Profilbild von Jainee

Jainee

Lesejury-Mitglied

Jainee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jainee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Da werden Frühlingsgefühle geweckt ...

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Rebecca Jones hat in "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" eine Vielzahl wunderschöner Zeichnungen in einem Buch vereint, die nicht nur Erwachsene, nein die ganze Familie zum Ausmalen motivieren. Das hübsche Buch enthält neben 24 kleinen Umschlägen und Karten zum Anmalen und Gestalten auch 24 große Sticker mit hübschen Motiven. Das Beste ist, alles was man in dem Buch ausmalt, kann man danach noch für einen guten Zweck gebrauchen, denn die fertigen Kunstwerke verstauben nicht im Buch, sondern können sinnvoll genutzt werden. Aus den Zeichnungen können nämlich tolle Grußkarten und Briefumschläge gefaltet werden. So kann man Familienmitgliedern und Freunden ganz leicht eine Freude machen. Denn beim Ansehen der tollen Motive werden eindeutig Frühlingsgefühle geweckt. Aber das Buch ist nicht nur in der Frühlingszeit, sondern auch für kühlere und weniger schöne Tage geeignet, an denen man sich gerne an die schönere Zeit im Jahr erinnern möchte.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine nette Geschenkidee zur Osterzeit

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

"Ei, Ei, Ei, was seh ich da?" - Das hab ich mich gefragt, als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt.

Das Cover dieses Mini-Büchleins ist sehr farbenfroh und lustig gestaltet. Auf den folgenden 15 Doppelseiten sind jeweils ein lustiges Bild auf der rechten und ein "EI"-haltiger Spruch auf der linken Seite zu finden. Alles ist gut aufeinander abgestimmt und die Seiten wirken nicht überladen. Die Bilder sind sehr farbenfroh und zaubern einem meist ein Lächeln auf die Lippen. Mein persönlicher Favorit ist das freizügige Ei auf der Wiese, das vom Traktorfahrer erwischt wird.

Das Buch kann ganz gut als Inspiration für die nächste Ostereiergestaltung genutzt werden oder aber als schneller Zeitvertreib. Auch als Geschenkidee könnte ich es mir gut vorstellen!

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß