Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Tolle Geschichte

99 Tage mit dir

In dem Buch geht es um Emma und Nathan, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie ist zurückhaltend, schüchtern und arbeitet in eine Bibliothek. Er hat die ganze Welt bereist, ist offen und liebt es aus dem Flugzeug zu springen. Doch das Schicksal führt sie zusammen. Im Krankenhaus lernen sie sich kennen und unterstützen einander als völlig Fremde. Doch welche Diagnose erhalten sie und was sieht das Leben für sie vor?

Das Buch hat eine absolut rührende und wundervolle Geschichte. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und der tolle und realitätsnahe Schreibstil hat es mir nicht schwer gemacht, vollkommen in der Handlung abzutauchen.
Die Geschichte zeigt, dass man jeden Moment nutzen sollte und dass man das tun soll, worauf man Lust hat. Angst bringt einen im Endeffekt schließlich nicht weiter.
Es hat total viel Spaß gemacht, in Emmas und Nathans Geschichte zu versinken, auch wenn sie mich an der ein oder anderen Stelle zum Weinen gebracht hat. Schließlich hat auch im wahren Leben nicht jede Geschichte ein Happy End.

Das Buch bekommt wundervolle 4,5/5⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Toller Abschluss

Pala

Iris ist jetzt ein Superheld und auf sie wartet ihre erste richtige Mission. Sie soll auf Militärgelände eindringen, um die Satelliten lahmzulegen, damit Mr Oz die Herrschaft über alle Daten bekommt. Er bedroht sie und seine Freunde, weshalb sie tun muss, was er sagt. Doch auch ihr Bruder ist auf dem Militärgelände und bringt ihre ganze Mission ins Schwanken.

Auch der dritte Band war wieder unglaublich toll. Den Schreibstil mochte ich total gerne und das gesamte Buch war einfach voll von Spannung.
Ich war beeindruckt, was die Charaktere so alles drauf haben und wie sie es schaffen sich durchzukämpfen. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich habe in jeder Sekunde mitgefiebert und wurde nicht nur einmal von der Handlung ausgetrickst. In dem einen Moment dachte ich es wäre so und am Ende des Buches erfahre ich, dass doch alles ganz anders war. Dadurch wurde das Ganze noch viel Spannender.
Es gab gefährliche Rennen, Kämpfe, Fluchten und geheime Missionen. Man wusste nie, was als Nächstes kommt.
Es ist wirklich eine unglaublich tolle Geschichte und ich würde am liebsten direkt zu einem weiteren Band greifen und weiterlesen.
Alles an diesem Buch war super, außer das Ende. Das kam mir leider etwas zu kurz und lässt noch offen, was jetzt genau passiert. Ich hätte mir gewünscht, noch einen kleinen Einblick in die Zukunft von Iris, Justin, Alex, Fiber & Co zu bekommen.

Alles in allem bekommt das Buch 4,5/5⭐️ und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Tolle Fortsetzung

Pala

Auch im zweiten Band ist Iris noch auf der Insel Pala und wird großen Gefahren ausgesetzt. Wem kann sie vertrauen? Wer zeigt sein wahres Gesicht? Und wer wird überleben? Aus dem anfangs harmlosen Computerspiel wurde ein Spiel im Leben und Tod und jeder ist auf sich alleine gestellt.
Schafft Iris es, mithilfe ihres Bruders die geheime Insel zu verlassen?

Band 2 konnte mich mit den ersten Seiten genauso fesseln, wie Band 1. Das Buch ist einfach unglaublich spannend aufgebaut und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Iris steht vor großen Aufgaben und weiß nicht, wem sie sich anvertrauen kann. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und wollte herausfinden, wer ein falsches Spiel spielt und wer auf ihrer Seite steht. Immer wenn ich dachte, dahinter gekommen zu sein, hat sich die Sachlage doch wieder verändert.
Der Schreibstil war auch hier wieder total gut, wodurch ich mich in die Handlung reinziehen lassen konnte und alles bildlich vor Augen hatte.
Ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie es mit Iris, Yun Yun, Alex, Fiber & Co weiter geht und ob sie es schaffen den bösen Mr Oz aufzuhalten.

Band 2 bekommt 4,5/5⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Schöne Geschichte

Bevor ich dich sah

Es geht um Alice, die nach einem schweren Unfall mit vielen Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht wird. Ihr ursprüngliches Leben bricht wie ein Kartenhaus in sich zusammen und sie weiß nicht, wie sie es jemals wieder aufbauen soll.
Sie möchte niemandem ihr Gesicht zeigen und für sich alleine sein, bis Alfie ungefragt in ihr Leben tritt. Auch er hatte einen schweren Unfall, hat Freunde und sein Bein verloren, aber niemals seine Lebensenergie.
Er ist der Einzige, der Alice aus der Reserve locken kann und sie knüpfen mit der Zeit ein enges Band.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da mir gleich klar wurde, dass das Buch hauptsächlich im Krankenhaus spielen würde und ich Angst hatte, dass es deshalb langweilig werden würde. Ich wurde eindeutig eines besseren belehrt.
Die Entwicklung von Alice und Alfie und vor allem die unterschiedlichsten Gefühle der beiden, waren unglaublich spannend mitzuverfolgen. Die Gefühle und Emotionen waren nicht überschwänglich und übertrieben, sondern haben sich einfach ECHT angefühlt. Ich konnte als Leser die Beziehung der beiden total gut mitfühlen und bin in der Geschichte abgetaucht.
Das Ende war für mich allerdings etwas abrupt und zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass dort noch etwas mehr passiert und ich mehr Einblicke in ihr (gemeinsames) Leben haben könnte.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4,5/5⭐️.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Tolles Ende

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Der zweite Band hat mich total gecatcht und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Er ist wirklich spannend aufgebaut und ich habe unglaublich mitgefiebert und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich wollte einfach ständig wissen, wie es mit Finn und Allison weiter geht und ob sie es schaffen, die Pforte zu schließen.
Ich hätte es allerdings auch schön gefunden, wenn man noch etwas mehr von Felicity und Lee mitbekommen hätte, da das einfach eine schöne Ergänzung gewesen wäre.
Auch was mit George passiert, ist für mich nicht so ganz schlüssig, da ich mich frage, wie Allison das seinen Eltern erklärt haben möchte.
Ansonsten ein wirklich tolles Ende der Geschichte.