buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Die verhängnisvolle Stille

Ich bin durch Zufall auf die Autorin gestoßen und habe nach dem ersten Band direkt mit diesem Buch weiter gemacht.

Der Schreibstil ist gut.

Ich finde die Charaktere gut durchdacht und sympathisch. Gerade ...

Der Schreibstil ist gut.

Ich finde die Charaktere gut durchdacht und sympathisch. Gerade Ava hat es doch schwer getroffen. Das sie so den kühlen Kopf behalten hatte war schon erstaunlich. Ich fand ihre Schwester absolut unmöglich und habe mich tatsächlich gefragt, warum sie den Kontakt nicht abbricht.

Der Fall begann spannend, jedoch ebbte die Spannung für mich dann etwas ab. Es war mir dann doch zu viel auf einmal. was zusammengekommen ist.

Daher vergebe ich diesmal nur 3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wie die Mathematik in die Welt kam

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch - die Idee dahinter ist für mich richtig gut. Leider wurde sie für mich nicht überall gut umgesetzt.

Die Illustrationen sind auffallend und nehmen auf jeder Seite ...

Die Illustrationen sind auffallend und nehmen auf jeder Seite viel Raum ein.

Die Reime waren für mich manchmal nicht ganz rund. Für 2 Seiten war es teilweise recht viel Text - in dem auch viel passiert. Das war für mich dann leider doch etwas zu viel. Es sind dann doch auch einige unbekannte Begriffe dabei. Bis die dann erklärt sind, ist man aus dem Reimen raus.

Daher vergebe ich 3 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2021

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch - es ist doch sehr ungewöhnlich.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch - es ist doch sehr ungewöhnlich.

Sehr gut fand ich die Einteilung in die verschiedenen Kapitel. Das wirkte gut durchdacht. Die Umsetzung fand ich für mich nicht ganz so gelungen. Ich mag die roten Unterstreichungen oder Markierungen nicht so.

Zu Beginn fand ich das Interview nicht so gut. Es wirkte alles andere als Überzeugend. Ich habe dann doch Kapitel gefunden, die ich interessant fand und gerne mehr darüber gelesen hätte.

Die Abbildungen / Illustrationen waren oft auch nicht so ansprechend. Ich hätte gerne mehr Fotos von den Erscheinungen gesehen.

Ich bin jetzt, nach dem Lesen des Buches weder überzeugter und kaum schlauer.

Daher kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.09.2021

geht so

Survivors - Die Flucht beginnt

Das Buchcover finde ich gelungen.

Das Buchcover finde ich gelungen.

Ich finde die Idee hinter dem Buch sehr gut. Die Kinder können sich aus anderer Sicht mit dem Problem der Erwärmung der Wärme auseinander setzten. Die Kinder verfolgen aufmerksam das Buch und entwickeln Empathie mit den Fischen.

Ich fand das Buch leider nur durchschnittlich. Ich glaube, der Einstieg kann für etwas Verwirrung sorgen. Es dauerte etwas, bis klar war, welcher Name zu welchem Fisch gehört. Dazu passiert mir inhaltlich zu wenig. Gut, die Fische finden sich endlich zusammen - aber noch geht es nicht wirklich los. Und dafür passiert für mich inhaltlich auch zu wenig.

Dazu hätte der Schreibstil etwas runder sein können. Auch ein fehlendes Wort ist direkt aufgefallen.

Daher vergebe ich leider nur durchschnittliche 3 Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2021

mehr erwartet

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich

Das Buch hat eine angenehme Länge.

Der Schreibstil ist ganz gut und die Kapitel nicht allzu lange, sodass ich das Buch recht schnell gelesen habe.

Ich kann den Frust der Frau gut verstehen. Nach vielen ...

Das Buch hat eine angenehme Länge.

Ich kann den Frust der Frau gut verstehen. Nach vielen Jahren in der Beziehung ist irgendwann die Luft raus. Man möchte ein gemeinsames Wochenende verbringen, doch der Mann denkt nur an sich selbst. Das ist einfach enttäuschend. Da ist es schwer mal miteinander zu reden.

Ich finde die Idee des Buches grundsätzlich gut. Allerdings gibt es da nicht viel Neues für mich. Tessa sollte meiner Meinung nach länger über das Gesagte nachdenken. Dazu war es mir einfach nicht tiefgründig genug.

Fazit von mir: Kurzweilig und ganz gut zu lesen. Allerdings nicht wirklich zum nachdenken anregend, sodass ich das Buch wohl schnell wieder vergessen haben. Daher vergebe ich nur 3 Sterne.