Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Eine urkomische und wunderbare Geschichte um ein Freundschaftsduo!!

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Millie Minze und ihre Freundin Juna Pfeff sind allerbeste Freundinnen und meistern ihren Schulalltag und sonstige Krisen Hand in Hand. Zusammen schaffen sie es Millie vorm Sitzenbleiben zu retten, sowie die Imbissverkäuferin Rosi vor der Kündigung zu bewahren. Mit von der Partie sind dabei Rocco, der Sohn von Tante Rosi, mit dessen Hund Romeo, der unliebsame Mathelehrer Herr Flöte und nervige Mitschülerin Bella-Grace. Dabei dürfen Komik und Witz nicht fehlen!

Der Autorin ist es ein weiteres Mal gelungen den Leser in seinen Bann zu ziehen und dabei den richtigen Ton zu treffen. Es werden wichtige Themen, wie die Freundschaft, Veganismus und Tierrettung angesprochen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil gelingt es Sarah Welk mühelos auch die jungen Lesern für diese gesellschaftlichen Themen zu sensibilisieren.

Wieder einmal besonders gefallen haben mir die Hauptcharaktere Pfeffer & Minze, aber auch die Nebencharaktere konnten mit ihrer Authentizität und ihrer Tiefe überzeugen. Das Besondere an diesem Buch ist der Aufbau, welcher durch seine Tagebuchform überzeugt, aber auch das Cover repräsentiert die besten Freundinnen perfekt.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle beste Freundinnen!

Ein Buch, welches Mut zur Selbstverwirklichung macht😀

Aloha und alles auf Anfang

Dieses Buch ist wirklich etwas besonderes und lässt Urlaubsfeeling aufkommen.

Die Geschichte spielt in zwei komplett unterschiedlichen Welten: New York und Hawaii. Auf den ersten Blick scheinen diese beiden Orte nichts gemeinsam zu haben. Doch auf den zweiten Blick scheint alles ganz anders.

Die Protagonistin Maya Williams, 40 Jahre alt lebt für die Karriere. Sie ist sehr erfolgreich und arbeitet als Bereichsleiterin Vertrieb für das Unternehmen TechnoGuard. Ihr größter Traum wäre es jedoch die Karriereleiter bis zur Vertriebsvorständin mit eigenem Eckbüro im siebenunddreißigsten Vertrieb hochzuklettern. Ihre Assistentin Ruth ist Ihr dabei eine sehr große Stütze. Ihre Augen und Ohren sind überall. Dabei kommt Mayas Privatleben zu kurz. Sie ist Single und hält nichts von Beziehungen und Entspannung, sehr zum Leidwesen von Mayas einziger Freundin und Yogalehrerin Lisa. Die Beziehung zu ihrem Vater stellt sich ebenso als schwierig hervor, besonders nach dem Tod ihrer fröhlichen Mutter. Doch wie passt nun Hawaii zu alledem?

Nur ein Vortrag auf Hawaii steht zwischen Maya und der Spitze der Karriereleiter- Doch statt befördert zu werden, wird Maya gefeuert. Sie beschließt, auf der Insel zu bleiben, und durch die Aloha-Philosophie findet sie nicht nur die Verbindung zu sich selbst wieder, sondern auch eine neue Lebensaufgabe- und vielleicht  sogar die Liebe...

Hawaii ist das komplette Gegenteil zum hektischen New York. In Hawai machen die Menschen gerne Yoga, surfen und lassen es sich gut gehen, indem sie sich entspannen. Das Aloha-Prinzip basiert auf Liebe,Toleranz und Verständnis. Zunächst ist Maya skeptisch, doch der Urlaubsort mit seinen netten Einwohnern hat es wirklich in sich und Maya lernt eine völlig neue Seite an sich kennen. Sie trifft auf den Surfer Josh, die Lehrerin Lani und dessen Tochter, sowie George und William. Was diese Menschen besonderes an sich haben und was für eine Rolle der Film South Pacific bei dem ganzen  spielt, soll der Leser selber herausfinden;).

Annicken R. Day gelingt es durch ihren ruhigen und einfühlsamen Schreibstil eine melancholische sowie ruhige Entspannungsatmosphäre zu schaffen. Einige berührende und Mut gebende Zitate runden die Geschichte sehr schön ab. Auch das Cover lässt sehr schön Urlaubsfeeling aufkommen.

Das Buch ist ein absolutes Muss für Menschen, die sich gerne mit der Selbstfindung und Veränderungen im Leben beschäftigen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Jeder sollte mit Respekt behandelt werden!

Lausche meinem Flüstern

Lausche meinem Flüstern von Marie-Therese Goldmann ist ein besonderes Buch für Pferdefanatiker.

Im Vordergrund steht das Pferd Arola, welches den Rufnamen Ari besitzt. Das Besondere und Außergewöhnliche an diesem Buch ist die Sichtweise der Erzählung, welche hier bei einem Pferd liegt. Ari ist ein Pferd mit eigenem Kopf und einer großen Portion Selbstbewusstsein. Dieses geht jedoch Stück für Stück verloren, bis Arola nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Er wird von Besitzer zu Besitzer weitergereicht, doch keiner von ihnen erkennt den richtigen Umgang mit ihm. Kassy, Nina,Chris und Anni, Alina etc. versuchen den Zugang zu ihm zu finden. Wem wird es gelingen? Bleibt Ari ein hoffnungsloser Fall oder gelingt es doch jemandem das Herz des verängstigten Pferdes auf dem Cover für sich zu gewinnen? Dann lies das Buch :).

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Der Autorin gelingt es durch ihre einfühlsame Art das Verständnis für Pferde den Lesern näher zu bringen. Wie fühlen Pferde? Wie wirken unsere menschlichen Verhaltensweisen auf sie? Was ist der richtige Umgang mit ihnen? Diese und viele weitere Hintergrundinformationen werden beantwortet und bringen den Leser zum Nachdenken, Grübeln, sowie zum Hinterfragen des eigenen Verhaltens.

Ein geisterhaftes Abenteuer!!😊

Die Geister der Pandora Pickwick

Das Buch,,Die Geister der Pandora Pickwick" von Christina Wolff ist ein unterhaltsames Kinderbuch für Groß und Klein.

Allein das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es ist in dunklen Gründungen gehalten und im Vordergrund ist die Hauptprotagonistin Fanny abgebildet, welche sich im Antiquitätenladen ihrer Tante befindet. Oberhalb erkennt man die Stadt London, welcher als Handlungsort nicht fehlen darf.

Inhalt: Die 12- jährige Fanny wächst als Adoptivkind der Familie Jones auf. Da diese geschäftlich unterwegs sind, muss Fanny die Sommerferien im Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet verbringen. Diese gestalten sich jedoch vollkommen anders als geplant und nichts ist wie es scheint. Nachts wird sie aufgrund von schaurige Geräuschen aus dem Schlaf gerissen und Dinge verschwinden spurlos. Fanny hat buchstäblich das Gefühl Gespenster zu sehen. Eines ist sicher, dies werden die spannendsten Sommerferien aller Zeiten. Sie lernt neue Personen wie Alastair, Jim, Olivia etc. kennen.

Dies ist ein wirklich gelungenes Kinderbuch! Im Inneren gibt es noch schöne Abbildungen der vorkommenden Personen. Es gibt sehr schöne Illustrationen und die Figuren sind sehr schön beschrieben und ausgearbeitet worden. Sie sind wirklich authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte sprüht im Allgemeinen Erfindungsreichtum und Spannung wieder. Dies liegt auch am angenehmen Schreibstil der Autorin.

Eine klare Empfehlung und 5/5 Sterne 🌟 von mir.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein Buch, welches Mut zur Selbstverwirklichung macht😀

Aloha und alles auf Anfang

Aloha und alles auf Anfang von Annicken R. Day

Dieses Buch ist wirklich etwas besonderes und lässt Urlaubsfeeling aufkommen.

Die Geschichte spielt in zwei komplett unterschiedlichen Welten: New York ...

Aloha und alles auf Anfang von Annicken R. Day