Profilbild von Garfield2006

Garfield2006

aktives Lesejury-Mitglied

Garfield2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Garfield2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

kurzweilig und schön

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Ich war offen gestanden enttäuscht, als das Buch einfach zu Ende ging. Denn ich war gerade so mitten drin und habe mich auf den weiteren Verlauf der Handlung gefreut, die mich vorher bereits in ihren Bann gezogen hat.

Ich habe die anderen Teile nicht gelesen und bin super in das Buch sowie dessen Handlung reingekommen. Es hat mich auch direkt abgeholt und lies sich so einfach weglesen. Ein herliche Sommerlektüre wurde hier gezaubert.

Ohne etwas zur Handlung zu verraten, mit manche einem Askept konnte man nicht rechnen, mit anderen hingegen schon nach den ersten Seiten. Ich freue mich auf eine Vorsetzung.

Veröffentlicht am 15.06.2021

zauberhaft kurzweilig

Sommer im kleinen Glückscafé

Ich empfand das Buch als sehr schön kurzweilig. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil gewählt, der mich gefesselt hat. Die Geschichte hat alles, was man in einem kleinen Dorf benötigt. Man weiß zwar, was am Ende kommen wird, möchte aber trotzdem das "Zwischendrin" zum lesen haben.

Für mich war es eine tolle Auszeit vom stressigen Alltag.

Dazu sprachen mich die Charaktäre sehr an. Es war von jemand etwas dabei oder für jeden etwas. Wer bei dem süßen Cover auch neugierig geworden ist, was aus Miriam, Bell und den anderen wird, sollte sofort zum Buch greifen und es verschlingen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

keine leichte Kost für zwischendurch

Strangers Now

Das tolle Cover passt wunderbar zu der Geschichte.

Das tolle Cover passt wunderbar zu der Geschichte.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte eintauchen zu können, aber als ich einmal richtig abgetaucht war, gab es kein halten mehr. Es ist eine schöne Geschichte mit eigenen Ecken sowie Kanten, die die Hauptcharaktäre wunderbar vereint.
Sophie die Sympathieträgerin mit Weitsicht und Herz ist als Protagonistin gut gewählt. Dem gegenüber steht Willem mit seiner naja Art und Weise, die man mögen muss. Ab und an hatte ich da so meine Probleme den Protagonisten zu mögen. Aber das verging auch wieder.
Nach dem ersten Kapitel merkt man, dass es sich um keine übliche Liebesgeschichte handelt, denn die Geschichte ist nicht oberflächlich abgehandelt. Emily Flynn nimmt kein Blatt vor den Mund und Dinge werden nicht beschönigt. Schön für mich war, dass das Buch nicht ins typische Kitsch-Klischee abrutscht. Der Leser wird mit allen Widrigkeiten konfrontiert wie z. B. Missbrauch, Krankheiten und Depressionen.
Stranger Now – Yesterday ist ein Roman, der zugleich schockiert aber eben auch berührt oder verzückt. Wer einen klassischen Liebesroman sucht, wird hier nicht fündig. Wer jedoch über Vertrauen, Verlust, Schmerz und Liebe lesen möchte, ist hier richtig.
Der Schreibstil von Emily Flynn ist flüssig und klar verständlich. Was das Lesen des Romanes zu gute kommt.
Tolles Buch!

Veröffentlicht am 06.12.2021

sehr treffend...

Der Selfie-Killer

Ich hatte bei der Schnellleserunde echt Sorge, dass ich es nicht schaffen würde.

Mich zog bereits das Cover seinen Bann. Der Schreibstil / Erzählstil war ansprechend und flüßig. Der Autor trifft mit diesem Roman den Nerv der Zeit. Es ist wirklich interessant, wie anonym wir im Internet sind und wie sich so manche Leute in Szene setzen können.

Der Mix verschiedener Erzählperspektiven hat mir gefallen, obwohl ich davon kein großer Freund bin. Die kritische Auseinandersetzung mit Social Media finde ich sehr ansprechend und gerade zur jetzigen Zeit wichtig. Die Geschichte wird spannend und glaubhaft erzählt. Über ein passendes Ende lässt sich immer ein bisschen streiten. Das Vorgängerbuch kannte ich nicht, das hat aber auch nicht gestört. Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat mich an manchen stellen überrascht und an manchen nicht. Aufgrund des Titels hätte ich beinah weniger Qualität erwartet.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.02.2023

gefühlvoll

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Ich hatte zu Anfang so meine Probleme in das Buch sowie in die Geschichte hineinzukommen. Am Ende fand ich die Geschichte doch fesselnd und ansprechend. Ganz zauberhaft finde ich das Cover sowie den Schreibstil von Astrid Töpfner.
Olivia wirkte anfangs auf mich wie eine Einzelgängerin, die es nicht leicht im Leben hatte. Der viel zu frühe Tod der Eltern, danach wuchs sie bei ihren Großeltern auf, welche nicht die Liebe ausstrahlten, die sie damals gebracht hätte.
Mit fiel der Vergleich von der Raupe zum Schmetterling in diesem Zusammenhang ein. Denn gefühlt bekommt Olivia im laufe der Zeit ihre Flüge und entwickelt sich zu einem schönen Schmetterling.
Alles in allem ein gelungenes Buch, was verschiedene Facetten abdeckt wie früher Verlust der Eltern, die Liebe.