was für eine! Die Geschichte von Suna und Jaden steckt voller Geheimnisse, Abgründe, schwarzer Seelen und wir tauchen sprichwörtlich wirklich in ihre eigene Hölle ein. Gleichzeitig ist sie leidenschaftlich, humorvoll, voller Freundschaft und prickelnder Momente.
Mit Suna und Jaden bekommen wir die volle Bandbreite von Abneigung und gleichzeitig grenzenloser Liebe zu spüren. Eine hochexplosive Mischung, die auf alle in ihrem Umfeld abfärbt. Ein Freundeskreis, wo man sich nicht entscheiden kann, wen man lieber mag. Aber eines kann man sich sicher sein, man steht niemals alleine da.
Der Schreibstil von Sazou hat es mir super leicht gemacht, das ganze Buch an zwei Abenden zu beenden. Ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Und sie hat einen Abschluss gefunden, der einfach perfekt dazu passt. Mein Herz hat an ganz vielen Stellen unendlich gelitten und ich war fassungslos…positiv fassungslos.
Von mir ganz klar der Aufruf: Lest dieses Buch unbedingt!
5 von 5 Rosen