Cover-Bild Wolfsversprechen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.01.2022
Klara Bellis

Wolfsversprechen

Kelly soll ein magisches Artefakt für eine Ausstellung in Philadelphia aus Deutschland abholen. Es handelt sich um einen Gürtel aus Wolfsfell, der laut einer uralten Sage seinen Träger in einen Werwolf verwandelt. Die angehende Wissenschaftlerin glaubt weder an Magie noch an Werwölfe. Deshalb hat sie keine Ahnung, dass längst ein Wolf Jagd auf sie macht. An die Liebe glaubt sie übrigens auch nicht. Doch dann ist da dieser seltsame Ben von Thalberg, der sie völlig aus dem Konzept bringt.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Großes Lesevergnügen in einer perfekten Länge für zwischendurch

Als Kelly, eine Mitarbeiterin eines Museums in Philadelphia, ein Artefakt für eine Ausstellung aus ihrer alten Heimat Deutschland holen soll, ahnt sie nicht, dass sich die als gefährliches Unterfangen erweist. Denn ein Wolf hat es längst auf sie und den Gürtel aus Wolfsfell abgesehen. Dieser besitzt angeblich magische Kräfte und soll seinen Träger in einen Werwolf verwandeln. Nur glaubt Kelly so gar nicht an Magie oder Werwölfe oder die große Liebe. Dies ändert sich aber als sie auf den mysteriösen Ben von Thalberg trifft.

Oh wow! Ich habe diese wunderschöne Fantasy Novelle gerade in einem Rutsch gelesen und mich dann direkt hier hingesetzt, um meine Gedanken dazu aufzuschreiben.

Ich bin sprachlos und einfach nur begeistert von der Kunst eine so schöne Geschichte mit so viel Inhalt auf so wenig Seiten zu bannen ohne dass es gehetzt wirkt.

Die Story entwickelt sich in genau dem richtigen Tempo immer passiert irgendwas aber man kann als Leser allem problemlos folgen. Durch mehrere Perspektivwechsel bekommt man die Handlung aus verschiedenen Blickwinkeln geliefert und hat so einen guten Überblick.

Der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass man das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen kann und nicht merkt wie die Zeit beim Lesen verfliegt.

Das Werwolf Thema ist perfekt ausgearbeitet und passt sich wunderbar in die Geschichte ein. Sehr gefreut habe ich mich über einen kurzen Überblick am Ende des Buches, in dem uns die Autorin ihre Quellen für die verschiedenen Mythen der Werwolflegenden auflistet und ihre Interpretation erklärt. Dabei wird einem erst richtig klar wie viel Arbeit und Mühe sich mit der Recherche gegeben wurden. Jedes kleinste Detail des Werwolf Mythos, das in dem Buch thematisiert wird ist einfach perfekt auf das Gesamtbild abgestimmt und so überzeugend geschildert, dass man als Leser fast vergisst, dass es eben nur Fiktion ist. Man könnte nach dem Lesen fast meinen, dass Werwölfe wirklich existieren.

Das I-Tüpfelchen der Geschichte ist eine kleine unaufdringliche Lovestory am Rande. Die merklich da ist und eine schöne Entwicklung hat aber nie zu prägnant und aufdringlich wirkt. So steht immer noch die Geschichte im Vordergrund, die dadurch aber das gewisse Etwas erhält.

Wolfsversprechen ist das perfekte kurzweilige Leseerlebnis für einen ruhigen Abend vor dem Kamin mit einer schönen Tasse Tee, dass ich jedem empfehlen kann, der sich ein bisschen Mythos und Magie in seiner Welt wünscht.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wolfsversprechen

Das Cover finde ich magisch schön. Dieser schimmernder Wolf und dann im Hintergrund das blaue Cover. Sieht sehr mysteriös aus.

Der Klappentext macht einen neugierig und hält was er verspricht.

Der ...

Der Klappentext macht einen neugierig und hält was er verspricht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und dadurch fällt der Start in die Geschichte einem super leicht.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Kelly war mir sofort sympathisch. Ausserdem fand ich die Geschichte durchaus realistisch und ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Klasse.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Trotz Vorhersehbarkeit unterhaltsam

Kelly trifft auf ihrer Reise nach Deutschland auf einen Geschäftsmann, der viele neugierige Fragen stellt, ihr aber keine einzige beantwortet. Er kommt ihr nicht nur arrogant, sondern auch unheimlich vor, und ist froh, daß er nicht an der gleichen Bahnstation aussteigt. Oder doch?
Da die Übergabe des Artefakts sich verzögert, folgt sie dem Rat ihrer Freundin und Chefin und begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln, da ihre Familie ursprünglich aus Deutschland kommt. Doch das Schicksal scheint andere Pläne zu haben, denn sehr weit kommt sie nicht. Aufgehalten wird sie von zwei streitenden Männern und einem auf der Straße liegenden Wolf. Sie versucht die Situation zu entschärfen und lernt so Ben von Thalberg kennen, der ein Händchen für verletzte Wölfe hat.

Wolfsversprechen ist zwar recht kurz, dafür aber voller Spannung und Geheimnisse. Kelly ist ein sympathischer, etwas verwirrter Charakter, deren Gedankenwelt die Geschichte humorvoll auflockert. Es gibt einen Bösewicht und einen Retter in der Not, doch wer wer ist, wird Kelly nicht sofort klar.
Obwohl das Buch teilweise vorhersehbar ist, ist es unterhaltsam und gibt am Ende sogar noch einen kurzen Exkurs zu Werwölfen mit weiterführenden Quellen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Wolfsversprechen

Ich lese gerne Bücher im Romantasy Bereich und daher war ich neugierig auf das Buch bzw. Kurzgeschichte. Es konnte mich ganz gut unterhalten und ist was nettes für Zwischendurch.
Die Charaktere mochte ...

Die Charaktere mochte ich,dazu sind sie authentisch, passend zur Story.Dazu der Schreibstil der locker und leicht ist. Die Liebesgeschichte steht nicht soo im Fokus, aber kommt nicht zu kurz.
Am besten hat mit aber gefallen was die Autorin zum Thema Werwölfe zusagen hat, da merkt man sie hat gut Recherchiert.
Daumen hoch !!