Cover-Bild A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.06.2022
Stefanie R. Carl

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

*Warum habe ich so große Angst davor, dich zu verlieren, obwohl du nicht einmal mir gehörst?*

Rylan und Blake glauben, ihre Gefühle füreinander im Griff zu haben. Auch als sie den Kampf gegen die Anziehungskraft zwischen einander immer wieder verlieren und im Bett landen, sind sie überzeugt: Als Freunde funktionieren sie besser.
Denn für Rylan bedeutet ihre Zeit an der Elbury University, endlich sie selbst zu sein. Ohne Beziehungen, die sie in der Vergangenheit immer wieder verändert haben. Und auch Blake ist sich sicher: Er würde sich nie wieder so verletzlich machen.
Aber das Herz fragt nicht um Erlaubnis. Oder nach Plänen, Ängsten und Zweifeln, die sich hinter der selbstbewussten Fassade verstecken. Es spielt nach seinen eigenen Regeln.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein intensiver Sommerroman

Im 3. Band der Reihe, deren Bände man auch unabhängig voneinander lesen kann, geht es Rylan und Blake und deren Friends to Lovers Geschichte. Beide landen immer wieder im Bett miteinander, doch wollen, aus Angst ihre Freundschaft zu verlieren, keine Beziehung eingehen. Doch das ist schwierig, wenn man sich in jeder freien Minute sieht.
Das Cover passt vajonamäßig perfekt zum Verlag aber auch zur Reihe. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich die beiden Namen der Protagonisten schwierig zum Auseinanderhalten finde. Dieses Buch allerdings empfinde ich als großartig.
Es war gut, dass man aus der Perspektive beider Protagonisten lesen kann. Das macht keinen von beiden unsympathisch und verleiht den beiden Tiefe. Beide müssen sich trauen, ihre Vergangenheit zu überwinden. Ich hatte beim Lesen ein Lächeln auf den Lippen, da durch ihre bestehende Freundschaft beide unfassbar lieb miteinander umgehen. Mir gefallen auch all die kleinen Details im Buch, die die Handlung abwechslungsreich machen (welche genau – lies das selbst :D). Einmal war ich an einem Punkt, da hat mich Rylan mit ihrem Verhalten aufgeregt, aber zum Glück spielt die Clique auf hier wieder eine tragende Rolle. Die Freundschaft aller macht die Geschichte noch so viel schöner. Allerdings tut die Handlung auch manchmal weh, weil Figuren Fehler begehen. Aber das gehört zum Leben dazu. Alles in allem hat mir der 3. Band ebenfalls richtig gut gefallen. Er spielt im Juni und ist damit vor allem im Sommer gut zu lesen; ich denke aber, sonst auch.
Die Reihe rum um die Clique ist eine sehr große Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Sehr gelungener abschlussband mit tollen und liebenswerten Charakteren

Ein absolut schöner und gelungener Abschluss der Reihe🥰 auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe nun vorbei ist, war es wirklich ein toller letzter Band, der mich mit den so liebenswerten Charakteren einnehmen konnte.
Blake ist einfach sehr sympathisch, sagt und tut genau das richtige und Rylan wuchs mir auch recht schnell ans Herz. Zusammen geben die beiden die perfekte Kombi ab, während sie am Anfang aus Angst alles zu zerstören, recht zurückhaltend sind ist es im Fortgang der Geschichte nahezu perfekt. Mir ging es nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Sowohl Die Annäherung als auch die generelle Beziehung kam sehr authentisch rüber. Alles in allem wirklich sehr toll ausgearbeitete Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Vor allem Blakes Gedanken und Gefühle waren einfach nur zum Dahinschmelzen!🥰
Der leichte und sehr schöne Schreibstil der Autorin trug zu dem tollen Leseerlebnis bei.
Schön fand ich auch, dass auch die Elbury Clique wieder eine Rolle spielt und man vollen das ein oder andere mitbekommt.
Neben den sehr schönen Momenten gab es auch ein gewisses Maß an Drama bzw. Missverständnissen, diese haben für eine gute Portion Spannung gesorgt, sodass man durch die Seiten regelrecht fliegen konnte und es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Gerade Rylans Probleme haben mich extrem interessiert und ihre Entwicklung bzw. ihre Entscheidungen zeigen ihre Stärke und ihren Willen.

Auch das Setting muss nochmal erwähnt werden, denn es ist so bildhaft beschrieben, dass man sich als Leser fühlt, als wäre man Teil davon. Ich konnte mir die Orte richtig gut vorstellen und in meinem Kopf waren sie nahezu perfekt😂🥰

Ich bin froh, dass ich noch ein letztes Mal zur Elbury Clique zurückkehren durfte🥰 Eine absolute Wohlfühlreihe, die ich jeden empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein Roman für schöne Stunden

Nach „A Galaxy for us“ und „A Univers for us“ ist nun auch „A World for us“ und somit der dritte und finale Teil der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl im Vajona Verlag erschienen.

Im ...

Im dritten Teil der Reihe geht es um die Freunde Rylan und Blake, die wir schon aus den ersten beiden Büchern kennen. Rylan ist die beste Freundin von Addie und Camille. Sie ist bunt, sie ist verrückt, sie studiert Design und hat immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Doch eines will sie nicht: Sich hinter ihre Fassade schauen lassen und ein fester Freund kommt da für sie überhaupt nicht in Frage. Viel zu schmerzhaft ist die Vergangenheit.

Blake ist nicht nur der beste Kumpel von Kian und Leo, sondern auch als Musiker auf dem ganzen Campus bekannt. Er lässt selten etwas anbrennen und genießt seinen Spaß mit Frauen und Männern. Doch auch bei ihm steckt so vieles hinter seinem Verhalten, das man auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Mit Blake habe ich ja wirklich einen neuen Bookboyfriend gefunden, er ist einfach etwas ganz Besonderes. Die liebe Stefanie hat sich da selbst übertroffen. Und auch Rylan, ich wäre so gerne mit ihr befreundet. Die beiden zusammen, beste Freunde und ohne einander einfach verloren – doch kann das auch für eine Beziehung reichen?

So sehr ich es geliebt habe, zurück an die Elbury University zu kommen, so sehr ich jedes Wort in dieser Geschichte geliebt habe, so wenig wollte ich dass dieses Buch endet. Stefanie hat einen Abschluss gefunden, der dieser Reihe einfach nur würdig ist. Und sie hat nicht nur Rylan und Blake leiden lassen, nein, auch mein Herz hat sie mehr als einmal bluten lassen, aber sie hat es auch wieder repariert. Fehlt nur noch Pit, sein Herz ist noch ein wenig arg einsam, was meint ihr?

Absolute Herzensempfehlung von mir!
5+ von 5 Gitarrenkonzerte

Veröffentlicht am 09.06.2022

Ein fesselnder 3 Band

Im dritten Band trifft der Leser auf Rylan und Blake, die wissen das, wenn sie aufeinander treffen die Anziehung so stark ist. Doch Rylan will eigentlich nicht ihr Herz riskieren, was hat das Schicksal vor ?

Rylan & Blake :
Zwei wundervolle Charaktere die beste Freunde sind und sich jeden Tag sehen.
Er hilft ihr ein Stipendium zu bekommen, während ihre Eltern einen anderen Traum für ihre Tochter wollen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch tiefer kennen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gleich mitgenommen und wer die Reihe kennt, wird sie vielleicht schon früher an Blake erinnert haben. Er hat eine sympathische Art, die man sich eigentlich für jeden besten Freund wünscht. Rylan studiert im Bereich Mode Design und ist eine sehr kreative Person. Wieder habe ich mich in die tolle Kulisse verliebt, die sie hier erschaffen hat. Ich liebe Cafés und das hier hat es mir einfach angetan. Die Thematik sich in den besten Freund zu verlieben mag ich sehr und es hat einfach zum Buch gepasst. Man muss mit den beiden mitfiebern und hofft auf ein Happy End. Ich bin gespannt was als Nächstes aus der Feder der Autorin kommen wird.

Fazit : Ein aufregender und emotionaler 3 Band dieser New adult Reihe der mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Absolut genial!!!

Ich kann gar nicht glauben, dass die Elbury University jetzt wirklich hinter mir liegt und ich den dritten Band wirklich beendet habe. Oh man! Die ganze Clique mit ihren tollen tollen Charakteren ist mir so ans Herz gewachsen, und die Bücher sind zu absoluten Wohlfühlbüchern für mich geworden, so dass es mir gerade ein bisschen schwer fällt diese Rezension zu schreiben, weil ich so traurig bin, dass es vorbei ist! Naja - umso glücklicher bin ich, dass ich diese tollen Bücher lesen durfte und so dankbar bin ich für Stefanies Worte und ihr Schreiben! Ihre Bücher treffen einen ganz bestimmten Punkt in meinem Herzen, den nicht viele Bücher treffen. Es ist immer emotional und tiefgründig, und gleichzeitig so eine schöne Atmosphäre. Rylan und Blake… waren so besonders! Auch in diesem dritten Band bin ich wieder hin und weg von der Ausarbeitung der Charaktere und der Art und Weise wie ihre Vergangenheit eingearbeitet wurde. Alles so so authentisch und echt! Ich liebe Stefanies Schreibstil! Ich habe jede Seite gefühlt, jedes Wort, jeden Streit und jeden Schmerz den die beiden auch gefühlt haben. Alles ist so so echt und lebensnah bei mir angekommen, es war, als würde ich mit den Charakteren an der Uni oder in den WG‘s oder im Café sein. Große große Liebe, ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, außer, dass ich mir so sehr wünsche, dass ihr den Büchern eine Chance gebt, denn ich bin mir sicher auch ihr werdet es nicht bereuen!