Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Fortsetzung

Im leuchtenden Sturm
0

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie ...

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch, bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ... (Quelle: Klappentext/ Rückentext des Buches vom Verlag)

Mir gefiel der zweite Teil wirklich gut. Die Geschichte wird aus den Sichten von Josie und Seth erzählt, so dass man den Einblick erhält, was wirklich gerade passiert. Ich mag auch die Spannung, die immer weiter zwischen Seth und Josie aufkeimt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es nun weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Buch interessanter als die Serie

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison ...

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon! (Quelle: Klappentext/Rücken des Buches des Verlages)

Ich habe die Serie natürlich gesehen, da man diesem Hype nicht entgehen konnte. Mal abgesehen davon, dass es auch historisch angehaucht ist, was mir persönlich sehr gefällt. Was man direkt sagen muss, dass Buch ist, deutlich besser als die Serie, die ist modern ungesetzt. Einige Figuren werden im Buch nicht wirklich aufgezählt, die wiederum in der Serie dargestellt wurden. Persönlich fand ich es nicht schlimm, aber daran sieht man was wem wichtig ist. Beides ist gut, aber die schriftlich Form würde ich empfehlen und dann erst die Serie sich anzuschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Gute Fortsetzung

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft
0

Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist ...

Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat …(Quelle:Klappentext/Rückentext vom Verlag)
Der zweite Teil beginnt da, wo der erste Teil aufgehört hat, und man musste sich nicht nochmal neu einlesen, was ich wirklich gut fand. So ein bisschen hatte ich Angst das Alistair was verraten könnte…
Mir persönlich haben beide Teile gut gefallen, sie haben mich jetzt nicht so sehr ergriffen, aber mir gefiel die Geschichte an sich wirklich gut und ich würde sie auch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Dunkele Abgründe

Das Tagebuch der Jenna Blue
0

Was ist, wenn, wenn dir die wichtigste Person aus deinem Leben immer mehr zum Feind wird. Jenna und Scarlett sind zusammen aufgewachsen, waren Geschwistern, bis zu diesem einen Tag, bis Ihre Mutter plötzlich ...

Was ist, wenn, wenn dir die wichtigste Person aus deinem Leben immer mehr zum Feind wird. Jenna und Scarlett sind zusammen aufgewachsen, waren Geschwistern, bis zu diesem einen Tag, bis Ihre Mutter plötzlich verschwand. Ohne Vorwarnung war sie am herrlichsten Tag weg ohne jede Spur….
Mich hat das Buch angesprochen, da ich es selber kenne mit einer Schwester. Wir konkurrieren auch immer miteinander, was eigentlich blödsinnig ist. Aber so heftig wie es die Autorin hier in dem Buch dargestellt hat, ist es bei uns nicht. Das man sich sehr hasst, dass man seinem Blutverwandten den Tod wünscht oder noch schlimmeres, kenn ich persönlich nur aus dem TV.

Mich hat die Geschichte so ein bisschen an von der Winde verwehrt, die kleine Schwester schafft alles, bekommt alles usw. Während die größere darunter leidet, dass man sie nicht wahrnimmt. Scarlett versucht Jenna immer irgendwie zu „quälen“ und erfreut sich daran. Natürlich geschieht das, was zu erwarten ist bei zwei Mädels, es tauchen Jungs auf und schon entbrennt wieder ein extremer Konkurrenzkampf zwischen den beiden Mädels. Aber Jenna hat andere Sorgen, ihr geistert schon lange das Verschwinden der Mutter durch den Kopf und wirft Fragen auf….

Puhh...ja, ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas schwer bzw. ich kam nicht gut rein. Nach und nach fand ich, dass die Geschichte immer flüssiger wurde und mehr Spannung aufbaute. Natürlich hatte man schon eine Vermutung was passiert sein könnte, aber wie es in Krimis so ist, meist war es dann doch alles ganz anders. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht…

Da es etwas gedauert hat bis ich in die Story reinkam, würde ich hierfür gerne 4 von 5 Sternen geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein schöner Start

Die Dorfärztin - Ein neuer Anfang
0

Westfalen, 1928: Nach dem Medizinstudium kehrt Leni in ihr Heimatdorf zurück und übernimmt die Praxis des Landarztes. Doch die Dorfbewohner trauen ihr nicht, und auch ihre Familie glaubt, sie sei mit der ...

Westfalen, 1928: Nach dem Medizinstudium kehrt Leni in ihr Heimatdorf zurück und übernimmt die Praxis des Landarztes. Doch die Dorfbewohner trauen ihr nicht, und auch ihre Familie glaubt, sie sei mit der Aufgabe und der Erziehung ihres Kindes überfordert. Aber Leni kämpft gegen alle Vorurteile, wie sie es immer getan hat. Früher stand als Einziger ihr Jugendfreund Matthias an ihrer Seite, doch seit Jahren gilt er als verschollen. Als die Widerstände im Dorf immer größer werden, fasst Leni einen Plan: Sie wird Matthias wiederfinden – denn er ist der Vater ihres Kindes ... (Klappentext Buch/Verlag)

Mich hat Leni wirklich sehr beeindruckt, denn Sie stellt sich gegen alles, um sich ihren Traum zu erfüllen. Das Leben hat es nicht einfach mit Ihr gehalten, seit Ihrer Geburt hat Sie einen Klumpfuß, zieht ihre Tochter alleine groß und versucht als Ärztin Fuß zu fassen. Die Geschichte wird auf drei Ebene vorgestellt, Leni als Kind in einem friedlichen Land und dann zu Beginn des ersten Weltkrieges, zu guter Letzt Ende der 1920er Jahre als starke junge Frau.

Die Geschichte an sich fand ich mega gut aufgestellt, aber an einigen dramatischen Szenen war mir es einfach nicht knackig genug, um das auf den Leser zu projizieren. Leni gehört theoretisch zu einen der ersten Frauen die Medizin studiert haben und es auch praktizieren darf, aber wie Sie wirklich ihr Ziel erreicht hat, wird kaum beschrieben, dass fand ich sehr schade. Deswegen ziehe ich hierfür einen Stern ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere