Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Gladiator's Love

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, und war positiv überrascht. Das Thema ist normalerweiße nicht meins, aber da viele so über das Buch geschwärmt haben, wollte ich es lesen. Auf jedenfall mag ich den Schreibstil der Autorin, weil er leicht und flüssig ist, und man kommt sehr gut in das Buch hinein. Das einzig negative wahr, das es Momente gab die sich etwas gezogen hat, und die Spannung verloren ging, aber wie gut das die wieder kahm.
Ich mochte die verschiedenen Charakteren, grade weil sie so unterschiedlich sind, machte das ganz so interessant. Aeryn und ganz besonders Cato sind Personen mit verschiedenen Stärken und Schwächen, wo man denken kann, was ist das für einer. Aber die haben sich entwickelt und das mochte ich.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein tolles Buch was einen gut Unterhält.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Wolfsversprechen

Wolfsversprechen

Ich lese gerne Bücher im Romantasy Bereich und daher war ich neugierig auf das Buch bzw. Kurzgeschichte. Es konnte mich ganz gut unterhalten und ist was nettes für Zwischendurch.
Die Charaktere mochte ...

Die Charaktere mochte ich,dazu sind sie authentisch, passend zur Story.Dazu der Schreibstil der locker und leicht ist. Die Liebesgeschichte steht nicht soo im Fokus, aber kommt nicht zu kurz.
Am besten hat mit aber gefallen was die Autorin zum Thema Werwölfe zusagen hat, da merkt man sie hat gut Recherchiert.
Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Weihnachtsküsse am Leuchtturm

Weihnachtsküsse am Leuchtturm

Es geht im um Nina die ihren Job verliert und nach Travemünde fährt. Man konnte auch fliehen sagen. Ob es ihr dort besser ergeht? Grade weil sie kein Einfacher Charakter ist und Dinge tut die ich nicht immer so verstehen konnte, vielleicht deswegen war sie mir nicht immer hundert Prozentig Sympathisch. Ich fand von Anfang an Mika Sympathischer. Aber trotzdem fand ich es angenehm zu verfolgen wie sie ihren Weg gehen. Eine Liebesgeschichte mit tollem Setting was wunderbar beschrieben wurde. Daumen Hoch !!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Welt der Spiegel: Die Portal Saga

Welt der Spiegel

Dies ist der erste Teil der Portal Saga und man ist gleich in der Story drin. Aber man merkt Deutlich das es ein Jugendbuch ist, mir fehlte einfach, das man , noch mehr, auf die einzelne Personen eingeht und die Gefühle, zumindest nicht genug. Die Idee woher die ganzen Personen her kamen fand ich gut , aber noch mehr die Idee der Wächter, toll. Von Anfang an war mir aber klar woher der sogenannte Böse kam, es war leider keine Überraschung, bisschen geheimnisvoller wäre besser gewesen. Ansonsten Unterhaltsam und gut geschrieben, besonders der Schreibstil ist leicht und Flüssig.

Besonders kann ich es den jüngeren Empfehlen, für die dürfte es besonders Spannend sein.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Dein Leben für meine Krone

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Ich durfte das Buch, vorab in einer Leserunde , Lesen. Danke sehr……….Meine Meinung Wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Erst einmal das Cover finde ich düster, aber es passt zur Geschichte. Und gefällt mir gut.
Eine Lovestory mit Mittelalterlichen Setting. Für mich mal was anderes. Es geht um Cally die den Feind ihrer Familie töten Muss um den Thorn zu ersteigen. OB Das alles so einfach ist? Dann trifft sie auf Tharek und , für sie, ist der Ursprüngliche Plan gar nicht so einfach ,mehr, umzusetzen. Warum?
Ein tolles und Unterhaltsames Buch mit einigen Schwächen. Besonders gefällt mir der Locker leichte Schreibstil der Autorin, der es mir leicht gemacht das Buch zu lesen. Manchmal konnte ich es gar nicht aus der Hand legen. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr Sympathisch , Grade weil Cally, für die Zeit, als Mutig und so geschrieben wurde.
Was mir nicht gefiel das zeitweiße nicht viel Passiert und dann hinten raus alles zufiel und schnell.. Das hätte sich die Waage halten sollen.
Ansonsten habe ich mich gut Unterhalten gefühlt, und kann es durch aus Empfehlen.