Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Gefühlvoll, emphatisch und leidenschaftlich

Lone Hearts and City Lights

Nola ist von ihrer Familie enttäuscht und flüchtet nach New York. Hier hofft sie ihrem verstorbenen Vater näher zu sein. Sie will sich, wie ihr Vater, einen Namen als Malerin machen und nebenbei an der Uni studieren.

Seth hat nach einem großen Fehler beschlossen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er widmet sich wieder mehr seinem Job als Tätowierer und kümmert sich um die Tattoo Läden seines verstorbenen Vaters.

Die erste Begegnung mit Nola, seiner neuen Nachbarin, öffnet ihm die Augen. Er verliert sich in ihren blauen traurigen Augen. Nola wirkt so süß und teilweise unbeholfen auf ihn, daß er alles tut, um sie für sich zu gewinnen. Doch Nola wurde zu oft enttäuscht und lässt keine persönliche Bindung zu. Aber sie hat nicht mit Seth gerechnet, für den sie dadurch noch interessanter wird und der nicht locker lässt, um ihre Mauern zu durchbrechen.
Nola ist eine zurückhaltende Frau, immer am Rand einer Kurzschluss Panik. Sobald sie sich aber einmal fallen lässt, ist sie wie ausgewechselt.
Seth hat aus seinen Fehlern gelernt. Er ist sehr emphatisch und immer für seine Freunde da. Er spürt, daß Nola seine Hilfe braucht und gibt ihr sie nötige Zeit die sie braucht.
Die Geschichte ist tiefgründig, leidenschaftlich und sexy. Der Schreibstil hat mich wieder einmal gefesselt. Seth ist einfach ein Traummann

Veröffentlicht am 12.09.2021

Sexy,sinnlich, humorvoll und mitreißend

Berlin Blackness

Sara zieht für ihren Beruf nach Berlin. Auf der Suche nach der Liebe lernt sie nach einigen Pleiten Corvo im Internet kennen. Die beiden chatten und kommen sich dabei näher. Auch die Stimme von Corvo lässt Saras Herz schneller schlagen. Die beiden beginnen sich zu treffen, bei denen immer ein bisschen die dominate Art von Corvo durchblitzt. Doch Sara ist eine aufgeweckte Frau, die Corvo standhalten kann. Die Kennenlernphase der zwei ist sehr romantisch und verführerisch.

Sara sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Leben in der neuen Stadt. Die Unterhaltungen zwischen Corvo und ihr fand ich zum Teil sehr lustig. Sie kann Corvo die Stirn bieten und reizt ihn damit.

Corvo ist immer ein bisschen geheimnisvoll. Man blickt nie so richtig hinter seine Fassade. Er bemüht sich, Sara seinen sexuellen Vorlieben langsam näher zu bringen und passt sich ihrem Tempo an.

Die Geschichte ist sehr mitreißend und hat mich komplett in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und einprägsam. Die sinnlichen Szenen fand ich sehr ansprechend.

Für Erotikliebhaber ein wunderschöner, mitreißender Roman.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Knisternde Spannung, hier fliegen die Funken

Hotshots - Firefighters - Gefährliche Begegnung

Maya Jackson ist in Tahoe, um die Wohnung ihres verstorbenen Bruders auszuräumen. Doch so weit kommt es nicht, da die sie Trauer übermannt. Sie sucht Trost in einem Drink und landet in den starken Armen eines Fremden.
Nach 6 Monaten soll Maya Jackson in den Bränden rund um den Lake Tahoe ermitteln, sie ist Brandermittlerin. Ihr Hauptverdächtiger ist Logan Cain, ein Feuerwehrmann der Elitefeuerwehreinheit für Waldbrände, ein Hotshot.
Den Hotshots gebührt ihr Respekt, da sie immer sehr nah am Feuer arbeiten. Undercover versucht Maya die eingeschweißte Gemeinschaft der Hotshots auszufragen und erlebt hautnah einen gefährlichen Einsatz mit. Kurz darauf muss Maya feststellen, daß sie Logan bereits kennt. Er war die starke Schulter, an der sie sich vor 6 Monaten hat gehen lassen.
Logan ist der Teamleiter der Hotshots am Lake Tahoe. Jeder seiner Männer kann sich auf ihn verlassen. Seit 6 Monaten geht ihm die Frau aus der Bar nicht mehr aus dem Kopf. Doch er kennt ihren Namen nicht. Nach einem schweren Feuersturm, steht ihm plötzlich die Brandermittlerin Maya Jackson gegenüber und er erkennt in ihr die Frau aus der Bar wieder. Doch Logan muss um Maya kämpfen, da diese ihre Gefühle für ihn nicht zulassen will.
Die Geschichte um die Hotshots ist richtig spannend. Zum einen ist da der verheerende Waldbrand, denn die Hotshots versuchen mit allen Mitteln in den Griff zu kriegen. Als Leser fühlt man sich mittendrin im Geschehen. Der Brandstifter sorgt zusätzlich für Unruhe und Maya erhält zeitgleich auch noch Drohungen, woraufhin sie sich entschließt die Hilfe von Logan anzunehmen.
Zwischen Logan und Maya knistert es gewaltig, auch wenn Maya sich ständig versucht, die Gefühle für Logan auszureden. Die erotischen Szenen sind sehr geschmackvoll beschrieben und die Spannung der Geschichte ist auf mich übergesprungen. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Erschütternd, emotional !

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Der junge Timo leidet sehr unter dem Verlust seines Vaters, als dieser stirbt. Alleine mit seiner Mom ziehen die zwei zu den Großeltern, wo sein Großvater ihm das Leben schwer macht. Doch seine Mutter ist zu schwach um dagegen einzuschreiten.

Zwei Tage nach der Beerdigung ist Timo plötzlich spurlos verschwunden.

Michail, Timos Patenonkel, versucht alles, um Timo wiederzufinden. Auch nach 2 Jahren hat Michail die Hoffnung nicht aufgegeben.

Die Geschichte hat mich in den ersten Kapiteln schon zu Tränen gerührt, wenn man den Umgang des Großvaters mit Timo erlebt. Dieser hat kein Verständnis für Gefühlsausbrüche und hält Liebe und Zuwendung für Schwäche.

Auch Michael wächst einem ans Herz. Er missachtet teilweise die Regeln, um Timo wieder zu finden. Dabei schlägt er nicht immer den ungefährlichen Weg ein.

Für Timo beginnt mit seiner Verschleppung eine grausame Zeit, in der er vielen Schikanen ausgesetzt wird.

Die Geschichte fesselt von der ersten Seite an und wird aus Sicht von Timo (Dimitri) und Michail erzählt.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wahre Verbrechen

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Adrian Langenscheidt erzählt in ruhigem Erzählstil von den grausamen und zum Teil skurrilen vorgehensweisen der reellen Verbrechen Deutschlands. In insgesamt 10 Kapiteln werden 10 wahre Verbrechen und ihre Hintergründe aufgezählt. Es ist erschreckend, wozu der Mensch fähig ist. Alle Verbrechen sind genauso passiert. Die Geschichten werden nicht aufgebauscht und laden zum Teil zum Schmunzeln ein.