Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Zauberhafte Stunden

Das Malbuch wirbt damit das es ganz einfach ist kreativ zu werden. Und genau das ist auch der Fall.

Zusammen mit meiner Tochter sind einige ganz wunderbare Karten entstanden, die auf große Begeisterung bei den Omas und Uromas gestoßen sind.

Besonders praktisch ist, dass immer eine Karte und ein Umschlag da sind genau wie einge Sticker ganz hintem m Buch.

Bei raußtrenn muss man ein bisschen aufpassen, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann da auch wenig schief gehen.
Was mir als "Hobby-Künstler" besonders gefallen hat ist das Papier, dass ist wunderbar dick und hat eine tolle Oberfläche. Die Farben mit denen wir gemalt haben haben wunderbar geleuchtet und man musste keine Angst haben, dass das Papier zu schnell durch ist. Sogar vorsichtig aufgetragenen Filzstift hat das Papir mühelos geschafft. Deutlich besser als einige der Ausmalbücher die ich schon besitze.

Wir sind rundherum zufrieden und haben Gott sei Dank noch ein parr Karten für die regnerisen Tage übrig :=

Veröffentlicht am 30.04.2017

„Blütenpracht und Schmetterlingszauber. Zum Ausmalen, Basteln und Verschicken“ von Rebecca Jones

Eckdaten

ISBN: 978-3-414-82483-7
2017
Boje-Verlag (Bastei Lübbe)

Cover
Das Cover finde ich wunderschön! Es sind Blumen und Schmetterlinge zu sehen, die z.T. noch nicht vollständig ausgemalt sind, was den Betrachter nahezu verleitet, sich Stifte zu nehmen und weiter zu malen.
Der Hintergrund ist grün.

Inhalt (Klappentext)
Mit diesem Malbuch ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden. Die 24 wunderschönen Design mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So ist es ganz leicht, Familie und Freunden eine besondere Freude zu machen.

Fazit
Ich finde dieses Buch super! Für mich viel zu wenig und ich hätte auf jeden Fall gerne mehr davon! Ich kann nicht genug davon bekommen. Vor allem ist das Ausmalen so entspannend. Die Motive sind einfach wunderschön!
Die Idee dahinter finde ich auch super.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Postkarten & Briefumschläge zum Selbstgestalten

INHALT:

24 frühlingshafte Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten.
Ideal zum Verschenken, Verschicken und lieben Menschen eine Freude zu machen.

MEINUNG:

Dieses schöne Malbuch enthält 24 ...

INHALT:

24 frühlingshafte Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten.
Ideal zum Verschenken, Verschicken und lieben Menschen eine Freude zu machen.

MEINUNG:

Dieses schöne Malbuch enthält 24 zauberhafte Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten. Die schönen Frühlingsbilder mit vielen Blumen, Schmetterlingen und Vögeln laden zum Ausmalen ein. Egal ob Groß oder Klein, an diesen Bildern hat jeder seine Freude.

Die Ausmalbücher eignen sich prima zum Entspannen und Abschalten. Wenn man dann noch tolle Postkarten gestaltet hat, die sich prima verschicken lassen, ist es doch noch viel schöner. Meine Kinder und ich hatten eine Menge Spaß mit dem Buch.

Alle Postkarten lassen sich prima heraustrennen und die Blätter haben eine gute Stärke, so dass man auch ganz beruhigt mit Filzstiften malen kann. Die Karten bieten genug Platz für einen lieben Gruß, ein Foto oder eine weiteres selbstgemaltes Bild. Durch die enthaltenen Sticker kann man den Umschlag oder die Karte noch weiter verschönern. Die Sticker sind auch ideal um den selbstgebastelten Briefumschlag zu verschließen.

FAZIT:

Buntstifte oder Filzstifte raus, Postkarten ausmalen und einen lieben Menschen einen Gruß schicken.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Mehr als ein Ausmalbuch

Es gibt im Moment einen richtigen Hype auf Ausmalbücher für Erwachsene. Wie unterscheidet sich dieses von der großen Anzahl an Büchern? Für mich vor allem dadurch, dass es nützlich ist, d.h. für mich, dass ich nicht einfach nur ein Bild ausmale, dass danach rumliegt, sondern das das ausgemalte Bild danach noch ganz nützlich ist. Denn hier sind die Bilder kleine Karten, die man zu verschiedenen Anlässen verschicken kann. Die dazugehörigen Briefumschläge gibt es dazu, auch diese dürfen noch ausgemalt werden. Selbst zum Schließen der Umschläge werden noch ein paar schöne Aufkleber dazu geliefert. Also ein wirklich tolles Rundumpaket.
Die Motive sind zwar frühlingshaft mit vielen Blüten und Schmetterlingen. Aber ich finde, man kann sie gut das ganze Jahr verschicken. Die Zeichnungen sind filigran, aber groß genug, um sie gut auszumalen. Ich habe vor allem Fineliner verwendet, die sich dafür sehr gut eignen. Denn das Papier ist nicht zu dünn, weshalb die Farbe auch nicht durchdrückt. Als Altersangabe wird 8 Jahre angegeben, was ich auch für realistisch halte. Aber es ist individuell natürlich verschieden. So wollte meine 4jährige Tochter unbedingt mitausmalen und konnte es überraschenderweise sehr gut. Also einfach mal die Kinder testen lassen, wenn sie ausmalen lieben, werden auch sie ihren Spaß damit haben.
Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem Buch. Schöne Motive, gute Qualität des Papieres und gutes Ergebnis. Ich kann es ohne Abzüge empfehlen, für Menschen, die gerne ausmalen und dann gerne noch etwas Praktisches mit ihren Kunstwerken anfangen wollen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Einfach Spitze

Inhalt :

In diesem tollen Mandala Buch findet ihr 24 Karten, 24 Umschläge und 24 Schmetterlingsaufkleber zum verschließen der Umschläge .

Meinung :

Ich male furchtbar gerne Mandalas aus, nur muss ich ...

Inhalt :

Meinung :

Ich male furchtbar gerne Mandalas aus, nur muss ich gestehen, fehlt mir hierfür oft der Sinn. Der Hauptgrund soll normal Entspannung sein ( kann ich persönlich nicht bestätigen, denn ich konzentriere mich dafür viel zu sehr um mich zu entspannen ) .

Gut , wenn man dann ein Bild fertig hat, was dann ? In den Müll ? Nein , zu schade ! An die Wand hängen ? Neeein, zu kitschig ! Verschenken ? Nein, ich glaube nicht das sie darüber wirklich jemand freut ! Also , ab in die Schublade wie alle Werke, bis sie irgendwann doch im Müll landen.

Aber mit dem diesen tollen Buch , ergibt es doch wieder einen Sinn, Karten zum verschicken ! Da ich viel an vielen Wichtelaktionen mitmache und ständig Karten brauche, ist das genau das richtige für mich. Ausmalen und dann mit ins Päckchen rein. Die Bilder sind von der Größe her gut zu schaffen und auch die Pappe ist schön stabil. Ich male am liebsten mit Filzstift, weil die Farbe dann besser zur Geltung kommt. Die Pappe hält dies gut aus, es druckt nichts durch und sieht einfach toll aus. Nur beim heraustrennen muss man wirklich vorsichtig sein, da kann es schon passieren das man zu viel abreißt .

Fazit :

Für mich genau das richtige.