Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Perfekter Abschluss!

After forever

Auch Band 4 setzt perfekt an seinen Vorgänger an, der einen ja wirklich sprachlos zurück gelassen hat. Es wurden Geheimnisse gelüftet, auf die man hier auch sofort auf Antworten stößt. Aber inwiefern beeinflusst das die Beziehung von Hardin und Tessa?

Anna Todd hat mich mit diesem Band wieder vollkommen mit sich gerissen. Hier passiert nochmal sehr viel in der Beziehung der beiden, mit dem sie zu kämpfen haben. Ich hab durchweg mit den beiden mitgefiebert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr deutlich hat man hier auch die Entwicklung der beiden gesehen. Tessa und Hardin aus Band 1 sind am Ende des Buches kaum noch wieder zu erkennen und das hat es irgendwie noch umso schöner und emotionaler gemacht, da beide sich so gut entwickelt haben und gezeigt haben, dass man, egal, welche Schwierigkeiten sich einem bieten, trotzdem alles schafen kann, wenn man sich denn liebt.
Absolut pefekter Abschluss für die Reihe!
Ich bin sogar wirklich sehr traurig, dass es schon vorbei ist, um ehrlich zu sein.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sehr gut gelungener erster Teil!

After passion

Good girl trifft auf bad boy.

Good girl trifft auf bad boy.
Als die 19 jährige Tessa ihr neues Zimmer auf dem College bezieht, hätte sie nie gedacht, dass sie sich bei diesem nächsten Schritt im Leben so hefig verlieben würde. Das süße und brave Mädchen trifft auf Hardin Scott - unverschämt attraktiv und das komplette Gegenteil von Tessa.

Nachdem ich ein paar Startschiwerigkeiten hatte, habe ich das Buch sowas von verschlungen! Die Thematik hat mich dann doch immer mehr und mehr interessiert und das Buch war auch das erste, was ich in dieser Richtung gelesen habe.
Durch diese wirklich so krass unterschiedlich Charaktere kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen und ein Hin und Her. Das Buch verspricht also viel Drama. Genau das packt mich aber an dieser Liebesgeschichte, da ja auch nicht immer alles allzu perfekt laufen kann und es immer mal wieder Hürden in der Realtität gibt, die erst überwunden werden müssen, damit eine Beziehung funktionieren kann und das ist Anna Todd wirklich mehr als gelungen.
Spannung bietet der erste Teil auf jeden Fall -allein schon wegen des Cliffhangers am Ende ..

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sehr gut gelungener erster Teil!

Selection

Selection Band 1 war meine erste Dystopie und ich muss sagen, sie hätte nicht besser sein können! Man wird in diese neue Welt in der Zukunft ingeführt und verfolgt das Geschehen rund umd die Wahl. Mit dem Kastensystem greift das Buch ein so gar nicht mal schlechtes Them aauf. Zwar ist es heutzutage nicht mehr allzu extrem, was die Klassen in der Gesellschaft angehen, trotzdem sieht man noch diesen Unterschied arm und reich. Und diesen hat die Autorin in diesem Buch, wenn auch etwas abschreckend dargestelt.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Die Protagonisten, America, war mir wirklich sehr sympathisch und ich respektiere sie auch für ihren Charakter.
Den Prinzen habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen und bin schon gespannt, wie weit er sich noch entwickelt und aus sich heraus kommt.

Insgesamt ein sehr gut umgesetzter und spannender erster Teil. :)

Nochmal besser als Band 1

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, den 2. Band auch endlich in den Händen zu halten. Und als es dann soweit war und ich endlich weiter lesen durfte, war ich mehr als begeistert und hab es genauso verschlungen! Man merkt, dass die Charaktere auch etwas älter geworden sind und zum Teil schon ganz anders handeln als vorher.
Eden hat versucht, über Tyler irgendwie hinwegzukommen und hat ja auch einen neuen Freund..der ebenfalls mit Tyler befreundet ist. Drama ist da also irgendwo auch schon vorprogrammiert. Da ich nicht zu viel spoilern will, bleibe ich beim Allgemeinen: Tyler und Eden sind wirklich richtig süß zusammen und man merkt immer wieder, dass sie sich noch immer viel bedeuten. Beide genießen ihre Zeit zusammen und versuchen auch eine Lösung für das Problem ''Stiefgeschwister'' zu finden. Obwohl ich ja eigentlich finde, dass dabei nicht zu viel zu bereden gibt, da sie ja nicht einmal blutsverwandt sind. Dennoch ist da natürlich die Angst, was ihre Eltern dazu sagen..
Was ich aber gut fand, war, dass sie trotz des ''Problems'' erst einmal Zeit für sich gefunden haben und sich wieder annähern konnten und ihre Zeit einfach nur genossen haben.
Was mich gestört hat, war einer der wiederkehrenden Charaktere aus Band 1! Das war wirklich extrem, was diese Person abgezogen hat und sie hat wirklich meine Wut geweckt:^^

Fazit:
Alles in Allem, ein sehr gelungener zweiter Teil! Die Charakter haben sich weiterentwickelt, der Schreibstil ist wie im ersten, wieder ganz flüssig und man kommt schnell voran. Mit dem Ende bin ich zwar, mal wieder, auch nicht ganz zufrieden, weil es einfach wieder die Neugier weckt und man unbedingt weiterlesen will.

Lest es!

Dem Horizont so nah

Ich muss ehrlich sagen, dass ich weder von dem Buch, noch von der Autorin vorher irgendwas gehört habe. Mir wurde es auf Instagram empfohlen, weswegen ich es dann auch gekauft habe. Und ich hab mich wirklich gefragt, warum ich es nicht schon vorher irgendwie entdeckt habe!
Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und die Autorin ist auch gleichzeitig die Protagonistin. Ich konnte mir erst kaum vorstellen, in welche Richtung dieses Buch geht und dachte auch ernsthaft, dass es ein typischer Liebesroman ist und nichts großartig schlimmes passieren wird. Aber, als ich das Buch beendet habe, konnte ich nicht mehr aufhören, zu weinen - selbst Wochen danach noch - und ich war so schockiert über das, was man in diesem Buch alles erfahren hat und kann mir gar nicht vorstellen, wie es für die Autorin gewesen sein muss, dies auch alles noch einmal aufzuschreiben. Ich will auch nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, sondern wirklich nur dabei bleiben, wie es auf mich gewirkt hat.
Die Kapitel waren zum Teil ziemlich lang gehalten,was ich aber nicht allzu schlimm fand,- dabei mag ich das nicht so wirklich, weil es schnell langweilig werden kann - da es soviel zu erzählen gab und soviel zu beschreiben gab, da hätte man auch nicht mehr soviel kürzen können. Bei der Erzählweise habe ich nur die Kapitel zu bemängeln, die nicht aus ihrer direkten Sicht geschrieben waren. Sie hat sie zwar nur relativ einfach gehalten, aber dennoch war sie eben nicht wirklich dabei. Das soll aber auch kein großer Kritikpunkt sein.
Das, was Danny erlebt hat,wünsche ich wirklich keinem - auch, wenn ich weiß, dass er definitiv kein Einzelfall war - und ich kann wirklich nicht begreifen, wie manche Menschen es fertig bringen können, anderen Menschen etwas Derartiges an zu tun.
Natürlich ging es diesem Buch auch nicht nur die ganze Zeit traurig und ernst zu, sondern man hatte auch ab und zu mal etwas schmunzeln oder hatte etwas zu lachen. Danny, um den es ja eigentlich auch hauptsächlich geht, war trotz seines Schicksals total lebensfroh, optimistisch und humorvoll und er hat immer versucht, das beste aus allem zu machen und hat sich definitiv nicht runter kriegen lassen, weshalb er auch mit meinen größten Respekt hat! Ich an seiner Stelle, wäre nie so stark gewesen. Genau das gleiche trifft auch auf Jessica zu.
Mich hat das Buch vollends berührt und bewegt und es hat mich irgendwie auch etwas dazu gebracht, manches mit ganz anderen Augen zu sehen.

Fazit
Insgesamt ist dieses Buch von meiner Seite aus auf jeden Fall zu empfehlen. Es hat mir persönlich auch in manchen Sachen die Augen geöffnet und mich auch für später sehr inspiriert!
Ist man einmal drin, kann man es nicht mehr weg legen, weil immer wieder etwas spannendes oder auch lustiges folgt, womit die Autorin mich ziemlich oft gefesselt hat. Sehr emotional und berührend!