Profilbild von Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Langwieriger Anfang, aber dann läuft es ^^

Sieben Arten Dunkelheit

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Düster, gruselig und in Finsternis gehüllt - einfach perfekt zur Handlung ...

Cover
Düster, gruselig und in Finsternis gehüllt - einfach perfekt zur Handlung passend! In der Mitte ist eine dunkle von Blitzen durchzogene Substanz zu sehen, die sich wie Gewitterwolken zusammenbraut und nur durch einen Steinkreis in Schach gehalten wird - merkt sie euch gut, denn diese Art der Dunkelheit wird im Buch noch eine. gewaltige Rolle spielen und die Welt erschüttern! Das Cover wirkt wie die Ruhe vor dem Sturm, wenn die schwarzen und unheilverheißenden Gewitterwolken sich meterhoch auftürmen und Blitze über den Himmel zucken und sich unheilvolle Windböen erheben, sodass man nur mehr abwarten und hoffen kann!

Sprache
Ich muss gestehen, dass ich das Buch beim ersten Mal lesen schon nach wenigen Seiten wieder weggelegt habe, weil mich sowohl der Schreibstil als auch die Handlung nicht wirklich packen konnten besser gesagt langweilten, aber ich habe dem Buch eine 2.Chance gegeben und wurde positiv überrascht, denn nachdem ich mich durch die ersten Kapitel mit ungewohntem Schreibstil durchgequält hatte, begann die Handlung interessant und nachvollziehbar zu werden. Leider

David
Ein ganz normaler Junge, der in der Schule nicht gerade der Beliebteste ist und zudem auch noch panische Angst vor der Dunkelheit hat zumindest bis er Ayumi trifft ;) Sie zeigt ihm, dass die Dunkelheit nicht eine undurchdringbare Masse ist, sondern in ihr ebenfalls Lebewesen beheimatet sind, die es zu schützen und behüten gilt - ein ausschlaggebender Punkt war hier auch ein Schattenhamster, der David von seiner dunklen Angst befreien konnte ^^
Wobei es schon recht schnell ging, dass David seine jahrelange Angst hinter sich lässt - etwas unglaubwürdig, da er die Dunkelheit nach seinem Durchbruch sofort weitererforschen will und nichts von seinen anfänglichen Bedenken übrig geblieben ist...

Ayumi
Ein blindes Mädchen, dass sich trotz seiner Behinderung nicht unterkriegen lässt - ich fand sie schon nach wenigen Seiten mega sympathisch vor allem, da sie sehr impulsiv, hilfsbereit und wissbegierig ist ^^ Ihre Freundschaft mit David war ein wahrer Glücksgriff für ihn, denn sonst hätte er seine Angst nie unter Kontrolle bekommen und auch seine persönliche Entwicklung wäre  ohne sie nicht möglich gewesen!

Krigh
Ein naiver junger Mann, der sich wissbegierig und ehrgeizig gibt, doch tief in seinem Inneren ist er unsicher und fühlt sich nicht stark genug, um seinen Meister stolz zu machen und die Prüfungen zu bestehen, die ihm noch bevorstehen - ein Teufelskreis den er nicht durchbrechen kann! Er teilt mit seiner Schwester Rhee eine innige Geschwisterbindung, die ihm wertvoller ist als alles, was er während seiner Ausbildung gelernt hat, auch wenn ihn seinen Schwester ziemlich ärgern kann ;)
Krigh sieht sich zwar als ausgebildeter und tapferer Krieger, der die Nacht bezwingen kann, doch davon ist er noch weit entfernt...

Rhee
Sie ist Krighs kleine Schwester sozusagen sein Sidekick, wenn er Hilfe braucht, doch das würde er nie zugeben ;) Sie ist eine ruhige, besonnene und etwas ängstliche Person, die sich nicht jedem gleich öffnet, aber ihren Bruder über alles liebt und sie weiß, dass egal, wie sehr sie ihn nervt, er wird immer da sein, um sie zu beschützen!
Im Laufe der Handlung macht sie aber eine bemerkenswerte Entwicklung durch und beginnt eigenständig Entscheidungen zu treffen und ihrem Bruder sogar zu widersprechen, wenn sie nicht seiner Meinung ist - da hab selbst ich den Hut vor ihr gezogen ;)

Fazit
Ein langwieriger Einstieg, der beizeiten schon etwas langweilig ist vor allem, weil es unstrukturiert wirkt, da keine Ankündigungen vor einem Perspektivenwechsel kommen und man von einem Absatz auf den anderen durch die Augen eines anderen Charakters blickt. Der Autor bemüht sich sehr eine abenteuerliche und spannende Handlung aufzubauen, doch dabei kommen entweder zu viele unnötige Details vor oder aber langatmige Szenen, die man durchaus kürzen könnte - und nach diesem langen Auftakt erwartet man ein zumindest ein fulminantes und actiongeladenes Ende, das wir ja auch bekommen, aber leider viel zu schnell durchgespielt, sodass man gar nicht hinterher kommt - wer denn nun gegen wen kämpft bzw die aufgelösten Zusammenhänge nicht schnell genug einordnen kann...
Die Handlungsidee war wirklich spannend ebenso die Grundstruktur der Personen, aber leider wirkt es für mich etwas unausgearbeitet, aber die Rohfassung ist top ^^

Veröffentlicht am 17.02.2022

Die toxische Beziehung geht in die nächste Runde!

Der Assistent 2 | Erotischer Roman

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es hat eine große Ähnlichkeit mit dem Cover des ersten Bandes, bei dem Marc ...

Cover
Es hat eine große Ähnlichkeit mit dem Cover des ersten Bandes, bei dem Marc einen ebenfalls mit seinen Augen taxiert und in seinen Bann ziehen möchte, aber hier wirkt er charmanter und nicht so kalt und berechnend!
Es fängt seinen widersprüchlichen und sehr wandelbaren Charakter perfekt ein - einfach passend um die gesamte Handlung mit nur einem Bild einzufassen!

Sprache
Obwohl ich bereits Bücher der Autorin und auch den ersten Band der Reihe gelesen habe und dadurch mit dem Schreibstil vertraut gewesen bin, konnte ich mich dieses Mal nicht wirklich in die Story hineinfühlen bzw hat mich die Handlung nicht packen können ...
Obwohl die Autorin keine langwierigen Stellen oder zu seichte Beschreibungen eingebaut hat, konnte der Funke nicht wirklich überspringen, was vielleicht teilweise an der etwas unglaubwürdigen Schilderung von Rebeccas Genesung liegt, die sich zuerst vollkommen sicher ist Marc für immer gehen zu lassen und das auch einige Zeit richtig gut durchhält, dann aber einen Sinneswandel erlebt und ihn Stück für Stück wieder in ihr Leben und ihr weh tun lässt, sodass sie sein Wesen ändern und ihn zu dem Mann machen kann, den sie tief in seinem Inneren vermutet - diese Handlungsidee erschien mir etwas unrealistisch....
Was mich auch verwundert hat ist die Reduzierung sexueller Szenen, die im ersten Teil deutlich öfter vertreten waren, aber in diesem Teil geht es ja auch mehr, um die Beschaffenheit bzw Entwicklung ihrer zwischenmenschlichen Beziehung und ob diese stärker als die körperliche Anziehung werden kann!

Rebecca
Sie ist eine innerlich zerbrochene Frau, deren Selbstständigkeit und Selbstwertgefühl durch Marc radikal untergraben wurde - sie hat sich quasi nur noch von ihm beherrschen und kontrollieren lassen! Ich habe ihren Mut bewundert, sich von ihrem ehemaligen Liebhaber abzuwenden und die Hilfe eines Psychiaters beim Verarbeiten ihrer traumatischen Erlebnisse anzunehmen - sie macht dabei auch große Fortschritte und beginnt ihre toxische Beziehung mit anderen Augen zu sehen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen!
Doch ihr Körper sehnt sich weiterhin nach Marcs dominanter und alles verzehrenden Art außerdem weckt er in ihr das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein - wer würde dieses besondere Gefühl einfach so aufgeben nur um sich einzugestehen müssen, dass das alles nur Teil eines Planes gewesen ist, um einen innerlich zu brechen und zu sehen, wie weit man gehen würde?!

Marc
Er hat sich seit dem ersten Teil kein bisschen verändert, aber ich muss sagen, dass ich seinen Charakter und Beweggründe durch Rebeccas Sitzungen zwar nicht moralisch nachvollziehen kann aber zumindest verstehe, warum er sich Frauen gegenüber auf diese Weise verhält und sie unter seine Kontrolle bringen und seelisch quälen "muss" (zumindest nach seinen Gesichtspunkten).
Ich habe meine Meinung ihm gegenüber nicht geändert, auch wenn ich jetzt seine Motive besser verstehen kann, so kann ich mich nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass er seinen Liebschaften absichtlich solche emotionalen Schmerzen zufügt, nur um sie gefügsam zu machen und sie an ihn zu binden, sodass sie ihn wie Luft zum Leben brauchen!

Fazit
Eine spannende Fortsetzung, auf die ich mich sehr gefreut habe, weil ich wissen wollte, wie es mit Rebeccas toxischer Beziehung zu Marc weitergeht, doch leider konnte mich die Handlung nicht wirklich mitreißen, was einerseits an der etwas unrealistischen Handlungsidee zum Ende hin andererseits an den Charakteren selbst lag - ganz einfach gesprochen der Funke ist nicht übergesprungen, wobei ich das ganze Buch gelesen habe ohne mich "durchzuquälen" und ja es gab auch den einen oder anderen packenden Moment, aber eben nicht so, dass ich mir denke "Dieses Buch werde ich jetzt nochmal lesen"!
Dennoch für jeden anderen, der gerne ihre toxische Beziehung weiterverfolgen will, eine klare Leseempfehlung, doch vorsichtig es ist keine leichte Lektüre, die eventuell Trigger auslösen kann!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Bist du bereit vollkommen loszulassen?🖤

Im Banne der Herrin | Erotischer SM-Roman

[Rezensionsexemplar Bluepanther-Verlag]

[Rezensionsexemplar Bluepanther-Verlag]

Cover
Dominant, dunkel und düster - es passt ganz gut zum Inhalt des Buches! Im Mittelpunkt steht eine in sexy Latexdessous gekleidete Frau, die sich auf einem schwarzem Ledersofa räkelt - ich hätte mir für das Cover bezüglich des Titels etwas hypnotischeres bzw. in den Bann ziehendes gewünscht, wie ausdrucksstarke Augen oder ein besonderes Symbol, um die Aufmerksamkeit des Lesers festzuhalten :)

Handlung
Ich nehme dich mit auf meine erotische Erziehungsreise vom ersten zögerlichen Kennenlernen in einem Chatraum über aufheizende Telefongespräche bis hin zum gefühlsintensiven Treffen. Wo es so richtig abgeht und die Intensität zwischen mir und meiner Herrin unvorstellbare Ausmaße annimmt. Bist du bereit, vollkommen loszulassen und erotische Spielarten zu erproben? Bist du bereit, die Lust in allen Facetten zu erleben? Dann folge mir und lass dich überraschen. Denn am Ende steht purer Genuss!

Sprache
Leider konnte mich der Schreibstil der Autorin nicht wirklich packen, da mir die Story etwas zu unstrukturiert gewesen ist - am Anfang habe ich einen Mann, der sich in seiner Ehe gefangen fühlt und sich daher in Chatrooms herumtreibt und dann befinde ich mich mitten in einem Chat zwischen ihm und einer Frau und dann kommt wieder ein Sprung und sie treffen sich im echten Leben auf einer Geschäftsreise - das Ganze wirkt etwas zusammengewürfelt vor allem, da diese Etappen einfach so aufploppen und nicht langsam eingeleitet werden... Dafür muss ich betonen, dass die Autorin die gesamte Handlung sehr detailreich beschreibt und auch SM-Neulinge nicht mit einem Begriff stehen lässt, sondern ihn durch eine der Figuren erklärt. Die erotischen Szenen waren für mich zum Teil etwas extrem vor allem, wenn man bedenkt, dass eine der Personen noch neu im SM-Bereich ist und mit dem Spiel einer Domina und ihres Dieners/Sklaven noch nicht besonders viel Erfahrung hat - hier hätte man es etwas langsam angehen lassen können, aber sonst sind sie in einer stilvollen, spannungsgeladenen Weise beschrieben, trotz des SM-Genres kommt es zu keinen tiefergehenden Beleidigungen oder allzu ausgearteten Bestrafungen.

Charaktere
Wir haben 3 Personen, die bereits alte Hasen im SM-Business sind und einen Neuzugang, der erstmal in diese neue Welt hineinschnuppern möchte und von den anderen angeleitet wird - sie alle haben unterschiedliche Vorlieben, die sie in diesem Rahmen frei ausleben können und sich untereinander bestens ergänzen. Ich konnte mich mit einigen von ihnen identifizieren und sie alle sind sympathisch, experimentierfreudig, hilfsbereit und sind mit ihrem Körper vollkommen im Reinen - ihre dominiernde (hier die Frauen) bzw devote (hier die Männer) Ader leben sie nur in sexueller Hinsicht aus, im Alltag sind sie gleichwertige Partner und freundliche sowie zuvorkommende Menschen, die man gerne als seine Freunde betrachten würde.

Fazit
Ein Buch mit viel Potenzial, dass es leider nicht ganz auslebt. Die Charaktere und die Handlung haben mich vollkommen überzeugt, vor allem weil ich diese Handlungsidee noch nirgendwo anders gefunden habe, dabei hat sie viel Potenzial, aber leider konnte ich mich nicht wirklich mit dem Schreibstil der Autorin und dem unangekündigten/plötzlichen Settingsänderungen anfreunden, was nicht heißt, dass ich mich durch das Buch gequält habe, aber es hat mich eben kein Flow gepackt ^^

Veröffentlicht am 15.09.2021

Selbst im kalten Norden Europas geht es heiß her ;)

First comes Sex - Lass uns vögeln | Erotischer Roman

Cover
Sehr vielversprechend und einladend!
Das Cover-paar harmoniert perfekt miteinander, ...

Cover
Sehr vielversprechend und einladend!
Das Cover-paar harmoniert perfekt miteinander, dass die Funken nur so sprühen - die beiden machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Im unteren Teil sieht man ein kleines uriges Häuschen am Rande eines Sees, dass zum Verbleiben einlädt - eine super Verknüpfung zum Buchinhalt, doch ich hätte es etwas präsenter gezeigt und nicht hinter Nebelschwaden verborgen, aber hier sollen ja die beiden, die sich die Kleider vom Leib reißen wollen, das Kopfkino anheizen ^^

Handlung
Noah ist ein wahrer Draufgänger, der keine Gelegenheit für Sex auslässt, doch auch er weiß, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Daher sucht er Hilfe bei Pater Johannes, der im einen Job verschafft und in der kirchlichen WG unterkommen lässt - Noah scheint einen Sinn im Leben gefunden zu haben. Am Mittsommerfest trifft er auf die Psychologiestudentin Hope, die ihm augenblicklich den Kopf verdreht. Noah und Hope ergänzen einander bestens, den Noah ist bereit Hopes verruchte Sexfantasien wahr werden zu lassen - alles scheint perfekt, doch dann macht ihnen seine Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung!?

Sprache
Leider nicht ganz mein Fall, da die Autorin eher nüchtern und sachlich schreibt, doch es fehlt irgendwie das feurige und leidenschaftliche, das ich bei einem erotischen Roman erwarten würde... Die Story wirkt für mich etwas gehetzt und wahllos zusammengewürfelt, vor allem, dass sich Noah so schnell ändern soll und vom Playboy zu einem Mann der wahren Liebe werden soll?! Dafür ist die Handlung aber mit ausreichend Details ausgeschmückt, die einem die nördlichen Gefilde Europas bestens näherbringen ^^ Nun zu den expliziten Szenen, die meinen Geschmack auch nicht wirklich treffen konnten, da es sich entweder um sexuelle Fantasien handelt, wenn Noah selbst Hand anlegt oder eben schnell durchgezogene Quickies handelt...

Noah
Er ist ein durchtriebener Playboy, der nur so durch die Betten der Mädchen hüpft und unzählige gebrochene Herzen zurücklässt, doch das soll nun Vergangenheit sein und er möchte sich ändern und nach der "Einen" suchen - etwas unrealistisch, aber eine süße Idee. Noah war mir leider so gar nicht sympathisch, was vielleicht auch daran lag, dass man anfangs nicht besonders viel über ihn erfahren hat, außer, dass er sich ein geregeltes Leben und ein erfülltes Sexabenteuer wünscht, doch seine Vergangenheit und inneren Werte brechen erst gegen Ende hervor - da hatte ich mir meine Meinung über ihn leider schon gebildet!

Hope
Eine quirlige, intelligente und lebensfrohe junge Frau mit einem großen Herzen, das in Menschen nur das Gute sehen will ^^ Sie war mir von der ersten Sekunde an sympathisch vor allem, weil sie viel über sich erzählt und man sie dadurch besser kennenlernen und auch verstehen konnte. Ich fand es nur ein bisschen komisch, dass sie sich Noah so schnell an den Hals geworfen hat, ohne ihn lange zu daten oder vorher einiges über ihn in Erfahrung zu bringen - aber das schiebe ich auf ihre naive und herzensgute Art ;)

Fazit
Ein guter Anfang, die Story ist grundsätzlich gut, doch an der Ausführung ist noch einiges zu feilen! Ich konnte mich mit dem eher sachlichen Schreibstil überhaupt nicht anfreunden und dadurch war mir auch Noahs Charakter nicht besonders sympathisch, da die Story großteils ja aus seiner Sicht erzählt wurde.
Wie gesagt der Ansatz ist super ebenso wie die Storyidee, aber mich konnte der Schreibstil und die Charaktere überhaupt nicht packen bzw ansprechen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ist alles nur ein Spiel?

Black Paradise - Macht und Unterwerfung | Erotischer Roman

Cover
Düster, zwiegespalten und edel präsentiert sich dieses Cover! Der Titel ist ...

Cover
Düster, zwiegespalten und edel präsentiert sich dieses Cover! Der Titel ist in großen goldenen Lettern abgebildet und schafft somit einen edlen Eindruck, wohingegen man im oberen Bereich einen ganz anderen Aspekt hervorgehoben hat. Hier sieht man eine junge Frau, die sich nach der Beherrschung ihres Doms sehnt und diese Züchtigung sogar herbeisehnt. Er ist nur zu bereit ihr diese durch den Flogger in seiner Hand zu gewähren! Im großen und ganzen ein gelungenes Cover, dass nichts verrät und doch kleine Einblicke in die Handlung gewährt ;)

Handlung
Selina ist eine Switcherin - fühlt sich daher sowohl in der Rolle der Domina als auch der Sub wohl. Sie darf 4 Wochen lang Laird Gregor auf seiner Insel in Irland dienen, um ihn einerseits von ihren Qualitäten in sexueller Hinsicht andererseits von ihrem Können als Gestütsleiterin für seine Pferdezucht zu überzeugen - hier könnte sie ihren Traumberuf und ihre sexuellen Neigungen gemeinsam ausleben ;) Laird Gregor schätzt ihre dominante Ader und fürchtet sich nicht, wie andere Master, davor, doch Selina hat ein Geheimnis, das sie unbedingt vor ihm verbergen muss - sie hat sich in Gregor verliebt!
Wird sie diesen harten Mann zu Gefühlen überreden können oder zerbricht daran ihr Traum vom perfekten Job?

Sprache
Die Autorin hat einen sympathischen Schreibstil, den sie mit vielen Details ausschmückt, wodurch die Handlung lebendiger wirkt. Ich konnte mich dennoch nicht vollkommen darauf einlassen, da für mich manche Handlungsstränge nicht ganz nachvollziehbar waren und einige Passagen zu schnell-regelrecht gehetzt- abgehandelt wurden, wie beispielsweise die Szenen zum Schluss! Ich war zu Beginn auch etwas von plötzlichen Zeitsprüngen irritiert, doch nach kurzem Lesen des Kapitels, wusste ich wieder den zeitlichen Rahmen - hier wäre es eventuell sinnvoll, wenn bereits am Anfang des Kapitels die vergangene Zeit genannte werden würde. Die expliziten Szenen waren für meinen Geschmack nicht wirklich etwas, da alles etwas surreal und auch wieder etwas abgehackt wirkte - was ich hier aber betonen kann, ist das die Autorin sich viel Zeit für eine detailreiche Ausschmückung genommen hat!

Selina
Sie ist eine junge, starke und attraktive Frau, die ihren eigenen Weg geht und sich nicht unterkriegen lässt! Selina ist aber auch sehr mutig und selbstständig vor allem als sie sich dazu entschließt ihr altes Leben hinter sich zu lassen, um in eine ungewisse Zukunft aufzubrechen - auch wenn davon alles andere abhängig ist. Sie ist aber nicht nur fröhlich sondern auch innerlich gebrochen, da ihre große Liebe nie erwidert wurde/sie nie eine Antwort darauf erhalten hat - dennoch ergreift sie die Chance ihren Traumjob zu machen obwohl sie dabei mit dem Mann zusammenarbeiten müsste, der ihr Herz zerbrochen hat...

Laird Gregor
Ich konnte ihn anfangs gar nicht leiden, da er sich nur um sich selbst zu kümmern schien und die Gefühle anderer außen vor waren - doch als Dom ist er einer der Besten, denn seine Subs sind in guten Händen und wissen, dass sie sich immer auf ihn verlassen können! Er ist aber auch ein sehr unsicherer/vorsichtiger Mensch, da er seine Gefühle unter Verschluss hält bzw sie erst offenbart, wenn er sich deren Echtheit sicher ist - er möchte eben niemandem falsche Hoffnungen machen/verletzen... Ein Mann der sich alles mit Geld kaufen kann und doch fehlt ihm eine Sache - wahre Liebe und Verbundenheit!

Fazit
Ein fantastisches Buch, das einen auf die Selbstfindungsreise einer jungen Frau mitnimmt, die sich auf eine unerwiderte Liebe eingelassen hat! Die Charaktere konnten mich teilweise leider nicht so ganz von sich überzeugen, aber waren dennoch gut ausgearbeitet und hatten meistens nachvollziehbare Handlungen und Motive. Was mich leider wenig von sich überzeugen konnte, war der Schreibstil der Autorin - siehe oben "Sprache". Eine gute Handlungsidee, aber leider wurde sie nicht wirklich ausgebaut - es hätte mehr aus ihr herausgeholt werden können, aber wie schon erwähnt der Ansatz war super!