Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine Geschichte über Familie, Träume und die Liebe, die niemals endet

Dare to Dream

Dort wo mein Herz ist, ist auch mein Zuhause!

Inhalt:⁣

Dort wo mein Herz ist, ist auch mein Zuhause!

Inhalt:⁣
13 Jahre ist es her, seit sich Quinns Leben schlagartig veränderte. Vor 13 Jahren traf sie ihre Adoptiveltern, aber verlor auch ihre große Liebe Jackson. Mittlerweile arbeitet Quinn als erfolgreiche Anwältin und steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Troy. Die Planungen laufen ganz anders, als Quinn sich das immer gewünscht hat und sie ist froh, mit Troy noch in einem Wellnessurlaub entspannen zu können. Doch dann passiert das, womit Quinn nie gerechnet hätte, sie trifft auf Jackson, ihre Jugendliebe, ihren Vertrauten und den Mann, der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt. Je länger sie in seiner Nähe ist, desto mehr wird ihr klar, wie sehr sie ihn die ganzen Jahre vermisst hat. Aber ihre Zukunft mit Troy scheint in Stein gemeißelt oder gibt sie alles für Jackson auf? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Dare-to-Trust Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber ich würde dazu raten, die Reihenfolge zu beachten, um sich nicht zu spoilern. ⁣
Ich habe mich im Vorfeld riesig gefreut, die Millard Geschwister wieder zu treffen. Der Schreibstil der Autorin ließ sich auch wieder unheimlich leicht lesen und aus der Sicht von Quinn und Jackson erlebte ich eine emotionale Reise. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gut gefallen und dabei geholfen, die Handlungen der Protagonisten besser nachzuempfinden. ⁣
Quinn ist in ihrer Beziehung nicht vollkommen glücklich und hängt den Träumen ihrer Vergangenheit nach. Sie ist eine verständnisvolle Frau, der es schwer fällt Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen. ⁣
Jackson hat sich seit seiner Jugendzeit sehr verändert und steht als Hotelier fest im Leben. Sein Herz konnte er allerdings nach der Trennung von Quinn nicht mehr ganz verschenken.
Zwischen Quinn und Jackson herrscht vom ersten Wiedersehen an eine unheimliche Vertrautheit. Jax war immer Quinns Held, ihr Retter in schweren Stunden und auch heute noch kann sie sich beim ihm voll und ganz fallen lassen. Sie genießen jeden Blick, jedes Gespräch und jede Berührung des anderen, auch wenn das nicht sein dürfte…⁣
Ich bin gut ins Buch reingekommen, aber leider gab es auch ein paar Schwachstellen. Jahrelang wussten Quinn und Jackson nichts über die genauen Umstände ihrer Trennung, das wurde dann auf einer Seite in einem kurzen Gespräch aufgeklärt, was ich sehr schade fand. Außerdem war mir das ganze Hin und Her, gerade zum Ende hin etwas zu viel. Trotzdem freue ich mich auf Band 3 und Ians Geschichte, die mich aufgrund des offenen Endes sehr neugierig macht.⁣

Fazit:⁣
Es lohnt sich an seinen Träumen festzuhalten, immer an sie zu glauben und der großen Liebe eine Chance zu geben, auch wenn alles verloren scheint❣️⁣

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gefühlvolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Try & Trust

Malen heißt, mit den Farben des Lebens neue Räume gestalten!

Spoiler zu Band 1 möglich, das es sich um den 2. Band der Reihe handelt.⁣

Inhalt:⁣
In der WG von Matilda und ihren Mitbewohnern herrscht ...

Malen heißt, mit den Farben des Lebens neue Räume gestalten!

Spoiler zu Band 1 möglich, das es sich um den 2. Band der Reihe handelt.⁣

Inhalt:⁣
In der WG von Matilda und ihren Mitbewohnern herrscht reges Treiben. Liv und Noah genießen ihre neu gewonnene Liebe und Briony datet Noahs Freund Anthony, was Tilda ein Dorn im Auge ist. Schließlich ist sie sich absolut sicher zu wissen, wie Typen wie Tony ticken und will ihre Freundin beschützen. So kommt es, dass Matilda sich auf einen Deal mit Anthony einlässt, der nicht nur ihre Liebe zur Kunst neu entfacht. Sie lernt Anthony von einer ganz neuen Seite kennen und die beiden kommen sich immer näher. Als sich Anthony die Chance bietet, seine Bilder in einer Galerie auszustellen, stellt er seine Gefühle für Matilda vor seinen großen Traum. Aber kann Matilda sich auf ihn einlassen, obwohl Brionys Herz für Tony schlägt? ⁣

Meine Meinung:⁣
Bei Try & Trust handelt es sich um den 2. Band der Soho-Love-Reihe, in der wir den Weg zur großen Liebe mit drei Freundinnen gehen. Geschrieben wird aus der Sicht von Matilda und Anthony und die Autorin hat es auch diesmal geschafft, mir jede Emotion nahe zu bringen.⁣
In Band 1 habe ich Matilda als Charakter unheimlich geliebt. Sie hatte eine große Klappe, war fürsorglich und immer für ihre Freundinnen da. Leider wurde ich in diesem Buch nicht richtig mit ihr warm. Ihre Gedankengänge waren mir oft zu sprunghaft und ich hatte einfach nur Mitleid mit Briony, in deren Situation ich mich nur zu gut hineinversetzen konnte. ⁣
An Anthony habe ich seinen Willen bewundert, dass er seinen Traum nie aus den Augen verliert und alles dafür tut, von der Kunst zu leben. Er ist ein Kämpfer und unheimlich verständnisvoll.
Ihre Beziehung baut sich langsam über die gemeinsame Liebe zur Kunst auf. Wenn sie zusammen sind, strahlt ihr Leben in bunten Farben und alle Probleme scheinen vergessen. Es war schön zu beobachten, wie Tony Matildas Mauern Stück für Stück eingerissen hat, in dem er einfach nur er selbst war. ⁣
Für mich persönlich war das Buch eine Berg- und Talfahrt. Bis zur Mitte konnte es mich gefühlsmäßig leider nicht ganz packen, zum Ende hin gefiel es mir viel besser. Auf Brionys Geschichte bin ich mehr als gespannt, da sie durch ihr selbstloses Handeln all meine Sympathien gewonnen hat und ich ihr ein Happy End von Herzen gönne.⁣

Fazit:⁣
Es ist okay Angst zu haben, aber nicht, es nicht trotzdem zu versuchen ❣️⁣

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine schöne Young Adult Liebesgeschichte mit ein paar Längen

Wagst Du es, Dein Herz zu öffnen?

Inhalt:⁣

Wagst Du es, Dein Herz zu öffnen?

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Großmutter braucht May dringend einen Job, um ihren Lebensunterhalt in Golden Isles zu finanzieren und ihren Antrag auf vorzeitige Mündigkeit einzureichen. Da bietet sich unerwartet die Chance, als Nanny für Sophie James zu arbeiten. Ihre finanziellen Probleme wären auf einen Schlag gelöst, aber ihre Arbeitgeber wären die Zwillinge Felix und Noah James, die sich seit dem Tod ihrer Eltern um Sophie kümmern. Trotz der Warnung ihrer Freundin, Felix nicht zu vertrauen, schleicht er sich immer mehr in Mays Gedanken. Soll sie sich auf ihn einlassen, auch wenn ihre Zukunft von ihm abhängt? Oder ist am Ende Felix ihre Zukunft?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band der Golden Campus Triologie. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und bringt uns deren schwierige Vergangenheit und den Kampf mit ihren Gefühlen sehr nah.⁣
May hatte keine schöne Kindheit und kämpft dafür, unabhängig von ihrer Mutter leben zu dürfen. Sie ist eine liebevolle, starke und ehrliche junge Frau, die für ihre Ziele einsteht.⁣
Auf Felix‘ Schultern lastet nach dem Tod seiner Eltern die Verantwortung für seine Schwester Sophie, deren Sorgerecht er auf keinen Fall abgeben will. Frauen gehen bei ihm ein und aus und er verdrängt so seine Ängste und Gefühle. ⁣
Doch dann tritt May in sein Leben und schafft es, ihn seinen Schmerz vergessen zu lassen. Zusammen haben sie Spaß am Leben und sie bringt seine guten Seiten zum Vorschein, bis sich ein Fehler aus seiner Vergangenheit wiederholt...⁣
Eine schöne Geschichte für YA und NA Fans, die gerne Highschool Bücher lesen, mir aber zu viele Längen hatte. Einige Probleme hätten durch simple Gespräche gelöst werden können und wurden etwas zu sehr aufgebauscht.

Fazit:⁣
Im Leben und in der Liebe bekommt man nichts geschenkt. Man muss die Dinge in seinem Leben selber lenken und für seine Träume und Ziele kämpfen❣️⁣

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Until Us: Kayan

Das Leben und die Liebe sind nicht planbar

Das Leben und die Liebe sind nicht planbar

Inhalt:⁣
Als Kayan und ihre Freundin July der Spur eines Hundekampfrings nachgehen, treffen sie auf ihrer Mission Z und Wes, zwei Mitglieder eines Motorradclubs, die sie beschützen wollen. Z fühlt sich direkt zu Kayan hingezogen und spürt eine tiefe Verbindung, aber eine Frau passt gerade nicht sein Leben. Als Z bei Kayan einbricht, endet ihre Begegnung mit einem großen Knall. Während Kayan sich gegen ihre aufkommenden Gefühle wehrt, zeigt Z ihr, dass im Leben nichts vorhersehbar ist. Werden sie ihr Glück finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Until Us: Kayan ist ein Spinn-Off der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit beenden konnte. Geschrieben wird aus der Sicht von Kayan und Z, die beide voller Gefühle stecken und diese leidenschaftlich zum Ausdruck bringen. ⁣
Kayan ist taff, loyal und hat sich mit der Zeit ein dickes Fell zugelegt. Ihre Vergangenheit war nicht einfach und es fällt ihr schwer Gefühle zuzulassen.⁣
Z ist ein Ex-Marine und kämpft für all jene, die nicht für sich selbst kämpfen können. Er hat eine harte Schale, aber einen unheimlich weichen Kern und zeigt seine Liebe offenkundig und bedingungslos.⁣
Beide Protagonisten, sowie die Nebencharaktere mochte ich auf Anhieb. ⁣
Ich hätte mir gewünscht, das Buch wäre etwas dicker gewesen. Die Geschichte setzte direkt ein und es ging dann alles ziemlich schnell und ein Ereignis folgte auf das nächste, sodass es mir schwer fiel große Gefühle zu entwickeln. Trotzdem war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mit dem Epilog einen runden Abschluss fand.⁣

Fazit:⁣
Man muss bereit sein, sich von dem Leben zu lösen, das man geplant hat, damit man das Leben findet, das auf einen wartet❣️⁣

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Buch über Trauerbewältigung, Schmerz und Liebe mit einer tiefgründigen Geschichte in wundervoller Umgebung

Wenn das Leben stehenbleibt

Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken

Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken

Inhalt:⁣
Als Maya ihre erste große Liebe durch einen Unfall verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie vergräbt sich in ihrer Trauer und nimmt die Welt um sich herum nicht mehr wirklich wahr, denn ihr Herz ist an diesem Tag mit gestorben. Jahre später trifft sie nach einem Autounfall auf den jungen Arzt Derek, der ihre Wunden nicht nur oberflächlich heilen, sondern Mayas Lebensfreude wieder wecken will. Zusammen erleben sie eine Reise durch Irland, auf der Maya lernt die Stopptaste in ihrem Leben zu lösen, Gefühle zuzulassen und ihr Herz zu öffnen. Doch dann muss sie feststellen, dass Derek ihr wichtige Details seines Lebens vorenthalten hat. Werden sie sich verlieren oder sind ihre Schicksale miteinander verbunden?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um die Neuauflage des Romans „Wenn das Leben stehenbleibt“ und es erstrahlt in neuem Glanz. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Perspektive beider Protagonisten, was im Laufe der ersten Kapitel ersichtlich wird. ⁣
Maya muss während der Geschichte ihre Vergangenheit aufarbeiten und lernen, sich dem Leben wieder zu stellen. Bei der Trauerbewältigung steht ihr Derek zur Seite, der versucht sie auf den richtigen Weg zu bringen. Die Geschichte spielt in einer wundervollen Umgebung und das tiefgründige Thema wird auch sehr ausführlich dargestellt. Leider kam ich etwas schwer in die Geschichte rein und die Gefühle der beiden waren für mich oft nicht greifbar. Zum Ende hin, wurden sie offener und die Entwicklung der Charaktere war schön zu beobachten.⁣

Fazit:⁣
Wir tragen Menschen, die wir geliebt haben immer in unseren Herzen, auch wenn wir unser Leben weiterleben❣️Und manchmal brauchen wir jemanden, der uns an die Hand nimmt und die ersten Schritte mit uns geht, damit wir auch den höchsten Berg besteigen können❣️⁣